Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Newbie
    Registriert seit
    06.09.2011
    Beiträge
    4

    Standard minen räumen?

    hat einer von euch eigentlich mal eine effektive möglichkeit gefunden minen zu räumen? habe jetzt einen planeten übersehen auf dem die advent mal einen minenleger versteckt haben...und der hat jetzt ca 300 minen da hin gelegt ^^ gibts da ne effektivere methode als nen aufklärer hinzuschicken (als tec) und den immer eine mine nach der anderen abschiessen zu lassen?
    zum einen dauert das ewig, zum anderen fliegt der trottel auch gerne mal zu nahe an die minen ran :-)

  2. #2
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Han_Trio
    Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    231

    Standard

    du hast ja die möglichkeit, deinen eintrittsort nach dem phasensprung im zielsystem +/- vorher festzulegen (abhängig davon, wo dein sprung im nachbar system beginnt).
    wenn also nicht alles komplett minenverseucht ist, ist das eine möglichkeit, die minen zu umgehen und sie dann in ruhe von den aufklärern abräumen zu lassen, ohne dass deine halbe flotte draufgeht

    ansonsten muss man ja nich immer die komplette flotte umherschicken - ein "fehler", den ich auch erstmal begreifen musste.
    so kann man ja auch zb. einfach 10 (oder auch 20, die kosten ja später quasi nix mehr ^^) arcovas als minen-räumkommando vorschicken, deren totalverlust man mit einrechnet.
    dann würde es ggf. auch reichen, einen teil des minenfeldes zu deaktivieren, sodass die restflotte gefahrlos springen kann.

  3. #3
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    137

    Standard

    was auch recht gut geht
    nimm einen scout und eine armee von jägern, stell deine schiffe passiv und nutze die jäger zum zerstören der minen, den einzelnen scout auch auf passiv stellen so das er nicht selbstständig in die minen fliegt

  4. #4
    Newbie
    Registriert seit
    06.09.2011
    Beiträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von Blondman Beitrag anzeigen
    was auch recht gut geht
    nimm einen scout und eine armee von jägern, stell deine schiffe passiv und nutze die jäger zum zerstören der minen, den einzelnen scout auch auf passiv stellen so das er nicht selbstständig in die minen fliegt
    klingt gut...verrätst du mir noch fix wie man schiffe oder flotten auf passiv stellt? :-)
    meinst du die option, in der bei einer flotte die angriffsreichweite festgelegt wird?

  5. #5
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    137

    Standard

    Zitat Zitat von harmony78 Beitrag anzeigen
    klingt gut...verrätst du mir noch fix wie man schiffe oder flotten auf passiv stellt? :-)
    meinst du die option, in der bei einer flotte die angriffsreichweite festgelegt wird?
    zb oder auf denn Button im roten kreis nen rechtsklick machen


    aber ich mache das meist über die angriffsreichweite, da die flotte dann auch ggf sich wehrt falls doch besuch kommt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •