"Wir wollen die gesamte Industrie voranbringen."
Naughty Dog macht kein Geheimnis um seine Entwicklungsmethoden und -techniken, wie Justin Richmond in einem
Interview mit incgamers.com unterstreicht.
"We want to bring the whole industry up and raise the level of the games being made." (dt: Wir wollen die gesamte Industrie voranbringen und das Niveau, aus dem Spiele gemacht werden, erhöhen.)
Dass sich der neue Tomb Raider-Teil offensichtlich von Uncharted inspirieren lässt, stört ihn deshalb keineswegs. Es sei eine Ehre und im Endeffekt hoffe er, dass Crystal Dynamics ein tolles Spiel abliefert.
So sieht es auch Arne Meyer, Community Director von Naughty Dog: "They might have learned stuff from us but I’m sure there’s stuff we’ll learn from them, too. That’s the whole point about sharing and playing other people’s games."
In's Deutsche übersetzt: Sie mögen zwar Dinge von uns gelernt haben, aber ich bin mir sicher, dass wir auch von ihnen Sachen lernen werden. Das ist der springende Punkt von Teilen und Spielen anderer Leute Spiele.
So verwendete Naughty Dog schon für Drake's Deception beispielsweise Grafikeffekte von Guerilla (Killzone 3) und sprach mit Firmen wie Bungie (Halo) oder Respawn (ehemalige CoD-Entwickler), um Fehler zu vermeiden.
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