Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 92
  1. #81
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Wenn es Mods für Konsolen geben wird, kann man davon ausgehen, dass es nur wenige sind, diese überarbeitet und abgeschliffen werden und überhaupt nur berücksichtigt werden, wenn sie der Lore entsprechen, nicht unmoralischer als das Hauptspiel sind und von der Hardware gepackt werden können.
    Da wird es keine Nude-Mods, nicht mal bessere Körper-Texturen geben, auch keine Bikini-Armor, Gross-Overhauls und knallharten Mehr-Spawn-Mods, möglicherweise aber solche in der Art wie Evil Forces oder DCInteriors.
    Microsoft erlaubt keine gratis Downloads, dann werden sie möglicherweise zu einem symbolischen Preis angeboten.
    Auf jeden Fall bin ich überzeugt, dass die paar handverlesenen Mods für Konsole kein Argument sind, auf eine PC-Version zu verzichten.

    Um wieder zu den Wünschen zu kommen:
    Ich möchte ein realistischeres Karma- und Fraktionen-System, das sich nicht wie ein unfertiges, künstliches und listenartiges Konstrukt anfühlt.
    Ich sehe die Sache auch aus der Sicht eines Modders: es sollte möglich sein, dass eine ganze Zelle einer Fraktion oder NPC gehört und dass somit automatisch die Aufnahme jedes Gegenstands daraus zu Karma-Verlust führt, sofern er nicht ein Quest-Gegenstand oder Ausnahme darstellt.
    Aktuell sieht das ja so aus, dass ich Doc Mitchells Haus ausräumen kann, ohne dass der einen Wank tut, was ich für einen richtigen Fehler halte, den ich selbst auf keinen Fall übersehen hätte, vor allem bei einer so wichtigen Stelle.
    Das System sollte eine gewisse Toleranz haben, sodass es möglich wäre, eine Unterschied zwischen einem versehentlich aufgenommenen Aschenbecher und einem teueren Gegenstand zu machen.
    Es sollte auch auf einfache Weise per Script möglich sein, die Fraktionsangehörigkeit einer Zelle wieder aufzuheben, denn das macht im Moment keiner, weil man das für alle Items einzeln machen müsste. Das wirkt sich dann nervig aus, wenn ich für jeden geklaute Dose eine Fanfare hören muss, nachdem ich mich offiziell mit einer Partei verfeindet habe.
    No mods for Failout 76.

  2. #82
    SchoenerMist
    Gast

    Standard

    Man müsste dann auch erstmal die Erlaubnis des jeweiligen Modder haben. Sony/M$ und Bethesda dürfen da genauso wenig sich einfach ungefragt bedienen und dann womöglich auch noch Geld von den Konsolenkäufern dafür verlangen. Ich denke da wird gar nichts kommen, außer das sie selber mehr DLC machen könnten, eben auch eine popelige Waffe, Rüstung, Behausung, für bares Geld.
    Wenn ich mir überlege das ich für sämtliche Mods, immer ein Euro bezahlt hätte die ich auch nur mal kurz angeguckt habe für F3, dann hätte ich wohl ein Kredit aufnehmen müssen.

  3. #83
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Ich schätze, dass es da eine Anmeldung und Regeln für potentielle Mods geben wird und vielleicht werden auch Gewinner eines Wettbewerbs berücksichtigt. Wenn sowas umgesetzt wird, dann sicher sehr professionell.
    No mods for Failout 76.

  4. #84
    SchoenerMist
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Boïndil Beitrag anzeigen
    Wenn sowas umgesetzt wird, dann sicher sehr professionell.
    Dewegen können sie es auch gleich selber machen. Und sowas wird auch vermutlich kommen, dass man gerade für die Konsolen kostenpflichtiges Zeugs anbieten wird. Da das am PC natürlich nicht ziehen wird, kann man nur hoffen sie kommen nicht auf dumme Gedanken, die Modderei dort einzuschränken. Also sprich kein Geck/Tool mehr oder solche Scherze.

  5. #85
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Also bisher war Bethesda sehr modfreundlich und es soll bereits zum Start von Skyrim die Software dazu bereit stehen. Ich kann also im Moment nicht erkennen, dass es Einschränkungen geben wird, weil Bethesda geldgeil ist, geschweige denn, dass ein mögliches Modding für viele Leute noch ein Marketing-Argument darstellt und sie mit einer Firma in Sympathie verbindet.
    No mods for Failout 76.

  6. #86
    marex76
    Gast

    Standard

    Moin Jungs

    naja es könnte aber mal so kommen. Aber so wie ich das sehe, nutzen die die Mods zur Spielverbesserung. In NV waren ja viele Modelemente im Spiel integriert. Zur Forschung sicher das bessere (aber aufwendigere) Verfahren als zb. die Schnüffelei die andere Publisher betreiben.

    Aber wenn.... keine Mods, kein Bethesdaspiel mehr für mich

  7. #87
    Notorischer Nörgler Avatar von RAT:
    Registriert seit
    04.08.2011
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    1.234

    Standard

    Denkbares Szenario wäre vielleicht auch ein "Mod-Store" ähnlich dem von Apple. Wenn man Mods erstellen möchte, muß man sich als Publisher (kostenpflichtig?) am Mod-Store anmelden und erhält dafür die für das jeweilige Spiel erforderlichen Editoren sowie einen Upload-Zugang. Entwickelte Mods würden grob auf verbotene / indizierte Inhalte und auf Kompatibilität zum Spiel selbst und zu anderen Mods geprüft und dann gratis oder gegen Bezahlung zum Download über die fest verdongelte und gesicherte Schnittstelle ins Spiel geladen.
    Worst case, big brother said
    Zitat Zitat von Auslieferator Beitrag anzeigen
    Fazit:
    Ein PC muss her!
    PC only!

  8. #88
    SchoenerMist
    Gast

    Standard

    Problem ist doch das Sony/M$ mit irgendwelchen Tools/Software die sie dafür bereitstellen müssten, die Kontrolle über ihre Konsolen verlieren. Das ist doch der Grund warum es keine Mods gibt auf den Konsolen und wohl auch nie wirklich geben wird. Und Kontrolle über Mods, wäre eh irgendwann der Tod dieser Sache. Irgendwo gibts immer welche die an irgendwas etwas auszusetzen haben. Die Hälfte der Mods im Nexus wären wahrscheinlich nicht mir der "Politik" von Sony/M$ vereinbar.

  9. #89
    Notorischer Nörgler Avatar von RAT:
    Registriert seit
    04.08.2011
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    1.234

    Standard

    Die Kontrolle hätten Sie dann ja gerade. Und damit würde dann #2 aus Deinem Beitrag greifen:
    Zitat Zitat von SchoenerMist Beitrag anzeigen
    [...] Und Kontrolle über Mods, wäre eh irgendwann der Tod dieser Sache. [...]
    Genau das meinte ich mit "worst case". Vermutlich wirds früher oder später aber irgendwie darauf hinauslaufen. Mods sind sehr beliebt, da steckt eine Menge Potential - und damit Geld - hinter.

    Mein Beitrag war eher sarkastisch gemeint. Ich wünsche mir das nicht, befürchte aber das es so kommen wird (mittelfristig).
    Zitat Zitat von Auslieferator Beitrag anzeigen
    Fazit:
    Ein PC muss her!
    PC only!

  10. #90
    marex76
    Gast

    Standard

    Da gibt es nur eine Sache: die Modder. Wer sollte dann noch Interesse daran haben? Dann müsste man für das Moddingtool Geld verlangen und sich die Veröffentlichung genehmigen lassen. Aber wer will das? Am Ende lässt das Interesse des moddens nach und der Entwickler/Publisher müsste dann selbst modden, was widerrum schwachsinn wäre, weil wir dann wieder bei den klassischen DLCs angekommen wären. Kein Modder wird sich eine Heidenarbeit machen, wenn der Publisher damit dann Geld verdienen will und man als Modder womöglich noch leer ausgeht.

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •