Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Newbie
    Registriert seit
    07.10.2011
    Beiträge
    3

    Standard Crysis Grafikfehler (Steam-Version)

    Hallo!
    Betr. Crysis/Crysis Warhead
    Ich habe das Spiel bei Steam gekauft. Das Spiele-Menü funktioniert, aber wenn das Spiel los geht, sind auf dem Monitor flackernde Dreiecke und Streifen die vom Zentrum des Bildschirmes ausgehen zu sehen und das Bild wird zeitweise monochrom mit Blaustich. Das passiert insbesondere bei Bewegungen.

    Ich habe schon sämtliche Auflösungen und Detailstufen ausprobiert und V-Sync ein- und ausgeschaltet. AMD-Grafiktreiber und DX9 sind aktuell.
    Alle anderen Spiele auf meinem PC funktionieren tadellos.

    Ich hoffe auf Hilfe, da das Spiel so nicht spielbar ist.

    System: Win7 64bit, Intel Core i7,6 GB RAM, Radeon HD 5870

    Vielen Dank!
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    survive the insanity Avatar von joraku
    Registriert seit
    12.06.2010
    Beiträge
    6.728

    Standard

    Komische Sache - die Treiber der GPU sind ja relativ aktuell und dürften nicht der Verursacher sein.

    Äh, DX9?
    Du meinst, DX11, oder? Du hast jetzt keinen Downgrade durchgeführt? Das Spiel würde ja auch mit DX10 laufen (natürlich aber auch mit DX9).

    Hast du schonmal im Steam-Hilfeforum von Crysis geschaut? Vielleicht haben da andere User auch die Probleme mit der Steam Version. DIe von dir beschriebenen Symptome sind mir komplett unbekannt. Ich habe nur davon gehört, dass AMD User über Streifen am Himmel klagen - aber das kommt bei mehreren Games, unterschiedlich stark und häufig vor.

  3. #3
    Newbie
    Registriert seit
    07.10.2011
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo!

    DX9 installiere ich immer zusätzlich bei Windows 7, da es von einigen älteren Spielen benötigt wird. Wird auch durch Steam beim ersten Start von einigen Spielen automatisch installiert.
    Habe schon in sämtlichen Foren gesucht und finde nur Leute die Probleme mit Crossfire haben.
    Nach dem Laden des Spieles ist alles ok. Aber sobald ich mich bewege wird das Bild sehr hell und die Streifen kommen. (siehe Anhang)



    Geändert von hgberlin (10.10.2011 um 12:32 Uhr)

  4. #4
    survive the insanity Avatar von joraku
    Registriert seit
    12.06.2010
    Beiträge
    6.728

    Standard

    Das sieht wirklich seltsam aus.

    Kannst du mal mit GPU-Z oder SIW beim spielen überprüfen, wie heiß die GPU wird? Übertaktet ist sie ja eigentlich nicht, ne?

    Hast du mal andere Games getestet? Treten da auch nach einiger Zeit Bildfehler auf? Falls ja, würde ich entweder auf VRam (RAM der GPU) oder auf sonstige RAM-Fehler schließen.

  5. #5
    Newbie
    Registriert seit
    07.10.2011
    Beiträge
    3

    Standard

    Das Problem tritt ja schon in den ersten Minuten auf, da ist noch nichts heiss.
    GTA, Fall Out 3, Two Worlds usw.kann ich stundenlang zocken, ohne Probleme.
    Der Support von EA schreibt:

    Bei Windows 7 64-bit treten überdurchschnittlich oft die von Dir genannten Probleme gehäuft auf. Als das Spiel entwickelt wurde, gab es Windows 7 nicht. Daß es da zu Problemen kommen kann, kann nicht von Vornherein ausgeschlossen werden. Laß uns systematisch vorgehen und Schritt für Schritt an das Problem herangehen. In den meisten Fällen hilft folgende Vorgehensweise:

    1. Schalte Deinen Virenscanner ab, oder deinstalliere ihn am besten. Schalte die Desktopgestaltung ab.

    2. Suche die .exe Datei des Spiels. Diese befindet sich normalerweise im Ordner
    D:\Program Files\Electronic Arts\

    3. Klicke mit der rechten Maustaste auf die exe-Datei und wähle "Als Administrator ausführen"

    4. Klicke erneut auf die Datei mit der rechten Maustaste und wähle diesmal "Eigenschaften"

    5. Gehe auf die Registerkarte "Kompatibilität" und wähle dort den Kompatibilitätsmodus für Windows XP SP3, klicke dann auf OK

    6. Starte das Spiel

    7. Fahre alle Graphikoptionen auf die niedrigste Stufe: Pixel Schader abschalten, niedrigste Auflösung wählen

    8. Spiel testen. Wenn es nun funktioniert, die Graphikoptionen stufenweise nacheinander wieder hochfahren, bis der Fehler erneut auftritt, um das Problem somit einzugrenzen.

    9. Schalte Dein Virenprogramm wieder an bzw. installiere es wieder


    Hatt aber alles nichts gebracht. Gut, der monochrome Bildschirm ist weg, aber die Streifen kommen sobald ich mich im Spiel bewege.
    Geändert von hgberlin (18.10.2011 um 09:35 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •