Und wieder einmal. Wer lesen kann...![]()
Ja, Buffy war erfolgreich. Angel wurde allerdings von Fox kaputtgemacht und Firefly erst recht. Nach The Avengers kann der gute Mann wahrscheinlich machen was er möchte. Das hat er vorher zwar auch schon getan, jetzt dürfte den Geldgebern die Kohle allerdings etwas lockerer sitzen.
Hat glaube ich damit eher weniger zu tun. Das von dir hört sich so an, als hätte er jetzt erst einen Mega Erfolg mit Avengers gehabt. Und das hatte er mit Buffy eben früher doch auch, wie du schon sagst. Entweder haben das hier alle verstanden, kennen kein Buffy oder trauen sich einfach nur nicht, zu fragen
Denn das hier ist entscheidend und der Indikator für meine Fragestellung gewesen:
den er schon viel früher hätte haben sollen.
Buffy war seine erste Serie und ein Erfolg. Dieser Serie hat er es zu verdanken, dass er überhaupt hoch kam. Danach hatte er aber keine größeren Erfolge mehr. Firefly wurde abgesetzt nach einer Staffel, Dollhouse ging es ähnlich und Angel hat es zwar auf ein paar Staffeln geschafft, hatte aber auch keine herausragenden Quoten. Es lag nie ander Qualität. Einen Megaerfolg hatte er aber noch nicht. Buffy war erfolgreich, aber nicht erfolgreich genug, dass er sich aussuchen konnte, was er machen wollte. Sein erster Film - Serenity - war ein knapper Flop. Bei einem Budget von 38 Millionen, spielte der Film lediglich 37 Millionen wieder ein. Whedon konnte sich seine Stoffe also nicht frei aussuchen und hatte nicht den nötigen Einfluss, um alles so umzusetzen, wie er es gerne gehabt hätte. Serenity wäre mit besserem Marketing sicherlich auch besser gelaufen und ein höheres Budget hätte sicherlich auch nicht geschadet.
Erst jetzt, durch den Erfolg mit den Avengers, kann sich Mister Whedon seine Stoffe richtig selbst aussuchen. Und er gilt jetzt nicht mehr als qualitativ herausragendes Kassengift. Ich freu mich für ihn und freu mich auch schon auf Filme und Serien von ihm, abseits von "The Avengers".
Ich hoff mal das war's jetzt mit der Seriendiskussion. Sowas kann man auch woanders diskutieren.![]()
Ansonsten kehrt bitte wieder zurück zum Thema, was "The Avengers" ist und kein Buffy, Firefly oder sonst dergleichen.
Indirekt? Ist wohl noch etwas untertrieben. Das war ja wohl sehr indirekt oder behauptest du solche Posts, wie die von Vargo, vor allem seine Letzte, wären jetzt super passend zum Thema "The Avengers"?
Ich empfinde jedenfalls die detaillierte Aufzählung von irgendwelchen Serien und deren Erfolge, die gut wie nichts mit "The Avengers" zutun haben, weit am Thema vorbei.