Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Newbie
    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    2

    Standard Ein paar Fragen eines DAO Neulings ( ACHTUNG SPOILERGEFAHR FÜR NEULINGE)

    Vorab:

    Ich habe Google und die SuFu benutzt, doch leider nichts brauchbares gefunden.
    Ausser diese 2 Tools sind im moment defekt.

    Kurze Info:

    Ich besitze die Dragon Age Origins Ultimate Edition und habe sie mir über Origins "gesaugt".
    Da gibt es ja die DLC, die ich alle habe.

    Und ich habe ein Win7 64 Rechner.


    Zuerst eine kleine Übersicht, was ich von DAO halte:


    Ich habe mir das Spiel vor 2 Wochen geholt und ich muss sagen, es ist sehr gut gelungen und auch "tiefgreifend", ähnlich wie bei Mass Effect 1 und 2.

    Das einzigste was mich stört ist, dass der Hauptchar "Stumm" bleibt und man wie bei KotoR 1 & 2 leider mit "vorgekauten" Sätzen arbeiten muss.

    Man kann zwar eine Stimme auswählen, doch die kann man leider erst im Kampf hören, was ich persönlich sehr schade finde.

    Denn wenn man z.B. Morrigan oder Wynne ins Nichts schickt, um Connor zu retten, haben die vertonte Dialoge, sowie bei der DLC "Leliana Lied".

    Bei den DLC's wo man sich einen Char erstellen und/oder importieren kann, bleibt dieser LEIDER stumm.


    Ansonsten ganz gut gelungen das Spiel.


    Okay, genug gejammert. Hier sind meine Fragen.


    Ich habe insgesamt 4 Fragen:


    1.)

    Ist diese Edition auf den neuesten Patchstand von der normalen Version und wo kann ich das nachschauen?

    Bei der Beschreibung stand nichts.


    2.)

    Beim Online-Profil Ingame werden ja einem die DLC's angezeigt.
    Wenn ich mich Ingame anmelde, steht da, ich bin nicht dazu "autorisiert" und die Inhalte werden nicht freigeschaltet.

    Wenn ich mich aber abmelde, stehen sie komischerweise zur Verfügung und sind freigeschaltet.

    Ist das bei euch auch so und gibt es dafür ein Bugfix oder Patch?


    3.)

    Mit der Zeit komm man ziemlich in der Gegend rum und landet auch bei dem ein oder anderen Startgebiet.

    Bei den Zwergen ( wenn man selber keinen spielt ) kommt man sogar zum Haus, dass das Startgebiet ist, wenn man einen "bürgerlichen Zwerg" spielt und wenn man sich mit den Leuten in Orzammar unterhält erfährt man auch, dass ein Markling ( Kastenloser ) mal am Tornei teilgenommen hat.

    Nur dass da dann Duncan nicht da war, um ihn zu retten.


    Und jmd muss ja auch dem Blutmagier, der im Kerker des Arls eingesperrt ist, im Zirkel der Magier geholfen haben, sein Phylakterium zu zerstören.

    Nur dass da Duncan komischerweise auch nicht da war.

    Hmm... seltsam.

    Am Anfang dachte ich, er wäre überall gewesen, doch dem war nicht so.
    Er ist nur da, wo man seinen Char erstellt.

    Sehr mysteriös.


    Zur eigentlichen Frage:

    Gibt es später im Spiel irgend einen Weg, dass man nochmal als adeliger Mensch zu Schloss Highever, dem Startgebiet der menschlichen Krieger und Schurken, zurückkehren und sich nochmals alles anschauen kann?


    Denn wenn man sich mit Alistiar über den Verlust von Duncan und Ostagar unterhält und er einem fragt, ob man schonmal was verloren hat, gibt es eine Dialogoption, die lautet: "Vielleicht nehme ich euch mal nach Highever mit".


    4.)

    Die letzte Frage ist mehr eine Feststellung, als eine Frage.

    Ich will nur wissen, ob ihr es auch schon erlebt habt:


    Als Schurke räume ich JEDEM die Taschen aus.
    So auch, als ich zu den Dalish-Elfen ging, um sie für die Sache zu gewinnen.

    Da wollte ich den Hüter Zathrian ausrauben.
    Doch ich hatte vergessen, dass ich Morrigan ausgewählt hatte.

    Unglücklicherweise lag die Fähigkeit "Kältekegel" bei Morrigan genau auf der gleichen Taste wie bei mir der Taschendiebstahl.

    So habe ich Zathrian und seine Schülerin Lanaya unbeabsichtigt festgefroren.

    Das fande alle offensichtlich nicht so toll, denn alle wurden sehr "wütend.
    Sie haben mich zwar nicht angegriffen, doch sie haben mir alle Gespräche verweigert, gesagt ich soll aufpassen was ich mache und der Händler wollte nicht mir handeln.

    Kein Ding, denn 5 Minuten davor habe ich zum Glück abgespeichert und konnte neu laden und alles war wieder in Butter.

    Hattet ihr auch schonmal so was ähnliches erlebt?



    Keine Angst. Mir persönlich machen SPOILER nichts aus.



    Gruß

    Morinya
    Geändert von Morinya (21.09.2011 um 23:06 Uhr)

  2. #2
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    1. Ja diese Version ist auf dem aktuellen Stand.
    Die Version sollte man zb. im Konfigurationstool sehen.

    2. Das wird das übliche Problem mit dem DAUpdater sein.
    Hier wird dir geholfen: http://www.globalgameport.com/showpo...63&postcount=1

    3. Nein man kommt leider nicht nach Highever zurück.
    Wenn ich das richtig verstanden habe, wurde das auch von Arl Howe zerstört.

  3. #3
    Newbie
    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Couga Beitrag anzeigen
    1. Ja diese Version ist auf dem aktuellen Stand.
    Die Version sollte man zb. im Konfigurationstool sehen.

    2. Das wird das übliche Problem mit dem DAUpdater sein.
    Hier wird dir geholfen: http://www.globalgameport.com/showpo...63&postcount=1

    3. Nein man kommt leider nicht nach Highever zurück.
    Wenn ich das richtig verstanden habe, wurde das auch von Arl Howe zerstört.
    Danke für die Antwort.
    Das mit dem Inhaltsupdater hat geklappt.

    Schade dass es keine Rückkehr ähnlich wie bei Ostagar gibt.

  4. #4
    Let's Player Avatar von Micy
    Registriert seit
    25.11.2007
    Beiträge
    1.882

    Standard

    nein Highever wurde nicht zerstört nur übernommen. Howe trägt soweit ich mich erinnere die titel Theryn von Higever, Arl von Amaranthine, und Arl von Denerim.

    Wenn du als menschen adeliger überlebst und den König/Königin dir einen gefallen anbieten kannst du sagen, dass du dir wünscht dass die Familie Howe bestraft wird daraufhinn wird dein Bruder Theryn von Highever, und der sagt den der mus erstmal dass schloss aufräumen .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •