Seite 3 von 145 ErsteErste 123451353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 1444
  1. #21
    Let's Player Avatar von Micy
    Registriert seit
    25.11.2007
    Beiträge
    1.882

    Standard

    Ich persönlich würde mich mal über eine Weibliche Qunari Begleiterin freuen. Ich meine für DA 2 gab es dazu ja ein Concept art gegeben man hat aber nicht ein einziges weibliches mitglied gesehen. Muss ja nichtmal ein Romanzbarer Char sein.

    Ich finde die sollten eine art Origins mit vertonten Helden machen, klar es wäre ein riesen aufwand aber ich würde mich freuen.

  2. #22
    Spammer
    Registriert seit
    12.10.2011
    Beiträge
    750

    Standard

    Ich habe seit Baldurs Gate jedes Rollenspiel von Bioware gespielt, und ich muss sagen, das die Spiele inhaltllich (storytechnisch) immer sehr gut sind. Der RPG Anteil schwankt jedoch in letzter Zeit. Bei Dragonage 2 und Masseffect 2 hat dieser Anteil stark abgenommen, er ist im Kern aber immer noch vorhanden. Bei DAO habe ich mich insbesondere wegen Baldurs Gate 2 sofort heimisch gefühlt. Insofern stimme ich mich mit einigen Usern hier überein. Die Katze in DAO Awakening zauberte mir in Erinnerung an Boo (Den Hamster aus BGII) ein Schmunzeln auf die Lippen

    Für Dragon Age III würde ich mir wieder mehr RPG Anteil und weniger Splatter wünschen, gegen einen neuen Helden hätte ich nichts, und dass Bioware Geschichten erzählen kann, darauf vertraue ich blind. Soweit ich die Infos richtig interpretiere ist auch Dragon Age als Dreiteiler ausgelegt, so dass auch hier die Story in Richtung Ende gehen müsste.

    Meine Dragon Age III Wünsche (gibt im Masseffect Forum einen Extratread dafür aber mein bisheriges mitlesen ergibt das das auch hierhin passen könnte... die Mods könnten mir da ja einen Hinweis geben wenns für einen eigenen Tread reicht...

    1. Mehr Drachen (Hochdrachen), das Zeitalter heißt so, wo sind sie denn, in den Beiden ersten Spielen konnte ich da nur am Rande mich mit wenigen Exemplaren herumschlagen.
    Option für einen Helden Drachenjäger zwischen den Fronten, eine Bedrohung (Weg mit den beiden verbleibenen alten Göttern bevor es ernst wird ?

    2. Ich will nach Tewinter, die sind an allem Übel schuld warum wird dieses Gebiet nur so stiefmütterlich behandelt?

    3. Bitte mit Cassandra Pentaghast... wieso macht man sonst so ein Brimborium um die?

    4. Wieso ist Merril eigentlich im ersten DA so erwachsen und im zweiten Teil ein naives kleines Ding, bitte keine unlogischen Stoysprünge. Bei Anders geht es mir genauso.

    5. Die Verknüpfung von Ereignissen aus dem ersten Teil in den Zweiten Teil (wer importiert hat, weiss was ich meine) ist gut gelungen, bitte mehr davon.

    6. Die Wortgefechte der einzelnen Charaktere waren sehr amüsant, hier wünsche ich mir wieder ein Zentrales Lager. Auch gerne davon mehr.

  3. #23
    Let's Player Avatar von Micy
    Registriert seit
    25.11.2007
    Beiträge
    1.882

    Standard

    Zitat Zitat von Hochdrache Beitrag anzeigen
    Ich habe seit Baldurs Gate jedes Rollenspiel von Bioware gespielt, und ich muss sagen, das die Spiele inhaltllich (storytechnisch) immer sehr gut sind. Der RPG Anteil schwankt jedoch in letzter Zeit. Bei Dragonage 2 und Masseffect 2 hat dieser Anteil stark abgenommen, er ist im Kern aber immer noch vorhanden. Bei DAO habe ich mich insbesondere wegen Baldurs Gate 2 sofort heimisch gefühlt. Insofern stimme ich mich mit einigen Usern hier überein. Die Katze in DAO Awakening zauberte mir in Erinnerung an Boo (Den Hamster aus BGII) ein Schmunzeln auf die Lippen

    Für Dragon Age III würde ich mir wieder mehr RPG Anteil und weniger Splatter wünschen, gegen einen neuen Helden hätte ich nichts, und dass Bioware Geschichten erzählen kann, darauf vertraue ich blind. Soweit ich die Infos richtig interpretiere ist auch Dragon Age als Dreiteiler ausgelegt, so dass auch hier die Story in Richtung Ende gehen müsste.

    Meine Dragon Age III Wünsche (gibt im Masseffect Forum einen Extratread dafür aber mein bisheriges mitlesen ergibt das das auch hierhin passen könnte... die Mods könnten mir da ja einen Hinweis geben wenns für einen eigenen Tread reicht...

    1. Mehr Drachen (Hochdrachen), das Zeitalter heißt so, wo sind sie denn, in den Beiden ersten Spielen konnte ich da nur am Rande mich mit wenigen Exemplaren herumschlagen.
    Option für einen Helden Drachenjäger zwischen den Fronten, eine Bedrohung (Weg mit den beiden verbleibenen alten Göttern bevor es ernst wird ?

    2. Ich will nach Tewinter, die sind an allem Übel schuld warum wird dieses Gebiet nur so stiefmütterlich behandelt?

    3. Bitte mit Cassandra Pentaghast... wieso macht man sonst so ein Brimborium um die?

    4. Wieso ist Merril eigentlich im ersten DA so erwachsen und im zweiten Teil ein naives kleines Ding, bitte keine unlogischen Stoysprünge. Bei Anders geht es mir genauso.

    5. Die Verknüpfung von Ereignissen aus dem ersten Teil in den Zweiten Teil (wer importiert hat, weiss was ich meine) ist gut gelungen, bitte mehr davon.

    6. Die Wortgefechte der einzelnen Charaktere waren sehr amüsant, hier wünsche ich mir wieder ein Zentrales Lager. Auch gerne davon mehr.
    Ich glaube Dragon Age wurde nie als Trilogie angekündigt.

    1: Wenn ich mich recht erinnere heist dass zeitalter der drachen deswegen so weil im Jahr in dem Der name ausgewählt wurde vermehrt drachen gesichtet wurden. Alo hat recht wenig mit der Story zu tun dass Spiel könnte auch Blutwurst Age heißen.

    2: Da gebe ich dir recht. dass die gebiete die nicht im Hauptspiel drinnen wirklich nicht sehr gut behandelt werden. Aber ich würde viel lieber Anderfels sehen soll Deutschland nachempfunden sein wie ich gehört habe.

    3: 100% deiner meinung

    Was ich ganz schön finden würde wäre wenn sie dass kampftempo beibehalten würden, im ersten teil war dass shon ein wenig störend ernn ich gerade einen Gegner gelegt habe wärend der gruppe auf der anderen seite in arger Bedrängniss sind, aber mein Held sich nur ganz gemütlich auf den weg dahin macht. XD

  4. #24
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Richtig, das war nie als Trilogie geplannt und ist dementsprechende auch nicht so aufgebaut.

    1. Das Zeitalter in dem Dragon Age spielt sollte eigentlich gar nicht Zeitalter der Drachen heißen, sondern Zeitalter der Sonne. Aber als der Krieg zwischen Ferelden und Orlais auf seinem Höhepunkt war und bei der Schlacht am Dane ein Hoher Drache auftauchte die seit Jahrhunderten als ausgestorben galten, entschied sich die Göttliche das Zeitalter nach den Drachen zu benennen.
    Ist alles im Kodex nach zu lesen.
    Also dafür das sie als ausgestorben galten und bei der Schlacht am Dane genau einer gesehen wurde, haben wir in den Spielen schon verdammt viel davon gesehen.

  5. #25
    Let's Player Avatar von Micy
    Registriert seit
    25.11.2007
    Beiträge
    1.882

    Standard

    Zitat Zitat von Couga Beitrag anzeigen
    Richtig, das war nie als Trilogie geplannt und ist dementsprechende auch nicht so aufgebaut.

    1. Das Zeitalter in dem Dragon Age spielt sollte eigentlich gar nicht Zeitalter der Drachen heißen, sondern Zeitalter der Sonne. Aber als der Krieg zwischen Ferelden und Orlais auf seinem Höhepunkt war und bei der Schlacht am Dane ein Hoher Drache auftauchte die seit Jahrhunderten als ausgestorben galten, entschied sich die Göttliche das Zeitalter nach den Drachen zu benennen.
    Ist alles im Kodex nach zu lesen.
    Also dafür das sie als ausgestorben galten und bei der Schlacht am Dane genau einer gesehen wurde, haben wir in den Spielen schon verdammt viel davon gesehen.
    Ich frage mich ob der Drache am Dane Felemeth war.

    Spoiler:
    Aber in Dragon age 2 haben wir ja auch gesehen dass die Drachen auch in den Tiefen Wegen hausen, es könnte also vieleicht möglich sein, dass sich dort eine Vielzahl versteckt hat. Oder sie waren eine Zeitlang auf einen Fremden Kontinent, vieleicht so ne art Drachenwanderung.

