Das ist krass
Alleine schon die Scrollleiste, wie lang die ist. Da kannst wohl wirklich nur Origin starten, wenn du absolut Werkseinstellungen hast![]()
Soviel ich weiss, lässt sich an den File-Attributen z.B. die letzte Änderung und ob Schreibgeschützt oder nicht auslesen. Das beweist vielleicht, dass ich schwul bin, aber nicht wie schwul
Bedeutet sicher nicht, dass ich Origin gegenüber keine Vorbehalte mehr habe, denn meine Kiste soll bestimmt kein Tummelplatz für Marketing-Firmen sein.
Aber wie gesagt: bis ME3 passiert noch viel, z.B. dass Origin nicht mehr Dinge darf, als vom Gesetztgeber zugelassen.
No mods for Failout 76.
Wer wissen will was das ganze gescanne soll sollte mal in Google nach folgendem Stichwort suchen: FIFA Ingame Ads.
Da geht einem ein ganzer Leuchtturm auf. Bisher war die Bannerwerbung z.B. bei Fifa noch relativ wahllos. Man stelle sich vor man will jetzt gezielter Werben.D.h. zum Beispiel die Werbung für die neue Photoshopversion nur bei Leuten einblenden die sich auch für Bildbearbeitung interessieren. Na, wie kommt man an diese Information?
Ganz einfach, man scannt die Festplatte und schaut was an Software schon instlalliert ist. Und wenn man wissen will ob die Software auch genutzt wird, oder nur auf der Festplatte vermodert, dann liest man eben die Dateiattribute (Erstelldatum, Letzte Änderung, Letzte Nutzung) aus.
Auch die Hardwareausstattung kann man nutzen: Wer eine NVIDIA 3D kompatible Grafikkarte hat, es aber nicht nutzt, der ist vielleicht für NVIDIA 3D Visiion Werbung empfänglicher.
Man sollte also in Zukunft mal drauf achten, was in den Spielen für Werbung eingeblendet wird und ob die irgendwie merkwürdig zur installierten Software passt.
Nein, ich bins garantiert nichtBedeutete nur, dass ich nicht denke, dass es ganz so heikel ist und sehr weit in ein Privatleben eindringt, wenn man nur die Existenz von Programmen ausliest. Etwas anderes wäre es, wenn man ernsthaft Texte ausliest und auswertet und dann auch noch weiterverkauft, das ist inakzeptabel.
No mods for Failout 76.
Eine weitere Erklärung von EA.
Was ist dran am Spyware-Vorwurf?
Alternativ, wer auf gewisse Spiele nicht verzichten kann und trotzdem kein Origin will (so wie ich) kann versuchen das in einer Sandbox auszuführen. Das ist jetzt nicht ganz einfach, etwas einlesen schon gefordert. Da mich allerhöchstens ME3 noch von EA interessieren könnte, überlege ich das auch.
http://ploek.blogspot.com/2011/10/ea...tallieren.html
Und der erste Kommentar drunter:
Ich würde jetzt gerne sagen, dass ich Origin boykottieren werde und so....Aber im Endeffekt werde ich es dann wohl nicht tun. Ich will ME3 spielen. Will im Coop nen Krog zocken. Will meinen Shep zum dritten Mal zum Helden machen (Renegade-Helden xD).Ich esse auch keine Pommes. Ich esse fritierte Kartoffelstücke. Gibt man dem Kind nen anderen Namen bleibts trotzdem Hässlich. Hab jetzt alle EA-Produkte von meinem Rechner gelöscht. Was jetzt noch bleibt ist mein Account bei EA. Hat jemand ne Ahnung wie ich den loswerde ??
Passage Entfernt (Lichti)
EDIT: An Sandboxie hab ich auch schon gedacht, aber ich weiß nicht, ob mein System das schafft. Braucht so ne Sandbox viel Ressourcen?
Geändert von Lichti (02.11.2011 um 11:18 Uhr) Grund: Hinweis auf Crack