Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 68
  1. #1
    Newbie
    Registriert seit
    02.09.2011
    Beiträge
    7

    Standard Oblivion und Windows 7 (64 bit)

    Hallo,
    ich bin neu hier und wollte mal fragen, ob ihr mir helfen könnt.

    Und zwar hab ich das problem, das Oblivion-The Elder Srolls IV bei mir nicht läuft.
    Ich habe Windows 7 64 bit.
    Alle Systemanforderungen sind mehr als erfüllt.
    Aktueller Grafikkartentreiber ist auch vorhanden.
    Wenn ich versuche Oblivion zu öffnen, dann kommt folgende Fehlermeldung:

    Oblivion funktioniert nicht mehr
    Es wird nach einer Lösung für das Problem gesucht.


    Nach dem Suchvorgang kommt:

    Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt.
    Das Programm wird geschlossen und sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist.


    Ich habe schon alles probiert, von Neu Installieren über Speicherort ändern bis hin zu als Administrator ausführen.

    mfg

    RedSun

  2. #2
    ENC
    Gast

    Standard

    Verwendest du eine Game of the Year Edition?
    Wenn ja, dann versuch neu zu installieren ABER installiere nicht in den vorgeschlagenen Ordner sondern in einen Eigenen. (Beispiel C:\Games\Oblivion)
    Welche Dateien hast du nach der Installation in C:\Benutzer\<Benutzername>\AppData\Local\Oblivion" ? (AppData ist ein versteckter Ordner )

    Wenn nein, lade dir den Patch 1.2.0416 runter und probiers nochmal nach dem Installieren.

    EDIT: Und willkommen im Forum

    Zitat Zitat von Cyrcle Beitrag anzeigen
    Ich habe Oblivion auch unter Win 7 64 Bit laufen, problemlos
    Das kann ich ebenfalls bestätigen, auch wenn mein Oblivion von Steam installiert wird.
    Geändert von ENC (02.09.2011 um 18:37 Uhr)

  3. #3
    Spieler-Gott Avatar von Cyrcle
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    7.271

    Standard

    Bei dem Neuinstallieren, hast du vorher das Spiel sauber deinstalliert?

    Ist bei dir Oblivion schon mal gelaufen?

    An Win 7 64 bit kann es nicht liegen. Ich habe Oblivion auch unter Win 7 64 Bit laufen, problemlos
    Gewalt ist die Waffe der Schwachen (Mahatma Gandhi)

  4. #4
    Newbie
    Registriert seit
    02.09.2011
    Beiträge
    7

    Standard

    Ja, ich verwende eine Game of The Year Edition.
    Ich hab grad versucht es neu zu installieren ( in einem anderen Ordner ), hat aber wieder nicht geklappt... leider
    Bei mir in AppData ist ein Ordner, der "Locallow" heißt, willst du auch wissen, was da für ordner drin sind oder reicht das? ^^

    Danke

  5. #5
    Newbie
    Registriert seit
    02.09.2011
    Beiträge
    7

    Standard

    @ Cyrcle
    Was heißt "sauber" deinstalliert?
    Ich bin auf programme deinstallieren gegangen und dann auf oblivion deinstallieren.
    Ich war schon auf Google und hab gesucht, und da hab ich gelesen, dass man es als administrator ausführen soll.
    Hab ich gemacht.
    Dann gings einmal, doch als ich es am nächsten Tag wieder spielen wollte, kam die meldung wieder (Siehe oben).
    Seitdem gehts nicht mehr.

  6. #6
    ENC
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von RedSun Beitrag anzeigen
    Bei mir in AppData ist ein Ordner, der "Locallow" heißt
    Locallow habe ich auch, aber dort speichert er die Installinfos von Oblivion nicht hin.
    Hast du sicher keinen Ordner dort der nur "Local" heißt?

    Es ist nämlich gut möglich, dass eine Text-Datei Probleme verursacht. Ich hab Oblivion über Steam installiert und hatte die selben Probleme. (Naja ich konnte immerhin den Oblivion Launcher sehen, aber jedes Mal wenn ich auf "Spiel spielen" geklickt habe kam auch die Meldung "Oblivion funktioniert nicht mehr".)
    Also hab ich Oblivion über Steam komplett deinstalliert, danach noch den Ordner "C:\Benutzer\<Benutzername>\AppData\Local\Oblivion " gelöscht, sowie den Ordner in "C:\Benutzer\<Benutzername>\Eigene Dokumente\My Games\Oblivion"

    Wenn du das machst solltest du wirklich KEINE Dateien mehr von Oblivion am Rechner haben, was als "saubere" Deinstallation betrachtet werden kann.

    EDIT: Achja, du kannst deine Beiträge auch nachträglich editieren. Ich hab zwar nichts gegen Doppelposts, will aber nicht, dass du Ärger kriegst
    Geändert von ENC (02.09.2011 um 21:36 Uhr)

  7. #7
    Spieler-Gott Avatar von Cyrcle
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    7.271

    Standard

    Die Meldung, welche du bekommst, stammt nicht von Oblivion, sondern vom Betriebssystem. Es klappt also etwas grundsätzliches beim Zusammenspiel der Komponenten nicht.

    Neben dem Grafiktreiber kommt da noch der Soundtreiber und die DirektX in Frage. Beide sollten aktuell sein.

    Lösche vor einem neuen Startversuch auch die Oblivion.ini weg, die du im Ordner der Savegames von Oblivion findest. Dann konfiguriert sich Oblivion neu.

    Falls alles nichts nützt, dann poste mal deine dxdiag.txt hier als Anhang. Dann kann ich mir deine Rechnerkonfiguration genauer anschauen.
    Gewalt ist die Waffe der Schwachen (Mahatma Gandhi)

  8. #8
    Black Angel Avatar von hexenking
    Registriert seit
    15.04.2011
    Beiträge
    183

    Standard

    Da ich auch Win7 64Bit nutze, liegt zweifelsfrei der Fehler bei deinem OS. Kann natürlich alle möglichen Ursachen haben, aber hast du mal deine Registry gesäubert?

  9. #9
    Newbie
    Registriert seit
    02.09.2011
    Beiträge
    7

    Standard

    Nein, tut mit Leid, Da ist wirklich nur Locallow im AppData Ordner.
    Ok also soll ich Oblivion Jetz nochmal komplett "sauber" deinstallieren?


    Und das mit dem Editieren versteh ich nicht, ich poste jetzt einfach immer nur eine zusammengefasste Antwort.

    DirectX hab ich gerade erst aktualisiert.
    Ich aktualisiere jetzt nochmal den Soundtreiber.
    Nach der sauberen Deinstallation und den neuen Soundtreiber soll ich dann die Oblivion.ini echt löschen,bevor ich es starte, geht dann das spiel überhaupt noch?
    Und ich weiß nicht was dxdiag.txt und Registry ist.
    Entschuldigung für meine Unwissenheit.

  10. #10
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard

    Wenn dort wirklich nur ein Ordner "LocalLow" existiert, was ich nicht glaube, brauchst du garnicht weiter nach Fehlern zu suchen.
    Dann kann dein System garnicht funktionieren.
    Die beiden Ordner "Local" und "Roaming" sind wichtig, weil dort Chache dateien abgelegt werden, im Falle von "Local" auch temporäre Installationsdateien.
    Ich denke, das die dir einfach nicht angezeigt werden, weil die normalerweise versteckt sind.
    Um diese Ordner im Windows Explorer sichtbar zu machen, gehe wie folgt vor.
    Öffne die Systemsteuerung, gehe dann auf Ordneroptionen, klicke dort den Reiter "Ansicht" an und wähle dann unten in den erweiterten Einstellungen die Option "Versteckte Dateien, Laufwerke und Ordner anzeigen" an.
    Nun kannst du im Ordner "Local" den Ordner "Oblivion" komplett löschen.
    Desweiteren kannst du die Oblivion.ini und auch alle sonstigen Dateien im gleichen Benutzerordner beruhigt löschen (ausser den Ordner Saves, wenn du deine Spielstände behalten willst, sofern du schon welche hast).
    Die Dateien werden beim nächsten Start des Launchers von Oblivion wieder neu generiert.
    Deinstalliere Oblivion.
    Um die Registry aufzurufen, klicke auf das Windows Startsymbol und schreibe dann "regedit". Klicke nun auf "regedit.exe"
    Klicke im Registrierungseditor oben auf Berabeiten und wähle dann suchen aus. Gebe im folgenden Dialog Oblivion ein und bestätige.
    Jetzt werden alle Einträge zu Oblivion gesucht. Wird etwas gefunden, wird in der linken Spalte des Editors der entsprechende Schlüssel markiert.
    Lösche diesen Schlüssel, indem du "Entf" auf der Tastatur drückst und bestätigst. Drücke danach "F3" auf der Tastatur und es wird weiter gesucht. Lösche im folgenden alle Schlüssel, die auf Oblivion verweisen.
    Starte danach das System neu.

    Nun sollte alles sauber sein und du kannst Oblivion frisch installieren.

    Um das DX Diagnoseprogramm aufzurufen, gehe wie folgt vor.
    Gib im Startmenü von Windows "dxdiag" ein und starte das Programm "DXDiag.exe".
    Klicke im Programm unten auf "Alle Informationen speichern" und speichere die Datei auf deinem System.
    Dies ist eine Textdatei, die du dann hier im Forum anhängen kannst und man kann dann besser als Außenstehender sehen, ob etwas mit deinem System nicht stimmt.

    Ich hoffe, ich konnte dir weiter helfen und meine Erklärungen waren nicht zu kompliziert

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •