Seite 11 von 41 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 409
  1. #101
    Meisterin der Klinge Avatar von Aaaaaimbot
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Grayditch (Brandices Haus)
    Beiträge
    5.233

    Standard

    Ja, ich find ja welche, aber ich hab schon gefühlte 30 Stück gekillt und nix ist passiert... vermutlich zählen sogar nur die, die "Verseuchter Wildghul" anzeigen, während die "Verseuchter Kampfghul" nicht zählen! Wo ich hinmuß, um welche zu finden, ist schon klar: ich häng grad auf dem Friedhof von Arlington rum und ärger mich drüber, daß die Raider mir alle Kills klauen, weil vermutlich zählen die Ghule auch nur dann, wenn sie von mir selbst gekillt werden, tollerweise... Mein Dietrichskill ist zum Glück schon auf 75, d.h. da müssen schon sehr schwere Schlösser kommen, um mich aufzuhalten, aber Wissenschaft hab ich nur auf 10, das wär natürlich so richtig grandios, wenn ich wegen nem lästigen Terminal nicht mehr weiterkäm. Daß EMOD der Vater von WLW ist, hab ich ja auch schon angesprochen, und vor allem, im EMOD stirbt man so unglaublich schnell - ein Raider mit Sturmgewehr macht einmal kurz "RATARATARATA" und man ist tot! So schnell ist man nicht mal in WLW gestorben! Der einzige Vorteil ist wohl der, daß im EMOD die Gegner nicht ganz so viel aushalten, aber schon noch ziemlich viel, d.h. wenn meine Waffenskills nicht bald mal sehr stark ansteigen, seh ich schwarz... aber erst mal Reparieren raufpumpen, damit ich nicht immer nach 3 Gegnern zum Red John zurückmuß (ich klau dem die Kronkorken nach dem Reparieren natürlich immer ).

    Der Spawn ist bei mir nicht wirklich "verringert", sondern lediglich der Respawn zeitverzögert, d.h. bis in nem Gebiet, das schon "gesäubert" wurde, wieder was spawnt, vergeht bei mir mehr Zeit. Vorher wars nämlich so, daß es gar nicht von der Zeit abhängt, sondern davon, wie oft ein Gebiet neu betreten und somit geladen wird...

    *edit* hab jetzt noch drei solche verseuchten Ghule gekillt, aber immer noch keine Meldung gekriegt, und ansonsten gibts da jetzt nur noch Chinesen, d.h. es könnte noch ganz schön dauern, bis ich endlich die 20 Stück zusammen hab. Dummerweise kriegt man da nämlich keinen Zähler, der einem sagt, wie viele man jetzt schon hat!
    Geändert von Aaaaaimbot (09.11.2011 um 13:21 Uhr) Grund: voll komische Mehrspawnlösung!
    Schluß mit Verschlimmbesserungen - laßt die guten alten Zeiten wieder aufleben! Jede "Neuerung" ist ein Rückschritt gegenüber Oblivion! (Zur Verdeutlichung: Oblivion = The Elder Scrolls 4.)
    Meine Fallout-3-Mods, mein Youtube-Kanal, I Wanna Be The Jill, mein Mod zu "Jill of the Jungle" von Epic MegaGames, mein Buch (eine abgefahrene Story) bei Amazon, mein NetHack-Mod "Slash'EM Extended" (Freeware)
    Wir sind die Räuber und es wird Zeit, daß ihr das Fürchten lernt! (Amy's Fanfiktion-Profil)

  2. #102
    SchoenerMist
    Gast

    Standard

    Hab jetzt mal The Witcher 2 angefangen und kann die hohen Bewertungen nicht so ganz nachvollziehen.
    Hab zwar erst den 2. Akt angefangen, aber das Spiel strotzt vor Fehlern und schmiert im unpassensten Moment ab, genau wie der 1. Teil. Selber speichern geht nicht immer und von allein, speichert es offenbar wann es gerade lustig ist. Die Mausabfrage für benutzbare Dinge ist katastrophal ungenau, gerade beim Looten von Leichen, oder wenn man in eine Tür rein will.
    Die Minispiele und Quicktime-Einlagen sind gelinde gesagt nervig, da hätte ich am liebsten schon im Prolog hingeworfen, da auch der Schwierigkeitsgrad ziemlich heftig ist, selbst auf niedrigen Stufen. Man spielt 10 Minuten und dann kommt eine Zwischensequenz von 5 Minuten und wenn man den 1. Teil nicht mehr so in Erinnerung hat und wohl auch die Bücher nicht kennt, versteht man öfters kein Ding von dem was die dort eigentlich erzählen. Ansonten latscht man von einem Ende der Karte ständig zum anderen, was noch ok wäre, wenn das Spiel wirklich Open World wäre, aber so rennt man nur irgendwelche vorgegebenen und verworrenen Wege ab. Springen geht nicht und wenns nicht sein soll, kommt man nicht die kleinste Treppe hoch oder runter. Die Grafik ist ganz ordentlich, aber auch keineswegs die Übergrafik wie sie oft hingestellt wird. Die Weiber sehen alle so ziemlich gleich aus und die ganzen Dorftrottel die so rumlatschen, da sieht auch jeder Zweite gleich aus. Hatte das schon paar Wochen rumliegen und für mich auch eher Fehlkauf, keine Ahnung ob ich das noch weiterspiele.

    Mein Skyrim hat Amazon gestern verschickt, aber scheinbar erst Abends, jedenfalls kam die Mail erst Abends. Naja mit etwas Glück ist es heute schon da, aber wird ja wohl auch erst Freitag spielbar sein. Scheiß Steam. Damit ist hoffentlich erstmal Schluß mit dem Rumgeärgere mit irgendwelchen Scheißspielen.
    Geändert von SchoenerMist (10.11.2011 um 07:08 Uhr)

  3. #103
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Hast du The Witcher 2 auch gepatcht bzw. die Version 2.0 drauf? Da wurde ja seit Release so einiges verbessert bzw. neuer Content eingebaut.

    edit: Fand TW2 eigentilch ganz passabel und um Weiten besser als Teil 1. Verstanden habe ich oft aber auch nichts, war mir dann doch etwas zu politisch.

  4. #104
    Notorischer Nörgler Avatar von RAT:
    Registriert seit
    04.08.2011
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    1.234

    Standard

    Ich bin gespannt und werde die Skyrim-Diskussion hier und im Netz allgemein sicher verfolgen. Bin mir noch nicht sicher, ob ich das kaufen werde / möchte.

    Gestern mal wieder FNV für die letzten Missionen angeschmissen. Gut, für Mr. House hab ich noch nie gekämpft, klar das die Erfolge (noch?) fehlen. Aber wie es aussieht, hatte ich den Char für Caesar wohl im Offline-Modus oder was auch immer: Zumindest zeigt Steam die Erfolge als nicht erledigt an

    "Das große Fressen" kriege ich vielleicht noch hin, ~ 6200 habe ich schon nur durchs Spielen. "König der Beutelschneider" wird wohl nichts, dafür bin ich einfach zu gut
    Zitat Zitat von Auslieferator Beitrag anzeigen
    Fazit:
    Ein PC muss her!
    PC only!

  5. #105
    SchoenerMist
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von alceleniel Beitrag anzeigen
    Hast du The Witcher 2 auch gepatcht bzw. die Version 2.0 drauf? Da wurde ja seit Release so einiges verbessert bzw. neuer Content eingebaut.

    edit: Fand TW2 eigentilch ganz passabel und um Weiten besser als Teil 1. Verstanden habe ich oft aber auch nichts, war mir dann doch etwas zu politisch.
    Ja ist gepatcht. Aber es bleibt trotzdem öfters hängen, oder man fliegt gleich zum Desktop. Den 1. Teil fand ich damals auch ganz gut, wenn man mal die enorm dämliche Steuerung raushatte, die Gott sei Dank hier verbessert wurde. Wenn man ein richtiges Open World gemacht hätte, was heute bei einem Rollenspiel einfach Pflicht ist und die ganzen Minispielchen weggelassen hätte und man nicht ständig durch irgendwelche Zwischensequenzen (das halbe Spiel besteht daraus) unterbrochen würde, dann könnte ich die Euphorie verstehen. Aber so kann ich dem Spiel bisher nicht sonderlich viel abgewinnen.

  6. #106
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Die Zwischensequenzen fand ich gerade klasse, weil es dadurch die Story besser erzählt hat und nicht so tröge war wie in Teil 1. War ja auch bei den neuesten BioWare-Spielen so (Mass Effect), was wiederum meinen Anspruch an Spiele völlig verändert hat. Ist natürlich auch Geschmackssache so eine Erzählweise und bei Skyrim bzw. Open-World würde das eher nicht funktionieren.

  7. #107
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Ist doch alles eine Frage der Umsetzung.
    Ich persönlich muss keinen interaktiven Film spielen, denn das wiederspricht mir grundsätzlich. Aber immer noch lieber wegklickbare Sequenzen als das GoW-System(ich nenne es mal so, weil es mir bei Teil 1 zum ersten Mal aufgefallen ist)), wo man flächendeckend(und nicht überspringbar) gegängelt wird, indem einem im laufenden Spiel die Fähigkeit zum Rennen und Waffen ziehen genommen wird, was auch in Bulletstrom unglaublich nervig ist. Dazu wurde es dann in GoW 3 auch noch oft schlecht umgesetzt, sodass man auch nach dem zwanzigsten Durchgang noch das Tutorial machen muss, indem man die falsche Waffe für einen Feind ziehen muss, der einem längst angreift oder sogar schädigt. Auch nervig ist diese gescriptete Physik mitten im Spiel, wo man nach dem zweiten Durchgang abzählen kann: 1, 2, 3, Schüüütttellll!!!
    Das sind die Stellen, die ich nie ertragen kann, ohne innerlich haarige Flüche auf die dafür verantwortlichen Fach-Idioten auszustossen.

    Wenn ich gerade bei den nervigen Dingen bin: ich nenne es mal Rollenspieler-Checkpoint. Besonders erschütternd sind diese auf Wahnsinn, wo man vor besonders schweren Stellen einen Checkpoint aufgedrückt kriegt, der auch noch vor zwei Ladebilschirmen und mindestens einer nicht überspringbaren Sequenz liegt, damit man sie auch ja nicht verpasst. Oder auch eben das oben genante gescriptete Event vor einer der schwierigsten Stellen in GoW3.
    Hatten wir auch in ME2 mehrmals, Beispiele:
    -auf Haestrom vor dem Schluss
    -auf der Mordin-Loyalitätsmission(ich sage nur salarianische Eier)
    No mods for Failout 76.

  8. #108
    Meisterin der Klinge Avatar von Aaaaaimbot
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Grayditch (Brandices Haus)
    Beiträge
    5.233

    Standard

    Wenn ich gerade bei den nervigen Dingen bin: ich nenne es mal Rollenspieler-Checkpoint. Besonders erschütternd sind diese auf Wahnsinn, wo man vor besonders schweren Stellen einen Checkpoint aufgedrückt kriegt, der auch noch vor zwei Ladebilschirmen und mindestens einer nicht überspringbaren Sequenz liegt, damit man sie auch ja nicht verpasst. Oder auch eben das oben genante gescriptete Event vor einer der schwierigsten Stellen in GoW3.
    Sicher, daß Du wirklich Spiele bevorzugst, wo man nicht selber entscheiden kann, wo man speichert? In den GTA-Spielen war das auch so: man muß jedesmal schauen, wie der Blödmännerpegorino flieht und dann darf man erst wieder versuchen, sich in den buggigen Hubschrauber hochzuziehen, der sich dabei voll knalltütig dreht und wo man vom Spiel nicht gesagt kriegt, welche verfluchte Taste man drücken muß. Jedes Mal geht nicht nur der ganze Quatsch von vorne los, sondern man muß auch nochmal da hin, wo man die Mission startet, und sich mindestens eine Cutscene anschauen, nämlich die, wo der Pegorino flieht. Super! Gott sei Dank hab ichs dann doch noch geschafft!
    Schluß mit Verschlimmbesserungen - laßt die guten alten Zeiten wieder aufleben! Jede "Neuerung" ist ein Rückschritt gegenüber Oblivion! (Zur Verdeutlichung: Oblivion = The Elder Scrolls 4.)
    Meine Fallout-3-Mods, mein Youtube-Kanal, I Wanna Be The Jill, mein Mod zu "Jill of the Jungle" von Epic MegaGames, mein Buch (eine abgefahrene Story) bei Amazon, mein NetHack-Mod "Slash'EM Extended" (Freeware)
    Wir sind die Räuber und es wird Zeit, daß ihr das Fürchten lernt! (Amy's Fanfiktion-Profil)

  9. #109
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Es kommt sich auf das Spiel an:
    In GoW kann man nicht manuell speichern, es gibt aber auch keine Möglichkeit, anders durch den Schlauch zu gehen und ausserdem kann man jederzeit bereits gespielte Bereiche laden.
    In Fallout oder früher in ME1 hingegen mache ich meine eigenen Checkpoints so, wie sie ein guter Checkpoint-Techniker(falls es so einen Beruf gibt) sie setzen würde, nachdem der letzte Feind in einem logisch zusammenhängenden Bereich tot ist. Ich hatte in FO3-Vanilla nur noch automatische Saves auf Warten, was bedeutet, dass es mehr oder weniger dem entsprach.

    GTA IV ist hingegen die Hölle der Usability, da waren scheinbar irgendwelche Bastler am Werk, die ihre Lehre zur Zeit der Game Over-Arcade-Spiele abgeschlossen und nix mehr dazu gelernt hatten. Da habe ich nur noch manuelle Saves mit voller Weste und Ausrüstung erstellt und das eingebaute Wiederhol-System völlig ignoriert, da es einem ja sowieso keine relevanten Wege ersparte oder manchmal sogar erst erforderte. Man erinnere sich an den Banküberfall, wo man jeweils mit vollkommen vernichteter Ausrüstung neu beginnen musste.
    No mods for Failout 76.

  10. #110
    SchoenerMist
    Gast

    Standard

    Mein Skyrim ist gerade gekommen.

Seite 11 von 41 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •