Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Taschenbillard-Spieler Avatar von limiter7max
    Registriert seit
    28.03.2011
    Beiträge
    319

    Ausrufezeichen Crysis bald auch für PS3 + XBOX 360

    Rund vier Jahre nach der Veröffentlichung von Crysis auf dem PC erscheint der Ego-Shooter nun auch für die Xbox 360 und Playstation 3. Dies verkündete das englischsprachige Gaming-Portal Kotaku. Demnach soll das Spiel bereits kommenden Monat im Handel erhältlich sein.

    Fast vier Jahre nachdem Crysis exklusiv für den PC erschienen ist, verdichten sich die Hinweise auf eine Konsolen-Portierung des Ego-Shooters. Wurde im März dieses Jahres sowohl für PC als auch Konsole bereits der Nachfolger veröffentlicht, warten Konsoleros nach wie vor auf eine Umsetzung des ersten Teils. Geht es nach dem Gaming-Portal Kotaku, hat das Warten bald ein Ende.

    Crysis soll im Oktober 2011 für diese beiden Konsolen auf den Markt kommen. Mangels genauer Informationen ist es zur jetzigen Stunde unklar, ob der Titel als Download angeboten wird oder tatsächlich mit einer Retail-Version im Händlerregal zu rechnen ist. Auch wird über den Preis diskutiert. Der reguläre Vollpreis sei aufgrund des Alters der Erstfassung nicht gerechtfertigt, ist man sich in Online-Communities sicher.

    Laut den Verantwortlichen von Crytek habe man von einer direkten Portierung abgesehen. Die Konsolen-Version von Crysis soll in einer veränderten, optimierten Form veröffentlicht werden. Denn viel mehr habe man den Augenmerk darauf gelegt, die Vorzüge der Konsole bestmöglich auszuschöpfen und etwaige Nachteile im Vergleich zum PC zu kompensieren. Dies werde vor allem bei der Steuerung deutlich. Fortschritte und Erfahrungen, die Crytek in den vergangenen vier Jahren geschöpft habe, werden in neue Effekte und einer neuen Beleuchtung fließen.
    Quelle:
    Cool, ich frage mich jetzt schon wie was aussehen funktionieren soll.
    Hier nochmal die Original News von Crytek selbst: http://www.crytek.com/news/crytek-an...is-to-consoles

  2. #2
    This is good... isn't it? Avatar von Grover
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    2.788
    Gamer IDs

    Gamertag: Grumpf der Sack PSN ID: Grumpf_der_Sack

    Standard

    eurogamer.de hatte noch weiter Infos zu der Crysis-Konsolenversion.
    Erscheinungstermin ist im Oktober und es ist ein reiner Downloadtitel. Der Preis beträgt für die Xbox 1.600 MS-Points, was im PSN wohl 19,99€ entsprechen dürfte.

    Quelle: http://www.eurogamer.de/articles/201...0-als-download

    ---

    Werd ich mir wohl bei Zeiten mal anschauen. Allerdings erst wenn mal wieder ne Flaute herrscht. Dieses Jahr also definitiv nicht mehr

  3. #3
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Mich stört daran eigentlich nur, dass es nur als Download erhältlich sein wird, mir ist ein physisches Medium einfach lieber. Dafür würde ich dann auch 30€ hinblättern.

  4. #4
    Taschenbillard-Spieler Avatar von limiter7max
    Registriert seit
    28.03.2011
    Beiträge
    319

    Standard

    So sieht Crysis auf Konsolen aus:
    http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=19464

    Das Video hat mich auf eine Idee für ein Crysis Mod gebracht, kommt bald. Wenn ich genug Zeit habe um es zu erstellen.
    Geändert von limiter7max (19.09.2011 um 15:40 Uhr)

  5. #5
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Mittlerweile wurde auch das Veröffentlichungsdatum bekannt gegeben. Am 4. Oktober wird Crysis auf Xbox LIVE und am 5. im europäischen PlayStation Network erscheinen.

  6. #6
    survive the insanity Avatar von joraku
    Registriert seit
    12.06.2010
    Beiträge
    6.728

    Standard

    Danke Lichti für die Info.

  7. #7
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Eine erste Vorschau mit einer provokanten Aussage - Crysis spielt sich besser auf den Konsolen.

  8. #8
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Crysis kann ab sofort vom Xbox LIVE Marktplatz für 19,99 € oder 1600 MS-Punkte heruntergeladen werden.

    Beschreibung vom Marktplatz:
    Die Games on Demand-Version unterstützt Englisch, Französisch, Italienisch, Deutsch, Spanisch, Tschechisch, Russisch, Japanisch. Erde, 2019. Ein Team von US-Wissenschaftlern macht auf einer Insel im südchinesischen Meer eine erschreckende Entdeckung. Als die Regierung von Nordkorea das Gebiet abriegelt, bricht der Kontakt zu dem Team ab. Die USA schicken daraufhin einen Elitetrupp der Delta Force los, um die Angelegenheit zu untersuchen. Während die Lage zwischen beiden Ländern immer angespannter wird, enttarnt sich ein riesiges Alien-Raumschiff mitten auf der Insel. Es erzeugt eine gewaltige Energiekugel, die einen großen Teil der Insel einfriert und damit die globale Wetterlage drastisch verändert. Jetzt müssen USA und Nordkorea gemeinsam gegen die außerirdische Bedrohung antreten. Die Hoffnung schwindet, aber du musst epische Schlachten bestehen – im tropischen Dschungel, in Eis und Schnee und schließlich im Herzen des Alien-Schiffes selbst, beim ultimativen Showdown in der Schwerelosigkeit.
    Alle, die Wert auf die Verlängerung Ihres Gamerscores legen, sollten sich mit dem Download oder dem Spielen noch etwas gedulden. Laut Xbox360Achievements.com gibt es Probleme mit dem Freischalten der Erfolge. Man bekommt zwar die entsprechenden Achievements, der Gamerscore erhöht sich dadurch allerdings nicht.
    Geändert von Lichti (04.10.2011 um 18:33 Uhr)

  9. #9
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Launch-Trailer und ein Gameplay-Video der Konsolenversion.

  10. #10
    Taschenbillard-Spieler Avatar von limiter7max
    Registriert seit
    28.03.2011
    Beiträge
    319

    Standard

    Laut Crytek ist Crysis nun auch für Konsole drausen

    Verfügbar auf PlayStation Network und Xbox LIVE Games on Demand für $19.99 SRP oder 1600 Microsoft Points.
    Geändert von limiter7max (05.10.2011 um 21:55 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •