Guten Tag beisammen und willkommen im Torchlight-Erlebnisthread! Gab es sowas schon mal hier? Laut Suchfunktion offensichtlich nicht, also war ich einfach mal so dreist und hab diesen Thread hier eröffnet. Die meisten werden mich vermutlich aus dem Fallout-Forum kennen (hi Alceleniel ), aber zur Sicherheit sag ichs nochmal dazu: ich bin nicht nur Zocker und Modder, sondern auch Schriftsteller, d.h. ich schreib gern Erlebnisse über das, was im Spiel so passiert, also mit Screenshots und so weiter. Hoffentlich hat die zweite Moderatorin dieses Forums (Lichti) da nix dagegen. Nämlich in meinen Erlebnisposts wirds manchmal ganz schön heiß hergehen, vor allem bei Spielen wie diesem hier. Ach ja, und bevor ichs vergeß: dieser Thread ist natürlich für alle da, die ihre Erlebnisse verewigen wollen, also hier darf/kann/soll jeder posten, der was Spannendes in Torch-Lite erlebt hat!

Okay, jetzt hab ich genug rumgeschwafelt, aber noch ne kleine Vorwarnung: Spoiler kommen in meinen Erlebnissen auch vor, d.h. wer das Spiel noch nicht durchgezockt hat und noch nicht wissen will, was noch so alles passiert, sollte nicht unbedingt alles durchlesen. Und ich selber will mich auch nicht zu arg spoilern, d.h. momentan bin ich bei meinem ersten Charakter und hab keine Ahnung, wie lang das Spiel noch geht und was noch alles kommen wird.

Also, ich hab natürlich nen Warrior gestartet auf Schwierigkeitsstufe "Hard" (gibts eigentlich ne deutschsprachige Version des Spiels? Falls ja, so gilt die für mich als nichtexistent, weil ich weiß mittlerweile aus Erfahrung, daß Übersetzungen von Spielen, die im Original auf englisch waren, meistens voll grottig sind. Ich mein, wie kommt man z.B. auf die Idee, "Metapod" mit "Safcon" zu übersetzen (Pokemon Gelb) oder "GAME OVER - Return of Ganon" mit "Spielende" (Zelda 2, The Adventure of Link) ??? Jedenfalls hab ich nen Warrior auf Hard gehabt und keine Ahnung, wie das Spiel geht, weil ich hab natürlich nicht das endlos dicke Handbuch vorher gelesen, sondern einfach drauflosgezockt, weil ein Freund von mir dabeiwar, der hat gesagt, das Spiel ist so eine Art Diablo-Klon. Und das war dann auch tatsächlich der Fall, d.h. genaugenommen ist es so, daß wenn ichs nicht gewußt hätt, daß es sich um Torch-Lite handelt, dann hätt ich gesagt, es ist Diablo 3. Nur halt ohne den "du mußt sogar im Einzelspielermodus immer online sein"-Unsinn.

Die Steuerung war zunächst recht gewöhnungsbedürftig, aber ich hab mich schnell dran gewöhnt und mit meinen Doppelwaffen und der "Slash"-Fähigkeit ordentlich Monster gemetzelt. Problem: Man kriegt nicht gesagt, daß man getroffen wird, also im Gegensatz zu D2 sagt der Charakter nicht "Aah!" oder "Uff!", wenn er getroffen wird, und die Strichekugel ist ziemlich unscheinbar unten in der Mitte angebracht, wo man sie leicht mal aus dem Auge verliert und dann ganz einfach stirbt. Das ist mir in Level 5 oder so dann auch zum ersten Mal passiert, wegen nem voll lächerlichen Shadow Recluse (kleine grüne Spinne, die eigentlich gar nix kann)... Jedenfalls hab ich gezockt bis zu ner bestimmten Stelle, wo ne Sequenz losgegangen ist: da wird der Brink plötzlich vom bösen Meister-Zauberer verhext und muß gegen einen kämpfen. Leider nimmt das kein gutes Ende.

Ach ja, ich hab außerdem einige Musikstücke, die im Spiel so kommen, schon ersetzt, weil ich der Meinung bin, daß da bestimmte andere besser passen. Und zwar sollten die Bosskämpfe mit Trophy (Donkey Kong Country Returns) unterlegt sein, für die estherischen Gärten paßt Winter Breath (SHW) (Iris Stage 2 aus dem Spiel RKS) richtig gut und der Ordrak-Bosskampf sollte unbedingt mit der Musik für den letzten Bowser in Super Mario 64 unterlegt werden. Jedenfalls war ich in den Orden Mines und hab anscheinend was gefunden, das einem seine Statuspunkte permanent erhöht?!

Yeah, ich hab nen Wegpunkt gefunden!

Tja... auf Level 5 war ein so nerviges Phasenportal, das hab ich genommen und auf der anderen Seite hat ein Spinnenboß gewartet, der hat mich geowned und ich bin gedied. Obwohl ich eigentlich kein Anglism Fag bin. So hat das dann ausgesehen:

Da hab ich lieber die Finger vom blöden Portal gelassen und bin durch die verschiedenen Dungeons gelatscht, und im Grab hab ich mal nen Screenshot vom Levelup gemacht:

Ach ja, vielleicht fällt einem der Name von meinem Hund auf: man darf dreimal raten, wie ich auf die Idee gekommen bin, ihn so zu nennen. Dann hab ich nen Zauberspruch gefunden:

Das müßte "Flaming Sword 1" gewesen sein, was ich dann dem Hund gegeben hab. Schließlich war ich im "Lair of the Sisters", welches eher "Lair of the Undead Potatoes" hätte heißen müssen, weil da kamen so welche:

Ach ja, und ich hab Fische gefangen, die interessante Items enthalten haben.

Schließlich kamen Gegner, die entfernte Ähnlichkeit mit weiblichen Wesen gehabt haben, d.h. das waren wohl diese "Schwestern", aber die waren relativ einfach zu besiegen. So nach und nach hab ich mich durchgekämpft und bin auch ab und zu gestorben, meistens wegen "zu langsam wirkendem Heiltrank" (ganz nervige Todesursache). Dann:

"It's hot down here!" würde der Charakter in Diablo 1 (und ja, auch da hab ich die englische Version von) sagen. Und da gabs nämlich unglaublich overpowerte Goblin-TNT-Schützen, die können einfach mal sagen "You are now dead", indem sie explodierende Pfeile auf seine Füße ballern: da gibts mehrere Möglichkeiten, wie man sterben kann. Entweder man merkt einfach gar nicht, daß die Pfeile da sind, es macht BUMM und man ist tot. Oder man merkt es, will weglaufen, und der Goblin-Hund kommt und stößt einen zurück in die Pfeile, BUMM, man ist tot. Oder aber man flieht und läuft zufälligerweise in nen extra starken Boß von den Trollen, der einen sofort umhaut. HURRA!

Dafür hab ich aber Set-Items gefunden, die unerklärlicherweise lila und nicht grün angezeigt werden, und ich hab sogar zwei Items von einem Set gehabt:

Schließlich kam wieder der Meister, dieser Verrückte.

So viel ich weiß, kamen da dann nämlich voll die overpowerten Trollmeister und ein... hieß nicht Khad, aber so ähnlich, nämlich an den Khad (aus Dungeon Lords) hat mich dieses ganze "Molten Prison" total erinnert. Der Troll war echt schwer zu schaffen, fast wären mir bei dem die Heiltränke ausgegangen. Aber dann:

Tja, es wurde schwerer...

"Watcher Geist"??? Was für ne Bezeichnung. Die haben mich auch paarmal gekillt, weil die irgendwie endlos viel abziehen. Ach ja, und Atronache gabs außerdem auch, die sind ziemlich schwierige Gegner, aber ich hab mit Feuerfischen meinen Hund in nen Flammen-Atronach umgewandelt und sowas cooles gefischt:

Yeeeeeeeeeeeeeeeeeah! Jetzt kann ich meinen Hund in voll den super Frost-Atronach verwandeln, der für ne volle Stunde hält!!! :jubel: :freu: Dann galt es, endlich die "Ember Blight" zu entfernen, ich weiß übrigens immer noch nicht, was "Ember" eigentlich heißt, mal nachschauen... Brandglut??? Warum heißen dann die Edelsteine im Spiel so?! Weteeff???

Tja... daraus wurde wohl nix, weil der Jason hat offensichtlich seine Schlangenbraut so arg vergrault, daß sie das Schiff der Argonauten verlassen und stattdessen die Festung unter Torch-Lite angegriffen hat:

Egal, die war dann erledigt. Als nächstes kam die "Black Fortress", und da ging das Grauen erst richtig los! Da kam nämlich ein Drachen-Boß mit "extra nervig" (Kombination aus extra schnell und extra stark):

Und vor allem, die Dark Zealots (dunkle Verführer) sind ja vielleicht mal overpowered, die haben nämlich nen Absaug-Strahl, der einen sofort trifft und einfach mal die HÄLFTE einem seiner Striche auf einen Schlag abzieht, außerdem können sie Giftgeschosse verböllern, Chaos-Horden beschwören und so weiter! Außerdem sehen die dunklen Verführer irgendwie weiblich aus, sollen die etwa Frauen sein? Jedenfalls wollte die Qual kein Ende nehmen, die verfluchten Palasthallen waren endlos... das hat bestimmt Stunden gedauert. Aber endlich:

Der hat auch voll rumgesponnen, nämlich der hat sich teleportiert, Viecher beschworen und so nen Mist, aber nach nem langen und nervenzehrenden Kampf war er endlich "besiegt" und ist geflohen, als er so gut wie tot war, diese elende Ratte. Egal, erst mal bessere Zaubersprüche kaufen:

Und was folgt, war der schrecklichste Bosskampf meines bisherigen Lebens, also sowas hab ich noch nicht erlebt... Ordrak... Ich VERFLUCHE diese Kreatur!!! Dieser (zensiert) (piiiiiiiiiiep), dieser ****** ******* *******, dieser verdammte **** einer ****, der ist so ******** und hat ********** ** *** ***** *******, weil der geht einfach nicht, der hat nen ***** voll Striche und nen halben, der hämmert dauernd auf einen ein, lähmt einen, beschwört gefühlte 200 Chaos-Horden und 50 rote Drachen und während man vor denen flieht, beschwört er noch mehr, dann trinkt man Heiltränke wie ein Bekloppter, wird eingemauert, trinkt noch mehr Heiltränke, und dann stirbt man ganz einfach. Also irgendwie muß der gehen, der muß ne Schwachstelle haben, vielleicht gibts auf dem Level irgendwo nen Hebel und dann hat der nur noch ein Zehntel seiner Striche und beschwört nur noch ein Zehntel so viele Viecher oder so, aber das... das war abnormal. Der hat Stunden gedauert. Ich mein, schau dir den Mist an!

Das KÖNNEN die nicht ernst meinen. Oder? Ich mein, ich hab gedacht, gut, das Spiel ist vielleicht schwer, aber doch nicht so! Das übertrifft wirklich alles, was bisher dagewesen ist... Jaquio in Ninja Gaiden? Duriel und Überdiablo in Diablo 2 1.10? Baal in Diablo 2 mit Zy-El-Mod? Bowser in Super Mario Bros X? Big Boo in Super Kaizo Mario? Vergiß es, die verblassen alle im Vergleich zu Ordrak, und zwar dermaßen. Ordrak geht einfach nicht!!! Ordrak ist ein *******! Der "Schöpfer" von Ordrak ist vermutlich irgendein sadistischer japanischer Sklavenmeister, der als kleines Kind immer Super Kaizo Mario ohne Savestates gespielt hat und sich drüber beschwert hat, daß es viel zu einfach ist, und der vermutlich in Diablo 1 im Einzelspielermodus nen Ironman komplett durchgezockt hat, also durch alle drei Schwierigkeitsgrade, und der mit Sicherheit auch RKS Grollschwert ohne I-Tanks und ohne einmal zu sterben abgeschlossen hat. So ein Japaner kann man einfach nicht sein, daß man den Ordrak schafft, ohne zu sterben! Mich hat der bestimmt 20 Mal auf die Matte gelegt, und besonders toll ist es natürlich, wenn man sich mitten in der Drachenhorde wiederbeleben muß und sofort wieder stirbt... Nach eineinhalb Ewigkeiten hab ich ihn endlich soweit runtergehabt:

STIRB, du ************* ******* *** *****!

GROOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOM !

Was, immer noch nicht zuende? Teufel!

Ey, wie wärs mit nem Abspann oder so? Das kann nicht sein, daß das Spiel noch weitergeht! Oder?

Öh... diese Sadisten... wobei, die estherischen Ruinen sind mir auf jeden Fall lieber als der Ordrak. So schlimm wie der kanns nicht mehr werden. Oder? Hmm, irgendwie fürcht ich den nächsten Bosskampf...

Naja, da sind jedenfalls in der Stadt weitere NPCs aufgetaucht, und offensichtlich muß ich jetzt auf jedem Level dieses neuen Dungeons Bosse besiegen. Ach ja, gestorben bin ich auch noch ein paarmal. Meistens wegen Dark Zealots, aber auch einmal wegen nem Ember Mycon und paarmal wegen irgendwelchen anderen Fieslingen, die zu viel Schadenspower haben. Ach ja, und wegen dem Ordrak hats ewig gedauert, bis mein EXP- und Fame-Balken endlich wieder gestiegen sind, weil man wird zwar kein Level zurückgesetzt, verliert aber weiterhin Erfahrung, auch unter den Wert, der fürs aktuelle Level nötig war, super. Und in der Stadt hätten ruhig auch neue Händler auftauchen können, die die ganz starken Heiltränke verkaufen! So wies jetzt ist, kann ich nämlich immer noch nur die zweitbeste Version kaufen, und die beste Version krieg ich nur entweder durch Itemdrops oder vom Ulrec...

Jedenfalls bin ich da jetzt in Floor 6 von diesem "Valeria-Gar-Dungeon", wie ich ihn jetzt einfach mal nenn, und da gehts dann eines Tages mal weiter.