Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 52

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Sic Parvis Magna Avatar von SpeechBubble
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    8.518
    Gamer IDs

    PSN ID: TheSpeechBubbIe

    Standard Final Fantasy X - HD

    Seit heute Nacht ist es offiziell. Sony kündigte im Rahmen der Tokio Games Show (TGS) ein HD Remake zu dem zehnten Ableger der Final Fantasy Reihe an. Bilder, Videos oder ein ungefähres Release-Datum wurden zwar nicht genannt, freuen tut es mich aber dennoch. Das - meiner Meinung nach - beste Final Fantasy noch einmal, und dann in HD, spielen zu dürfen, verspricht mir bereits jetzt wieder weiter über 100 Stunden puren Spielspaß mit Tidus, Yuna und Co. Das Remake erscheint übrigens sowohl für die PS3 als auch für die PS Vita.

    Für mich ist das ganz klar die erfreulichste News dieser Woche.

  2. #2
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    *grummel* da muss doch eine VII hin, was soll ich mit einer X?
    Nett und sicher auch verdient, dennoch nicht mein Teil.


  3. #3
    This is good... isn't it? Avatar von Grover
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    2.788
    Gamer IDs

    Gamertag: Grumpf der Sack PSN ID: Grumpf_der_Sack

    Standard

    Hmm... habs damals bis zur Vergasung gespielt und war trotzdem noch nicht gut genug um die Schwarzen Bestia, geschweige denn den Richter zu besiegen.
    Zumal mochte ich die Charaktere in X nicht so gern (die Story hingegen fand ich ziemlich gut).
    Wenn auch für die Xbox kommt, schlag ich vielleicht bei nem günstigen Preis zu, aber ansonsten brauch ich es nicht unbedingt

    Zitat Zitat von Don Kan Onji Beitrag anzeigen
    *grummel* da muss doch eine VII hin, was soll ich mit einer X?
    Dann aber ein richtiges Remake und nicht nur ne hochskalierte Version

  4. #4
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Zitat Zitat von Grover Beitrag anzeigen
    Dann aber ein richtiges Remake und nicht nur ne hochskalierte Version
    Wie jetzt? Ne, eine HD Fassung reicht mir völlig. Was soll ich denn mit neuem Content für ein Spiel, welches eh schon überragend genug ist? Final Fantasy VII HD würd ich auch kaufen - ohne zögern.


  5. #5
    Sic Parvis Magna Avatar von SpeechBubble
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    8.518
    Gamer IDs

    PSN ID: TheSpeechBubbIe

    Standard

    Die Ankündigung gibt es jetzt auch im Video. Wer der japanischen Sprache mächtig ist, darf gerne mal übersetzen. Alle anderen erfreuen sich einfach an der Musik (To Zanarkand), die bei mir auch heute noch eine Gänsehaut nach der anderen bewirkt. An diesem Spiel hängen einfach schöne Erinnerungen.

    Zitat Zitat von Grover
    Wenn auch für die Xbox kommt, schlag ich vielleicht bei nem günstigen Preis zu, aber ansonsten brauch ich es nicht unbedingt
    Gefährliches Unterfangen. Bisher wird immer nur von PS3 und PSV gesprochen. Gut, die Bombe ist ja auch erst vor kurzer Zeit geplatzt. Da kann ja noch einiges kommen. Gönnen tu ich euch das auf alle Fälle.

  6. #6
    Gorin
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Don Kan Onji Beitrag anzeigen
    *grummel* da muss doch eine VII hin
    Für mich fehlt da noch ein I, also VIII.

    Aber das wurde ja im Mai 2013 angekündigt:
    http://www.gamestar.de/spiele/final-...1,3012328.html

    Sogar für PC, was mich besonders freut.
    Ich hab FF VIII für PS1 und PC, wobei die CDs für die PS1 einen Schaden haben
    Die PC-Version funktioniert zwar, aber die Umsetzung war mehr als Grauenhaft.

    Dass sie da jetzt an einem HD-Remake arbeiten find ich klasse
    Der Teil war wirklich Spitze.

    Für FF7 hab ich mich nicht interessiert, weil die Figuren zu puppenhaft waren.
    Mit dem FF-Fieber wurde ich dann aber von einem Kumpel angesteckt.
    Hab ihm zwar damit genervt, dass er Pokeman-Verschnitte spielt, aber als ich dann sah, dass die Charaktere in FF8 mal anständig ausgearbeitet waren hab ich mich auch dafür interessiert

    Wenn sie FF7 mit dem Cloud aus Advent Children remasteren würden, hätte ich vielleicht auch Interesse daran das nachzuholen.
    Bis dahin freu ich mich aber tierisch auf das HD-Remake von FFVIII!

    FFX und FFX-2 hab ich beide auf PS2 und das reicht mir
    (Insgesamt über 800 Spielstunden )

  7. #7
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Square Enix nennt den finalen Releasetermin für Final Fantasy X/X-2 HD. Demnach dürft ihr ab dem 21. März 2014 erneut mit Tidus in den Kampf ziehen.

    http://www.pcgames.de/Final-Fantasy-...hoben-1097945/

    ---

    Vorbestellen könnt ihr euch das Teil z.b. bei Amazon


  8. #8
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Ich ärger mich gerade ein wenig - über mich selbst Hätte ich gestern doch einfach die Remaster Fassung für die Vita bei zavvi für 24€ ordern sollen, jetzt ist sie weg :/

    Dafür gibts momentan noch die PS3 Fassung günstig im Sale. Wer will, der kann gerne zugreifen

    http://www.zavvi.com/games/platforms.../10811681.html


  9. #9
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Zitat Zitat von Bekugefi Beitrag anzeigen
    Ach FF X und X-2, das weckt erinnerungen, da FFX mein Einstieg in die FF-Reihe war. Habe seitdem jeden Teil bis auf XIV gespielt, und X spiele ich noch auf der PS2. Habe mir auch schon überlegt das HD-Remake zu holen, muss aber auch erstmal schauen, ob es neben der Grafik noch andere Neuerungen gibt, die den Kauf rechtfertigen würden.
    Also da gibts nicht viel. Ein paar neu abgemischte Soundstücke etc. Und eben die Grafik, wobei Tidus jetzt schon weiblicher wirkt. Fällt auf der Vita auch auf. Aber die Grafik ist der Hammer. Und ja, es weckt in der Tat Erinnerungen. Erinnerungen auch an das gute, alte, rundenbasierte Kampfsystem, welches ja mit X-2 schon wieder aufgehört hatte.

    Hier kann man wenigstens noch vernünftig seine Züge planen

    ---

    Die Collectors Edition, die nur in den USA erhältlich ist, ist krass. Gibts im Square Enix Store zu kaufen. Die hat den Soundtrack von X und X-2 mit über 100 (!) Stücken dabei. Der Preis ist dafür relativ angemessen finde ich, denn alleine der Soundtrack kostet schon ca. 60$.

    Übrigens unterstützt die Vitafassung Cross Play. Soll heißen, wenn man keinen Bock mehr auf der Vita hat, dann portiert man einfach seine Spielstände auf die PS3 und weiter gehts. Ziemlich geil. Ob man dazu aber eine extra PS3 Fassung brauch, weiss ich indes nicht.


  10. #10
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Also to Zarnakand ist echt ein Meisterwerk
    Mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen.


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •