Wenn es Mods für Konsolen geben wird, kann man davon ausgehen, dass es nur wenige sind, diese überarbeitet und abgeschliffen werden und überhaupt nur berücksichtigt werden, wenn sie der Lore entsprechen, nicht unmoralischer als das Hauptspiel sind und von der Hardware gepackt werden können.
Da wird es keine Nude-Mods, nicht mal bessere Körper-Texturen geben, auch keine Bikini-Armor, Gross-Overhauls und knallharten Mehr-Spawn-Mods, möglicherweise aber solche in der Art wie Evil Forces oder DCInteriors.
Microsoft erlaubt keine gratis Downloads, dann werden sie möglicherweise zu einem symbolischen Preis angeboten.
Auf jeden Fall bin ich überzeugt, dass die paar handverlesenen Mods für Konsole kein Argument sind, auf eine PC-Version zu verzichten.
Um wieder zu den Wünschen zu kommen:
Ich möchte ein realistischeres Karma- und Fraktionen-System, das sich nicht wie ein unfertiges, künstliches und listenartiges Konstrukt anfühlt.
Ich sehe die Sache auch aus der Sicht eines Modders: es sollte möglich sein, dass eine ganze Zelle einer Fraktion oder NPC gehört und dass somit automatisch die Aufnahme jedes Gegenstands daraus zu Karma-Verlust führt, sofern er nicht ein Quest-Gegenstand oder Ausnahme darstellt.
Aktuell sieht das ja so aus, dass ich Doc Mitchells Haus ausräumen kann, ohne dass der einen Wank tut, was ich für einen richtigen Fehler halte, den ich selbst auf keinen Fall übersehen hätte, vor allem bei einer so wichtigen Stelle.
Das System sollte eine gewisse Toleranz haben, sodass es möglich wäre, eine Unterschied zwischen einem versehentlich aufgenommenen Aschenbecher und einem teueren Gegenstand zu machen.
Es sollte auch auf einfache Weise per Script möglich sein, die Fraktionsangehörigkeit einer Zelle wieder aufzuheben, denn das macht im Moment keiner, weil man das für alle Items einzeln machen müsste. Das wirkt sich dann nervig aus, wenn ich für jeden geklaute Dose eine Fanfare hören muss, nachdem ich mich offiziell mit einer Partei verfeindet habe.



Zitieren



