Also bin ich blind, oder widerspricht sich der gute Herr da ned ein wenig selbst? Im einen Zug ist es keine Spyware, im andern ändert es die Zugriffsrechte? That's not funny.Natürlich ist Origin keine Spyware und installiert auch keinerlei Spyware auf den PCs der Nutzer. Damit Origin Spiele und Patches auf Rechnern installieren kann, ändert es die Zugriffsrechte auf dem jeweiligen PC.
Ein Blick in die Forenregeln hilft.
Das berechtigt einen noch lange nicht dazu selbst auch gegen geltendes Recht zu verstoßen.
Cracks? wenn der auf chip.de unter spieletools auftaucht was schon geschehen ist was dann?
Diese seite ist legal und hält sich an die gesetze (meines wissens). Auserdem ist das dort eher ein Path der ein Bug wie Origin behebt. auch wenn nicht oficiell
Was andere Seiten anbieten - egal ob sie seriös sind oder nicht - ist völlig egal, denn im Endeffekt sind wir dafür verantwortlich, was hier geschrieben und verlinkt wird. Und so lange nicht eindeutig geklärt ist, ob dieser ominöse Patch, Crack oder was auch immer - tatsächlich legal ist, werden hier keine Links geduldet.
Auch noch einmal für dich:
Aus unseren Forenregeln.Cracks, illgeale Downloads oder Programme, die Kopierschutzverfahren umgehen können, werden hier im Forum nicht geduldet. Fragen und Hinweise darauf (z.B. Links zu entsprecheden Seiten) werden gelöscht.
Das ist mal wieder Typisch für EA - die Schuld haben, natürlich, nur die anderen. Diesmal hat es Windows getroffen. Das sagt EA doch nur um die Spieler zu beruhigen.
Die Ändernrungen die sie jetzt vornehmen, sollen das Spionieren nur verheimlichen.
EA kann ORIGIN solange ändern wie sie wollen, solange es pflicht ist, boykottiere ich alle EA Produkte.
Crack! Hehe, ich hab das böse Wort gesagt.
Aber spaß beiseite (ich finde Cracks unnötig / unpassend): EA gibt nicht Windows die Schuld sondern gibt die "Sicherheit", dass Origin garnicht die Daten bzw. vielmehr die Namen der Dateien scant, sondern das sie Windows diese Aufgabe übernehmen lassen. Damit wird wohl einfach darauf angespielt, dass sie eine gewöhnliche Windowssuche benutzen...
Und selbst wenn Origin aktiv Daten sammeln würde, sofern das Programm diese nicht an EA gibt, interessiert das doch auch keinen.
Ich bin also immer noch der Meinung, der einzige Grund, Origin als Zwang wegzulassen ist, um keinen Onlinezwang aufzubauen. Aber (wie auch schon gesagt) macht Steam das viel nerviger, nur ist Steam ja nicht der Teufel, weshalb da keine Datenklau-Vorwürfe gemacht werden. Die einzigen anderne, bei denen man sich über Onlinezwang aufregt ist Ubisoft (wobei es da teilweise wirklich übertrieben / unverschämt ist).
Wer erinnert sich alles an Metal Gear Solid, Psychomantis: Habt ihr euch da auch aufgeregt, weil er eure Memory Card gelesen hat...?
Geändert von MarioO (02.11.2011 um 17:43 Uhr)