Habe das Buch lange nicht mehr gelesen, aber ich glaube er wurde nie als Ratsherr bezeichnet, er war nur in der Botschaft tätig. Stimmt aber schon, dass auch dort gewisse Dinge in einen Kanon gepresst wurden. Grade in ME3 konnte man das sehen.
Über Blendwerk muss glaube ich keiner mehr was sagen. Das war die größte Schandtat und Frechheit der ME-Geschichte.
Wie gesagt, ich verstehe, warum andere diese Art von Kanon in Begleitmedien mögen. Ich mag es nunmal nicht, lässt sich nicht ändern.
Das ist dann wieder die Sache von vorhin mit der alles-ist-möglch-Fantasywelt. Sicher kann es sein, dass alle Golems noch leben, oder die Dunkle Brut, die Dämonen, die Geister, die Ruchlosen, die Drachen die man alle erledigt hat. Möglich ist wie gesagt alles, ob mir das gefällt ist die andere Sache.
Ich weiß, die Sache mit Wynnes Geist und auch, das es keine Erfindung des Buches war. Wynne ist eben eine Art Abscheulichkeit und da kann eben so gesehen alles passieren.
Wie gesagt, ich bin für mich selbst der Meinung, dass es auch in Fantasywelten Grenzen geben sollte. Das sehen sicherlich viele anders. Aber ich bin nunmal so.