  6. #26
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Zitat Zitat von Micy Beitrag anzeigen
    Ich frage mich ob der Drache am Dane Felemeth war.
    Das hab ich auch schon überlegt und so unrealistisch ist das gar nicht.
    Der Drache am Dane hat ja nur die Orlaisianer angegriffen und so den Sieg von Ferelden erst möglich gemacht. Und Flemeth greift ja immer gern ein wenn es ihren Zielen dient. Im Buch "Der gestohlene Thron", das sich ja um die Befreiung Fereldens dreht, rettet sie ja Loghan und Maric quasi davor in der Wildniss verschollen zu gehen, also hat sie wohl irgendein interesse das Ferelden sich befreit.
    Auch wenn ihre Ziele bisher nicht wirklich klar geworden sind, kann ich es mir also sehr gut vorstellen, das sie es war die am Dane die Schlacht zugunsten der Fereldischen Armee beeinflusst hat.

  7. #27
    Spammer
    Registriert seit
    12.10.2011
    Beiträge
    750

    Standard

    danke für die Aufklärung Micy und Couga.
    Das mit Flemeth ist ja nicht unwahrscheinlich, vielleicht steckt ja mehr dahinter als wir denken. Und Sandal ist auch ein Rätsel der taucht immer dann auf wenn man ihn braucht und er scheint mehr zu sein als nur ein Einfaltspinsel. Eine Nebenquest wäre da hilfreich. Jedenfalls sind Bodahn Flemeth und Sandal die roten Fäden...
    Geändert von Hochdrache (13.10.2011 um 00:15 Uhr) Grund: Den Satz zuende schreiben.

  8. #28
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Richtig, das war nie als Trilogie geplannt und ist dementsprechende auch nicht so aufgebaut.
    Verständlich, das erklärt auch das Chaos...
    Manchmal, wie jetzt nach dem neuen DLC, was ja gut war, denk ich mir trotzdem, warum nicht einfach eine "Dragon Age Arena" basteln und dort alle Klassen und Gruppen und Chars reinwerfen, das sich alle abschlachten können.
    Denn irgendwie kann man Freund und Feind gar nicht mehr auseinanderhalten. Ein riesen Topf voller Verräter-Suppe, jeder kämpft gegen jeden...
    Irgendwie schräg und unübersichtlich und irgendwie nahe dem Real-Life...

    Naja, ich hoffe trotzdem mal, das Bio ev. trotz nicht geplanter Trilogy fleißig weiterplant, sonst ergibt DA am Ende gar keinen Sinn mehr, wenn man bedenkt, wie geordnet in klaren Linien alles angefangen hat...
    Nur etwas Sarkasmus nebenbei...


    EDIT:...

    Bevor ichs vergess, ich muß da immer dran denken, der DLC "Der verbannte Prince" (Sebastian), die Story ist doch bestimmt noch nicht abgeschlossen oder ? Wär ne gute Einlage für DA3, insofern das dann nicht in Saudi Arabien spielt, mit Helmut Kohl als Helden...
    Aber da könnte man was machen, denn im Game hat das Sebastian ja angekündigt (insofern man sich für Anders entscheidet)...naja, oder auch das bleibt offen...im DA Universum...
    Geändert von RazorX (14.10.2011 um 06:35 Uhr)

  9. #29
    Spammer
    Registriert seit
    12.10.2011
    Beiträge
    750

    Standard

    Soweit ich die Infos zu DA III richtig verstanden habe soll es einen Neuen Helden, ein Neues Gebiet, und einen Neuen Konflikt/Krieg geben. Wer mehr weiß, nur zu.

    Ich spekulier jetzt einfach mal ein bischen rum:

    1. Ferelden gegen Orlais: Viel Hass auf beiden Seiten, und der neueste DLC entspannt die Situation nicht unbedingt. Da aber bereits in stdem Buch Der gestohlene Thron beschrieben kommt mir das unwahrscheinlich vor.

    2. Templer gegen Magier: Selbsterklärend, hier macht ein Import aus dem zweiten Teil am meisten Sinn. Allerdings ist das eng mit Hawke verbunden und da dürften wir uns noch auf interessante DLC freuen, vielleicht auch mit Berührungspunkt aus dem ersten Teil.

    3. Tewinter gegen Qunari... Die Qunari haben Ihre "Bibel" nicht wiederbekommen (Ich gehe mal daon aus, dass alle hier den Zweiten Teil gespielt haben daher verrate ich keine Staatsgeheimnisse). Und darum könnte es gehen. Und danach/unterdessen muss sich die Kirche ja auch noch sortieren...

    4. Wie in 3. Angeteutet: Die Kirche sortiert sich, daraus ergibt sich jeder gegen Jeden...und am Ende klärt sich alles. Nur das Wie wird uns überlassen.

  10. #30
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Es wurde meines Wissens doch schon gesagt das der offen ausgebrochene Konflikt zwischen Templern und Magiern, weiterhin das beherschende Thema ist.

Seite 3 von 145 ErsteErste 123451353103 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •