Seite 21 von 41 ErsteErste ... 11192021222331 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 409
  1. #201
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard

    Ich habe das mit dem Masterupdate ja doch ein wenig für Voodoo gehalten.
    Vorhin nun startete ich mal kurz FO3 und wunderte mich dann über eine sehr lange Wartezeit bis zum Hauptbildschirm. Auch der Mauszeiger, der sonst mindestens im zweiten Dia erscheint, kam jetzt erst im vierten. Beim Beenden kam dann wiedermal eine Fehlermeldung, wie ich sie auch schon zur Genüge aus Oblivion kenne. Dann habe ich hin und her überlegt was das sein könnte, ich war mir keiner Änderung bewusst.
    Aber doch, es gab eine. Ich hatte das Masterupdate rückgängig gemacht um an einigen Mods zu basteln. Masterupdate wieder drübergebügelt und alles lief wieder richtig.
    Dabei markiert dieses Update einfach nur alle esp's als Master. Glaube mehr ist das nicht. Aber das scheint bei FO3 viel auszumachen. Ob der Trick auch schon bei Oblivion gewirkt hätte...?

    Tja und als ich dann so gemütlich auf dem Weg nach Megaton war, ohne Überfeinde übrigens , liefen mir zwei Karawanen über den Weg, deren Begleiter alle violette Flächen mit großen Ausrufezeichen hatten. Typischer Fall von fehlenden Meshes. Erst dachte ich, ein Rüstungsreplacer den ich in den Bashed Patch gemergt habe, überschreibt u.U. Meshes von EMod. Aber auch nach dem deaktivieren blieben die Ausrufezeichen. Nachdem ich dann aber nochmals auf die Downloadseite im Nexus geschaut habe wars klar. Da gibts 6 EMod Pakete, mein Archiv hatte noch nur drei. War also doch veraltet und ich musste leider das ganze Paket erneut herunter laden (Ist bei mir wegen meinem UMTS Traffic immer nicht ganz so günstig, deshalb dachte ich, ich könnte mir das sparen).
    Tja und nun sind nicht nur die Ausrufezeichen weg, sondern auch die violetten Ladebildschirme. Die Ladescreens haben nämlich auch gefehlt.

    Na jedenfalls bin ich nun unbeschadet in Megaton angekommen, was ich leider von Deputy Weld nicht sagen kann. Der lag wiedermal tot in der Gegend herum, was nun schon der zweite NPC ist, den ich nur noch tot antreffe. Bevor ich dann vorläufig erstmal nach Megaton entschwand sah ich, wie sich hinter mir die Karawanenwachen noch eine Schlacht mit einer überdimensionierten Küchenschabe lieferten.
    Na das kann ja heiter werden, wenn ich Megaton wieder verlasse.
    Geändert von tommyd2 (08.03.2012 um 08:38 Uhr)

  2. #202
    marex76
    Gast

    Standard

    Hahaha. Mach dir keine Sorgen, die NPCs spawnen wieder neu. Auch die Karawanen, falls mal welche draufgehen, spawnen wieder neu. Wenn Doc Hoff mal tot irgendwo liegt, der kommt wieder. Bisher hat auch jede Quest funktioniert, musst dir also keine Sorgen machen. Das der Deputy tot ist, ist aber trotzdem verflucht selten. Hast wohl eine Extreme Edition gebastelt Ich schleiche und sterbe mich auch grad nach Minefield mit lvl. 4 Eigentlich sollte man da noch nicht allein herumlaufen aber ich kenne die Mod ja inzwischen. Trotzdem bin ich sehr oft sehr tot ^^

    Und einen Tip: Sprenge, falls du das vorhast, nicht allzu früh Megaton. Sonst ist der Zugang zu einem Dungeon ganz in der Nähe weg.
    Geändert von marex76 (08.03.2012 um 08:46 Uhr)

  3. #203
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Zuerst kommt es einem als Skandal vor, dass man bestimmen kann, ob ein Rollenspiel ein Shooter oder Rollenspiel sein soll, aber der Skandal wäre grösser, wenn sowas in ein Fallout 4 eingebaut würde.
    Ich werde das bestimmt im ersten Durchgang traditionell als Rollenspiel durchzocken, aber für weitere Durchgänge ist der Action-Modus denkbar, da meine Antworten in beiden Teilen sowieso immer links oben oder blau waren. An sich habe ich ME noch nie als richtiges Rollenspiel wahrgenommen, sondern nur als Shooter in nettem Ambiente, indem ich als zusätzliches Feature meine Aussehen bestimmen und mehr als nur Sturmgewehre abfeuern kann. Den bösen Weg empfand ich vom ersten Teil an als lächerlich und aufgesetzt, wie wenn man ihn jeweils noch eingebaut hätte, nachdem alles andere fertig war. Und da im zweiten Teil die Romanzen-Optionen für weibliche Charakter ebenso lächerlich waren, habe ich auch den Teil völlig ausgeklammert. Da bleibt dann nicht mehr viel, was es vom Shooter unterscheidet, denn auch die haben immer mehr irgendwelche Skills, die man stärken kann.

    Welches Dungeon meinst du? Habe ich was verpasst?
    Geändert von Boïndil (08.03.2012 um 08:54 Uhr)
    No mods for Failout 76.

  4. #204
    marex76
    Gast

    Standard

    Ja da hast du Recht. Das mit den Romanzen war in DA2 dann die Krönung. 3 mal auf Herzchensymbol geklickt und die Beziehung war im Kasten, konntest absolut nix falsch machen. In DAO hingegen war es noch richtige Arbeit mit 5-6 Antwortmöglichkeiten und wehe du hast einmal die falsche gegeben. So wird eben alles runter reduziert und trotzdem schreien alle Hurra weil es ja immer episch ist. jaja episch aber was ist mit dem Spiel? Skyrim wird ja auch immer als episch betrachtet. Episch war beim ersten Anblick die weite der Tundra oder der erste Drache der über deinen Kopf geflogen ist aber sonst? Wo war da Epic? Der Bürgerkrieg Überhaupt wird das Wort Epic heute viel zu schnell für alles mögliche eingesetzt. Stalker als shooter eigentlich ist da mehr Rollenspiel als so manche betitelte RPG.

    Den Dungeon aus der I-Mod, nix was mit FO Vanilla zu tun hat ^^ Sprengt man Megaton ist der Zugang weg.

  5. #205
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard

    Man trifft ja so allerlei neue NPC's in Megaton. Und die deuten da auch schon was von einem Tunnelzugang an. Bin ich ja mal gespannt.
    Allerdings wollte ich diesmal tatsächlich mal Megaton sprengen, das habe ich nämlich noch nie gemacht. Bin sonst immer ein braver Spieler. Hab die Vault jetzt allerdings auch schon mit bösem Karma verlassen. Das die neuen NPC nicht vertont sind stört mich übrigens überhaupt nicht. das ist auch nur eine Modeerscheinung von modernen Spielen, wo wir schon dabei sind.
    In Planscape Torment, oder auch Baldurs Gate gabs noch unvertonte Textwände. Muss nicht besser gewesen sein, hatte aber definitiv den Vorteil, das die NPC's eher in der Phanatsie des Spielers Gestalt annahmen. Heutzutage ist das garnicht mehr in der Art möglich,weil eine Stimme, die man immer und immer wieder hört das nicht zulässt. Da ist man auf Gedeih und Verderb der Stimme ausgeliefert. Ist sie gut, geht es noch - Marion von Stengel hat eine dieser Stimmen der ich ewig zuhören könnte. Weshalb Leliana aus DA:O auch durch die Vollvertonung nichts an Tiefe verliert. Die meisten Stimmen aus Skyrim hängen mir jetzt schon wieder zum Halse raus.

  6. #206
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Ich kann mich noch erinnern, wie mich Fallout 3 zu Beginn richtig geschmerzt hat. Ich hatte keine Ahnung, was der richtige Weg ist und wo der richtige Weg ist. Ich wusste nicht, wie man sich schützen kann, wie man mehr Schaden austeilt und wie man zu Kohle kommt. Und das hat mich lange so geschmerzt, dass ich das Spiel Scheisse fand.
    Erst als ich wieder mal in einem völligen Notstand beim Nachschub von Spielen befand, habe ich gesagt, jetzt lasse ich mich mal darauf ein. Und am Ende des Durchgangs hatte ich alle DLC gekauft und war Fan(natürlich auf meine Weise).
    Sowas ging mir bei Skyrim völlig ab, mag auch daran liegen, dass ich inzwischen geschnallt habe, wie Rollenspiele funktionieren. Man kann keine Fehler machen, kriegt alles geschenkt, nichts tut weh und kaum eine Entscheidung belastet dich durch irgendwelche Nachteile. Nicht mal das Karma oder irgend eine Fraktion spielt eine Rolle, einzig ein Marker, ob man eine Mission für die Sturmmäntel oder die Kaiserlichen gemacht hat.
    Ich habe nix dagegen, zwischendurch einen dummen, aber technisch guten Schlauchshooter zu zocken oder in SR einfach die Sau rauszulassen.
    Technisch erreicht aber das Spiel nie die Qualität eines guten Shooters und der Rest hat mich zu schnell unterfordert und gelangweilt.

    Das ist natürlich relativ zum Wiederspiel-Potential von Fallout 3. Ich finde, dass die da einfach zuviel unnötig verschenkt haben. Wenn ein Begleiter nur schon 5 Sprüche für den Kampf hat, 5 für die Umgebung und 5 als Reaktion auf das, was der Player tut, dann hat man schnell das Gefühl, einen hervorragenden Begleiter zu haben und das wäre sogar eine Steigerung gegenüber Fallout 3. Statt dessen fühlte ich sogar noch mehr Sympathie für DogMeat als für Lydia, die kaum besser als ein beschworener Zombie ist.
    No mods for Failout 76.

  7. #207
    marex76
    Gast

    Standard

    Muss nicht besser gewesen sein, hatte aber definitiv den Vorteil, das die NPC's eher in der Phanatsie des Spielers Gestalt annahmen. Heutzutage ist das garnicht mehr in der Art möglich,weil eine Stimme, die man immer und immer wieder hört das nicht zulässt. Da ist man auf Gedeih und Verderb der Stimme ausgeliefert. Ist sie gut, geht es noch - Marion von Stengel hat eine dieser Stimmen der ich ewig zuhören könnte. Weshalb Leliana aus DA:O auch durch die Vollvertonung nichts an Tiefe verliert. Die meisten Stimmen aus Skyrim hängen mir jetzt schon wieder zum Halse raus
    Damit sprichst du mir aus der Seele. Leliana hab ich auch geliebt, die wird so in der Form auch nie wieder kommen... seufz. Und mit der Stimme hast du auch Recht. In Skyrim kam die aber auch zwischendurch mal vor. Ist aber natürlich ein Unterschied einen belanglosen NPC zu sprechen als sowas wie Leli.

    mag auch daran liegen, dass ich inzwischen geschnallt habe, wie Rollenspiele funktionieren. Man kann keine Fehler machen, kriegt alles geschenkt, nichts tut weh und kaum eine Entscheidung belastet dich durch irgendwelche Nachteile.
    Korrekt müsste es heissen, in heutigen Rollenspielen. Ich weiss du wirst das nie tun aber spiel mal Morrowind. Oder die alten Titel die tommy oben genannt hat. Oder sogar Vampire Bloodlines. Das sind RPGs noch von anderem Kaliber und deshalb ist das schade das sowas nie wiederkommen wird. Einfach zu komplex für die heutige COD-Klickdichdoof-Generation. DAO war das letzte "komplexe" seiner Art.

    Trotzdem ist FO3 noch viel mehr RPG als Skyrim was ansich schon traurig ist, aber so ist das nunmal. Ich spiels jetzt auch wieder mit Begeisterung, es war erst Skyrim nötig dazu ^^

    Noch ein paar Tips für tommy:

    Spoiler:
    Um in den Dungeon zu kommen musst du erst was dafür tun. Es ist eh nicht empfehlenswert da früh reinzugehen ^^ Auf jedenfall brauchst du ein Sturmgewehr- es geht auch ein chines.- und 100 Schuss 5.56. Du musst auch öfter mal da durch, empfiehlt sich jedenfalls denn dort ist ein Nebenzweig der HQ die dort startet. Rep. und Wissenschaftsskills ist nicht verkehrt zu investieren, ebenso Dietriche. Ev. kann dir das Perk Implantate als Ausgleich helfen aber da wird mit Zutaten nach % Chance extrahiert um das zu bekommen was du brauchst. Du wirst das alles noch begreifen Das Wetter in Megaton und drumherum ist Vanilla, wunder dich also nicht. Entfernst du dich schlagen erst die neuen Wetterthemen an. Und das du mit NPCs redest ist wichtig. So wirst du später an deine Craft-Ausrüstung gelangen die aber auch Geld kostet. Leihen kannst du dir Geld bei der Bank. Lässt du dir zuviel Zeit mit der Rückzahlung kommt irgendwann ein Schläger vorbei der dich zu Brei klumpt (nicht tötet) :p
    Geändert von marex76 (08.03.2012 um 11:13 Uhr)

  8. #208
    Meisterin der Klinge Avatar von Aaaaaimbot
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Grayditch (Brandices Haus)
    Beiträge
    5.233

    Standard

    So, ich bin jetzt der totale kleine Ketzer, der grade jetzt, wo alle wieder Fallout 3 rausgeholt haben, mit Oblivion wieder anfängt und voll das riesen Erlebnispost geschrieben hat: http://www.globalgameport.com/showth...l=1#post730548
    Ja, so einer bin ich! Aber auch hier muß ich als der alte "Fallout-Wahngott" n bissel was schreiben, schließlich hat Marex ja schon mal gesagt, daß ich das Spiel kenn wie kein anderer, deshalb kann ich da noch einiges erklären. Also: Dieser komische "Fallout-3-Debugger" oder wie auch immer der heißt, der angeblich mit dem "A-Mod" funzen soll (Marex, was sind denn diese Abkürzungen? A-Mod, R-Mod, W-Mod, piep-Mod, quaak-Mod??? Soll man da raten müssen, was das jeweils heißt?!), der kommt mir natürlich nicht drauf, weil in meinem Fallout-Öimbotmodus ist alles drin, was man braucht. Das ist praktisch genauso ein Komplettoverhaul wie EMOD, RAFO, VENOM, OWC-ND und die ganzen anderen, nur *sogar noch kompletter als jedes andere Overhaul*! Da brauch ich sonst wirklich nix, ich hab alles, was ich brauch! Genauso wie "SchoeneInge" (lustiger Name), nämlich ich bin dieser "noch jemand", der seine eigene Lösung mustergültig und alles andere ketzerisch findet. Und ganz ehrlich: Diejenigen, die mir immer kommen von wegen "laß dich doch mal aufs niedrige Gewichtslimit ein", die können mich mittlerweile einfach mal kreuzweise. Das hat etwa denselben Effekt wie wenn man mir vorschlägt, in Oblivion (bzw. einem sonstigen Elderscrolls-Spiel, egal welchem) leichte Rüstung zu tragen: meine Einstellung (Disposition in Elder Scrolls ) demjenigen gegnüber nimmt dann einfach um 10 Punkte ab, ansonsten ändert sich durch solche Ketzervorschläge aber nix.

    Nur find ichs schade, daß die Inge nicht wenigstens nochmal ein kleines FO3-Mod erstellt, klar, wenn man sein ganzes großes Overhaul verliert, ist das natürlich *******, aber man weiß ja so ungefähr, wies war, und so kleine Änderungen wie z.B. Änderungen an den Gamesettings sind ja schnell wieder eingebaut... Daß die "düstere Prognose" eintrifft, daß das Skyrim-Modding bald brachliegt, ist eine selbsterfüllende Prophezeiung: Das CS ist nix, geht nicht ohne Stiem (schleeeeeeeeeeecht), außer Boïndil kapiert keiner die neue Papyrus-Skriptsprache und der Blödsinnsworkshop war sowieso ein kompletter Reinfall, und ne brauchbare Version von Sky-Edit scheint nicht mehr zu kommen. Das Skyrim-Modding wird nicht "bald brachliegen", sondern tut das genau jetzt in diesem Moment, oder was glaubst du, warum wir jetzt alle hier sind und nicht im Elderscrolls-Forum? (Diese Aussage richtet sich generell an den Leser und nicht explizit an den, der vor mir als letzter gepostet hat. )

    Eigentlich schade, daß Marex jetzt nur noch in Abkürzungen redet (T-Mod, R-Mod usw., weiß keiner, was das jetzt ist) und man ihn somit nicht mehr versteht, aber eins versteh ich: Tommy braucht dringend mal ne richtige Anleitung fürs E-MOD, da er es ja anscheinend noch nie gespielt hat. Da ich Veteran bin und es leider schwerfällt, die Klappe zu halten, wenn man als Veteran die Erlebnisse eines Neulings sieht, muß ich die folgenden Tips jetzt schreiben, also:
    SPOILERWARNUNG!!!
    Spoiler:

    Deputy Weld hält wenig aus, das ist ganz normal, daß der stirbt. Und wie schon gesagt: der respawnt nach ner Zeit. Außerdem ist er eh nicht storytechnisch relevant.
    Megaton zu sprengen ist im EMOD wirklich eine ganz schlechte Idee, weil leider Gottes die meisten Quests in Megaton angesiedelt sind, ich hab den Fehler nämlich gemacht und seh sowas sogar (Achtung EMOD-Fanbois, bitte nicht persönlich nehmen) als ziemlich schlechtes Design an, wenn wichtige NPCs ausgerechnet nach Megaton gesetzt werden und als rücksichtslos gegenüber Spielern, die gern böse Charaktere spielen... Also: Megatonsprengung ist im EMOD ein ganz großes No-Go!!!

    Wegen dem Bart Handerson-Langweiler, diesem verpiensten Sack, der ganz viel von einem will, damit man in den Dungeon kann: Die Ammo und das restliche Zeug landen in dem seinem Inventar, kann man also wieder zurückklauen. Man kann ihn sogar einfach umlegen, das Zeug looten und nach ner Zeit bildet er sich wieder neu, allerdings ist der leider relativ schwer zu killen. Hör nicht auf Marex, wenn der sagt, daß man in den Dungeon "am Anfang noch nicht rein soll", so schwer sind die Gegner da drin nicht - ich bin mit Level 5 rein und hab alles plattgewalzt. Allerdings: Reparieren und Dietrich sollten definitiv hoch sein, da hat der Marex recht.

    Und generell wegen dem Zurückklauen vom Zeug: Es gibt ne Methode, wie man im EMOD ganz schnell ganz viel Ausrüstung kriegen kann, und zwar kostenlos. Wenn man nen hohen Schleichskill hat, wird das ganze noch ein wenig einfacher. Und zwar: Man kann den ganzen neuen NPCs Zeug klauen, und die haben reichlich, das gilt insbesondere für die neuen Karawanenwachen - einfach schnell mal die Taschen ausgeräumt und schwuppdiwupp hat man ein super Sturmgewehr mit paar hundert Schuß Munition und ne fette Schrotwumme! Dazu muß man mit F5 schnellspeichern, bevor man den Taschendiebstahl versucht, dann führt man ihn aus und wenn man erwischt wird, lädt man mit F9. Solange man das immer so handhabt, kann man praktisch alle NPCs komplett ausräumen und denen ihre Inventare respawnen sogar immer wieder, Folge: man muß nie mehr für Munition zahlen und kann sich mit dem Zeug von oben bis unten eindecken!

    Allerdings: Die Waffen sind trotzdem nicht allmächtig. Da hat man ne fette 5.56 IMI GALIL, die über 120 Schaden im Inventar anzeigt, aber solange einem sein Skill noch sehr niedrig ist, streut das Teil wie Hölle und trifft einfach nicht. Man muß die Waffenskills mühsam und sorgfältig hochleveln, um ne Chance zu haben, weil vor allem gegnerische Knarrenfritzen sind echt schwere Gegner. Wenn da so ein Raider oder Talon-Söldner losrattert, biste tot, bevor du WTF sagen kannst. Hohe Stufen hab ich selber zwar noch nicht erlebt, weil ich das EMOD nicht länger als 5 Minuten am Stück zocken kann, ohne mich ganz arg nach meinem Aimbotmodus zurückzusehnen, aber so ist das jedenfalls: man kann sich ziemlich leicht mit fetten Wummen und viel Ammo eindecken, aber es bringt einem eigentlich nicht wirklich viel, weil Gegner mit Feuerwaffen trotzdem sehr schwer zu schaffen sind.
    Schluß mit Verschlimmbesserungen - laßt die guten alten Zeiten wieder aufleben! Jede "Neuerung" ist ein Rückschritt gegenüber Oblivion! (Zur Verdeutlichung: Oblivion = The Elder Scrolls 4.)
    Meine Fallout-3-Mods, mein Youtube-Kanal, I Wanna Be The Jill, mein Mod zu "Jill of the Jungle" von Epic MegaGames, mein Buch (eine abgefahrene Story) bei Amazon, mein NetHack-Mod "Slash'EM Extended" (Freeware)
    Wir sind die Räuber und es wird Zeit, daß ihr das Fürchten lernt! (Amy's Fanfiktion-Profil)

  9. #209
    marex76
    Gast

    Standard

    Hahahahahaha. Ich glaub kaum das sich tommy auf deine cheaterigen F5-CTD-Klickorgie-Exploiter-Methode einlässt (übrigens mit CASM F4 ohne CDT und somit mustergültig ) und sich das ganze Spiel versaut ^^. Schwer ist doch toll und was dafür tun müssen nur eben auf ehrliche Weise Ansonsten hast du ja schon alles gesagt, alle die jetzt Obl. spielen sind Ketzer Übrigens hat mein Feilschen-Skill wohl eben 10 Pkt abgenommen denn ein No-Gewichtslimit ist doof

  10. #210
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard

    Wären wir hier im ME3 Forum, hätte ich eure Spoiler nicht angeklickt, aber das besuche ich daher auch erst garnicht.
    Hier hab ichs aber mal getan und sind ja auch ganz gut die Tips. Weil ich den Auftrag mit dem Dungeon ja recht schnell bekommen habe, dachte ich, wird wohl ein "humaner" Dungeon sein und wäre da doch glatt mit Stufe 2 da reingenagen um zu "leveln". Na dann warte ich damit lieber noch.
    Das die Effektivität von Waffen direkt vom Skill abhängt ist eigentlich sehr gut. So soll es in einem Rollenspiel sein. Wenn man dann aber trotzdem auf Übergegner trifft, bei denen es offensichtlich nicht so ist, dann stimmt was am Balancing nicht. Sowas kann ich eigentlich nicht leiden, wenn Gegner unfair werden und ganz klar mehr als der Spieler drauf haben. Beschränkt sich das aber nur auf bestimmte Gebiete, wäre es widerum in Ordnung, die müsste man dann halt meiden. Nicht das ich bisher schon solchen Gegnern begegnet wäre, ich bin ja noch nichtmal großartig aus Megaton raus (Bin noch nie ein Schnellzocker gewesen ).
    Auch das man sich alles verdienen und aufmerksam durch die Welt gehen muss finde ich gut. Da schiesst dann aber leider immer das umständliche Handling aller Bethesda Games quer. Dafür kann die "A-B-C-Mod" nichts, das ist ein Grundproblem. Taschendiebstahl ist noch nie mein Ding gewesen, habe ich immer links liegen lassen in allen RPG's.
    Aber wenn man solche Aktionen, oder auch andere mit ungewissem Ausgang macht, dann drückt ein langjähriger Rollenspiel schon automaatisch vorher auf Schnellspeichern. Das hat man quasie im Blut.

Seite 21 von 41 ErsteErste ... 11192021222331 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •