Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 55
  1. #11
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Der Chat mit Mike Laidlaw ist beendet. Ich habe mich bemüht die Antworten mal zusammenzufassen.

    Könnte vielleicht ein paar Spoiler beinhalten, aber ich denke keine gravierenden.

    ---

    Story: Tallis möchte ein Juwel von einem Orlaisianischen Herzog stehlen. Sie benötigt aber die Hilfe von Hawke, der/die zu einer Feier des Herzogs eingeladen wurde.

    Man muss nicht Das Vermächtnis besitzen um Das Zeichen der Assissin spielen zu können.

    DZdA kann jederzeit gespielt werden, sobald man in Kirkwill im Haus angekommen ist. Je nachdem wann man spielt können Reaktionen unterschiedlich sein.

    Die Spielzeit dürfte etwas länger als bei Das Vermächtnis sein.

    Es gibt wieder einige Puzzles.

    Tallis ist nur für den DLC in der Gruppe und wird kein Gruppenmitlglied für das Hauptspiel, wie das bei Sebastian der Fall war.

    Tallis ist Schurkin, hat aber einen anderen Kampfstil als der Hawke-Schurke. Sie hat eigenen eigenen Fähigkeiten-Baum. Sie benutzt Dolche, die sie werfen kann und auch jederzeit in den Nahkampf übergehen kann. Dadurch ist sie sehr vielseitig.

    Manche Aufgaben lassen sich durch Kampf oder Schleichen lösen. Mike erklärt dies als neuen Versuch, den sie in diesem DLC testen wollen. Beide Möglichkeiten sind aber so gebalanced, dass man ungefähr die gleiche Erfahrung dafür bekommt.

    Es gibt Kämpfe z.B. gegen Wyvern (das Monster auf dem Screenshot), die das Land um den Sitz des Herzogs heimsuchen.

    Alle Gruppenmitglieder kommen zurück.

    Um am meisten Interaktionen aus den Gruppenmitgliedern rauszuholen, sollte man diese mitnehmen, die eine Verbindung zu den Qunari oder Orlais haben. Aber auch die anderen haben etwas zu sagen.

    Es gibt 5-6 unterschiedliche Gebietsarten.

    Man lernt mehr über die Qunari, z.B. ihre Gesellschaft. Die Qunari sollen auch in Zukunft noch eine Rolle spielen.

    Orlais ist ein Thema, ihre Kultur (es klang irgendwie so, als könnte Leliana vorkommen, aber da bin ich nicht ganz sicher).

    Cassandra kommt wieder in Zwischensequenzen mit Varric vor. Sie - und die Sucher im Allgemeinen - sollen ebenfalls in Zukunft noch eine Rolle spielen, z.B. in dem geplanten Anime Dawn of the Seeker, der im Frühjahr 2012 erscheinen soll.

    Einige Charaktere flirten mit Tallis.

    Feedback aus Das Vermächtnis ist auch in DZdA eingeflossen.

  2. #12
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    In unserer Galerie gibt noch drei weitere Screenshots:

    http://www.dragon-age-game.de/compon...d,56/catid,39/

  3. #13
    Starchild Ass Kicker Avatar von Andauril
    Registriert seit
    11.07.2009
    Ort
    Hinter dem Spiegel
    Beiträge
    1.852

    Standard

    Connections mit den Qunari... ich hoffe auf Fenris! Isabela hat zwar auch mit den Qunari zutun, aber hauptsächlich durch das Buch von Koslun, und das wurde ja im Hauptspiel bereits abgehandelt. Oh Mann, ich hoffe auf Fenris... wirklich... Wenn der extra Dialoge bekommt wird das ein Pflichtkauf *fengirl ist*

    Aveline wird sicher auch was beizutragen haben, da sie ja ihre Wurzeln in Orlais hat. Merrills Clanwappen taucht auf... außerdem sieht man sie im Video (zusammen mit Fenris), vllt. ist das ein Hinweis auf zusätzliche Merrill-Dialoge?
    [CENTER][U][B][SIZE="1"][URL="http://www.globalgameport.com/forumdisplay.php?f=450"]Das Mass-Effect Foren-RPG[/URL][/SIZE][/B][/U]
    Charaktere: [URL="http://www.globalgameport.com/showthread.php?33917-Asari-Shaiya-Nessari&p=462918#post462918"]Shaiya Nessari[/URL] | [URL="http://www.globalgameport.com/showthread.php?34919-Asari-Linnala-Caryalan&p=500386#post500386"]Linnala Caryalan[/URL] | [URL="http://www.globalgameport.com/showthread.php?51203-Turianer-Vasinia-Avathus&p=841174#post841174"]Vasinia Avathus[/URL]
    [SIZE="1"][URL="http://frpg.masseffect-game.de/wiki/index.php/Hauptseite"]Das Wiki[/URL][/SIZE][/CENTER]

  4. #14

  5. #15
    The Main Man Avatar von Vargo
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    4.788
    Gamer IDs

    Gamertag: NebelVargo PSN ID: NebelVargo

    Standard

    Klingt nach einem ganz coolen Addon. Das erste DLC habe ich umschifft, einfach weils mich absolut nicht ansprach und die Kritiken teilweise vernichtend waren. Hinzu kommt, dass ich mich immer noch nicht zum zweiten Playthrough des Hauptspiels durchringen konnte. Fürs einmalige Durchspielen ist es ja ganz ok, aber es bietet mir einfach kaum Anreiz für einen zweiten Durchgang. Meine Zeit ist mir zu schade dafür. Vielleicht ändert sich das mal, vielleicht auch durch Mark of the Assassin. Wirklich schade. Dragon Age: Origins habe ich seinerzeit mit fünf Chars beendet.

  6. #16
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Also die deutsche Stimme die hier für Felicia Day gewählt wurde, gefällt mir schon mal gar nicht.
    Ich glaub ich stell direkt mal auf englisch um.

    edit: Woho Leliana ist da.
    Geändert von Couga (11.10.2011 um 20:57 Uhr)

  7. #17
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    So ich habs durch und bin sehr zufrieden.
    3 1/2 Stunden hab ich gebraucht, was ok ist.
    Die Qualität ist durchaus auf dem gleichen guten Niveau wie bei "Vermächtnis". Es gibt mit den Schleichpassagen (inklusive LoS Anzeige bei Wachen) auch mal ein neues Spielelement zu meistern.
    Die Party zwischendrin hatte was von der Kasumi Quest in ME2, nur das diese hier wesentlich witziger war, vor allem wenn man die Sarkastischen Dialogoptionen wählt.

    So das erstmal dazu, morgen schreib ich vielleicht noch was dazu.

  8. #18
    Styrg
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Couga Beitrag anzeigen
    So ich habs durch und bin sehr zufrieden.
    3 1/2 Stunden hab ich gebraucht, was ok ist.
    Die Qualität ist durchaus auf dem gleichen guten Niveau wie bei "Vermächtnis". Es gibt mit den Schleichpassagen (inklusive LoS Anzeige bei Wachen) auch mal ein neues Spielelement zu meistern.
    Die Party zwischendrin hatte was von der Kasumi Quest in ME2, nur das diese hier wesentlich witziger war, vor allem wenn man die Sarkastischen Dialogoptionen wählt.

    So das erstmal dazu, morgen schreib ich vielleicht noch was dazu.
    Dem kann ich nur zustimmen.
    Ein wirklich guter DLC, der auch ein bissl fordernd ist.

    Nicht einfach stupides niederschnetzeln, sondern man muss auch ein bissl sein Hirn einschalten muss, auch wenn diese "Sachen" einfach sind.


    Spoiler:

    Als ich den DLC begonnen hatte, habe ich meinen hochstufigen Char vor der Mission "Der letzte Strohhalm" genommen.

    Auf dieser Stufe brauchte ich für den Wyvern keinen Tank, auch wenn er viel ausgehalten hat.
    Einfach alle Chars immer von dort wegbewegen, wo er hinschaut.

    Habe auch gleichzeitig einen Bug entdeckt, wenn es einer ist:

    Wenn man vor der Schatzkammer die Gitter, die das Zimmer schützen als ersten öffnet und sich dann die Feder und die Truhe holen will, gehen die Gitter zur Kammer wieder runter und es gibt keine Möglichkeit mehr sie zu öffnen.

    Habe alles probiert.
    Also zuerst die Sachen einsacken und dann in die Kammer.




    Solche Sachen bringen ein bissl Abwechslung rein.
    Mal schauen, was als nächstes kommt.
    Geändert von Styrg (12.10.2011 um 10:42 Uhr)

  9. #19
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Zitat Zitat von Styrg Beitrag anzeigen
    Spoiler:
    Habe auch gleichzeitig einen Bug entdeckt, wenn es einer ist:

    Wenn man vor der Schatzkammer die Gitter, die das Zimmer schützen als ersten öffnet und sich dann die Feder und die Truhe holen will, gehen die Gitter zur Kammer wieder runter und es gibt keine Möglichkeit mehr sie zu öffnen.

    Habe alles probiert.
    Also zuerst die Sachen einsacken und dann in die Kammer.
    Nö das geht.
    Ich hab auch erst danach die Truhen gemacht und dann ewig rumprobiert um den Weg zur Tür wieder frei zu bekommen, aber es geht.
    Spoiler:
    Und zwar indem man die beiden Platten vor den Truhen gleichzeitig aktivert.

  10. #20
    Styrg
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Couga Beitrag anzeigen
    Nö das geht.
    Ich hab auch erst danach die Truhen gemacht und dann ewig rumprobiert um den Weg zur Tür wieder frei zu bekommen, aber es geht.
    Spoiler:
    Und zwar indem man die beiden Platten vor den Truhen gleichzeitig aktivert.
    Spoiler:


    Ah ok.
    War auch auf beiden Plattformen und es hat nicht funktioniert.

    Erst nach einem Neustart des Spieles ging es.
    Also doch ein bissl buggy.


    Insgesamt ein guter DLC.
    Genauso wie in Mass Effect mit der kleptomanischen Japanerin.

    Solche Rätsel wie hier und auch wie in DAO z.B. in den Ruinen von den Werwölfen im Brecilienwald, das mit diesem Elfenritual, könnten sie ruhig mehr einbauen.
    Geändert von Styrg (12.10.2011 um 11:26 Uhr)

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •