Jup, die Petition scheint leider langsam einzuschlafen.
Jup, die Petition scheint leider langsam einzuschlafen.
Es ist einfach nur erschreckend, wie viele Leute total unsensibel für die willkürliche Verarbeitung ihrer privaten Daten geworden sind. Das liegt wohl auch daran, dass sich viele Leute keine Vorstellung davon machen, was genau man mit den Daten, die z.B. EA Origin von einem einfach so abfragen und zur Verarbeitung weitergeben. Selbst wenn man so naiv ist und glaubt eine große Firma wie EA würde mit den Daten nichts anstellen, so sollte man spätestens nachdem das PSN und Steam gehackt wurde doch etwas vorsichtiger werden, oder? Mit den Daten, die EA mit Origin von einem speichern darf, kann ein geübter Cracker vermutlich eure E-Mail-Accounts und die damit verbundenen Dienste von Facebook bis zu Online-Spielen frei besuchen. Oder basiert keines eurer Passwörter auf euren privaten Daten, wie Geburtsdatum und ähnlichem? Falls nein gehört ihr zum Glück dieser Minderheit an.
Colectors Edition von ME3 ist wieder abbestellt bis EA zur Besinnung kommt. Außerdem habe ich eine E-Mail an Bioware geschrieben. Mit EA kann man als Kunde vermutlich ohnehin nicht reden.
Dabei betrifft mich das ganze nicht einmal direkt: Alle meine Daten befinden sich unter meinem Linuxsystem. Das Windowssystem besteht nur zum Spiele spielen und enthält daher nichts privates.
Nicht jeder lebt mit einer paranoiden EA hat einen eigenen Mitarbeiter für jeden Origin Nutzer um ihn jederzeit zu überwachen.Also ich hole mir ME3 ist egal ob es mit orgin oder ohne bf3 und fifa12 habe ich auch geholt und es läuft über origin .![]()
Mal zum aktuellen Stand von Origin vom 15. November:
http://www.gamestar.de/spiele/battle...2,2561554.html
Was ME3 betrifft, so gibt es noch keine neuen Infos zum Thema.
Nun dann sind dir wohl deine Rechte und der Schutz deiner Daten egal, das ist ehrlich gesagt noch erschreckender als Leute die das aus Unwissenheit kaufen und sich nicht informieren.
Genau zu wissen das die eigene Rechte mit Füßen getreten werden und trotzdem freudig kaufen... es ist erschreckend sowas zu lesen und es macht mir Angst, wo sowas hinführt wenn die Masse genau so denkt (und das tut sie wenn man sich die Absatzzahlen von BF3 etc. anguckt).
Mit solchen Menschen ist der Weg zum gläsernen Bürger jedenfalls geebnet. Stasi und Co würden feuchte Augen bekommen wenn sie sehen könnten wie heutzutage Menschen auch noch freiwillig und dabei nach mehr kreischend alles preisgeben auf Facebook und ihre Daten über Spielauncher frei zugänglich machen.
Klingt jetzt hart aber so eine Einstellung finde ich nicht tolerierbar, das zeugt entweder von Ignoranz oder Dummheit.
@Xalgun: Beleidigungen und persönliche Angriffe haben hier nichts zu suchen. Wenn du nicht vernünftig über ein Thema diskutieren kannst, oder es dir schwer fällt andere Meinungen zu akzeptieren, solltest du vielleicht darauf verzichten, einen Beitrag zu verfassen.
Weitere Beiträge, die Angriffe oder Beleidigungen enthalten, werden ohne Vorwarnung gelöscht. Ein Beitrag wurde bereits entfernt.
Edit: Und noch etwas zum eigentlichen Thema.
c't: "Origin spioniert nicht"
@ Xalgun, informiere dich erst, bevor du anderen nachredest.
Origin ist schon längst entschärft worden.
Noch ne Frage zu Origin:
ISt das jetzt eigentlich was ähnliches wie Steam, wo man Freunde hinzufügen kann, mit denen dann zusammenspielt oder so?
Also als Plattform für Spieleverabredungen usw.?
Oder "praktisch" nur der Kopierschutz mit eingebautem EA-Shop?
Derzeitige Spiele:
F1 2016, Halo Wars 2, Mass Effect: Andromeda, Stellaris
XOne-Gamertag: Groce77
PSN: TheGroce
Origin ist schon mit Steam vergleichbar.