Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 68
  1. #31
    Newbie
    Registriert seit
    10.09.2011
    Beiträge
    5

    Standard

    Schade, daran lag es leider auch nicht. Aber danke für deine Mühen.

  2. #32
    Newbie
    Registriert seit
    10.09.2011
    Beiträge
    5

    Standard

    Ich glaubs nicht, hab nochmal versucht, den Musik-Ordner zu löschen. Und es funktioniert. Zwar ohne Musik, aber immerhin

  3. #33
    Newbie
    Registriert seit
    21.12.2011
    Ort
    Bad Lauterberg
    Beiträge
    10

    Standard

    Hallöle

    Ich habe das Spiel Oblivion ergattert und mich riesig darauf gefreut, hatte es auf diesem Laptop ja schon einmal drauf ...
    Tja, aber jetzt funktioniert es nicht.
    Es taucht beim Bethesda Schriftzug sofort die Meldung "Oblivion funktioniert nicht mehr" auf. Ich ärgere mich, denn schließlich lief es auf meinem Laptop schon einmal und ich habe keine Hardware ausgetauscht.
    Ich habe es unter XP laufen lassen, Registry gesäubert, viele Tipps ausprobiert und es geht nicht ...

    Kann mir jemand helfen? Ich hänge die Dxdiag mal an:

    BIOS: Ver 1.00PARTTBL
    Processor: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T6500 @ 2.10GHz (2 CPUs), ~2.1GHz
    Memory: 4096MB RAM
    Available OS Memory: 3066MB RAM
    Page File: 1655MB used, 4476MB available
    Windows Dir: C:\Windows
    DirectX Version: DirectX 11
    DX Setup Parameters: Not found
    User DPI Setting: Using System DPI
    System DPI Setting: 96 DPI (100 percent)
    DWM DPI Scaling: Disabled
    DxDiag Version: 6.01.7601.17514 32bit Unicode

    ------------
    DxDiag Notes
    ------------
    Display Tab 1: No problems found.
    Sound Tab 1: No problems found.
    Sound Tab 2: No problems found.
    Input Tab: No problems found.

    --------------------
    DirectX Debug Levels
    --------------------
    Direct3D: 0/4 (retail)
    DirectDraw: 0/4 (retail)
    DirectInput: 0/5 (retail)
    DirectMusic: 0/5 (retail)
    DirectPlay: 0/9 (retail)
    DirectSound: 0/5 (retail)
    DirectShow: 0/6 (retail)

    ---------------
    Display Devices
    ---------------
    Card name: ATI Mobility Radeon HD 4500 Series
    Manufacturer: ATI Technologies Inc.
    Chip type: ATI display adapter (0x9553)

    Grüße

  4. #34
    Spieler-Gott Avatar von Cyrcle
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    7.271

    Standard

    Wenn es auf diesem Rechner schon einmal drauf war, könnte es sein, dass es nicht sauber deinstalliert war und jetzt deshalb nicht mag. Probier mal folgendes:

    Starte das Oblivion setup von der DVD aus und lasse es vollständig bis zum Ende durchlaufen. Das dauert am Ende. Da könnte man meinen, die Installation hat sich aufgehängt. Hat sie aber nicht. Nur geduld. Die läfut durch Dann deinstalliere das Spiel vollständig über Systemsteuerung\Software\Deinstallieren.

    Anschliessend nochmals neu installieren und mit dem aktuellen Patch versorgen. Zumindest sollte dann die Meldung, dass Oblivion nicht mehr funktioniert, jetzt nicht mehr kommen.

    Wenn Oblivion dann immer noch zickt, dann poste deine DxDiag vollständig als Anhang eines Posts (auf die klammer klicken)
    Gewalt ist die Waffe der Schwachen (Mahatma Gandhi)

  5. #35
    Newbie
    Registriert seit
    21.12.2011
    Ort
    Bad Lauterberg
    Beiträge
    10

    Standard

    Erst danke für die Antwort

    Ich habe es bereits deinstalliert über den Weg, den du erklärt hast. Das war schon gestern Abend. Im Laufe des Tages haben wir alle möglichen Tipps inklusive Patch aufprobiert und es läuft nichts, was mich und meinen vater in Unverständnis lässt, denn vor gut einem Jahr habe ich es auf diesem Laptop auch gespielt ...
    Ich versuche den Weg nochmal und hänge Dxdiag nochmal ganz an.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  6. #36
    marex76
    Gast

    Standard

    Also auf die schnelle sehe ich das dein Grafikkartentreiber vom 18 August 2009 ist. Das ist ein bisschen alt. Desweiteren könnten noch Registry-Reste oder unsaubere Einträge übrig sein. CCleaner könnte da etwas Abhilfe leisten. In der Standard-Konfiguration Registry reinigen lassen.

    Oblivion schonmal als Admin installiert oder gestartet? Geht das bei Win7 noch? Ich kanns nur für Vista 64bit sagen. Um es als Admin zu installieren musst du den DVD Inhalt mit Rechtsklick öffnen und die setup.exe als Admin installieren (ebenfalls Rechtsklick) . Später das Spiel genauso starten.


  7. #37
    Newbie
    Registriert seit
    21.12.2011
    Ort
    Bad Lauterberg
    Beiträge
    10

    Standard

    Registry wurde mehrfach nach Deinstallation gesäubert. Also daran wird es denke ich nicht liegen, das habe ich gleich ausprobiert, als ich es einige Seiten vorher las.
    Als Admin habe ich es bereits installiert. Und auch das Ausführen funktioniert dann auch nicht, Problem tritt wieder auf.

    Ich suche nochmal nach einem aktuelleren Treiber, aber ich glaube die Suche war vergebens ... jedenfalls murmelte mein Vater vorhin sowas.

  8. #38
    marex76
    Gast

    Standard

    Schaust du hier. Ausserdem würde ich mal das DirectX updaten. Installieren und ausführen: http://www.chip.de/downloads/DirectX..._13006648.html

    Ansonsten ist was kaputt an deinem Windows und du müsstest neu installieren. Das ist aber ein Haufen Arbeit. Und auch immer bedenken, Laptops haben nur eine begrenzte Kompatibilität für diverse Spiele. Zudem Oblivion zu Zeiten erschien als es noch kein Win7 gab. Aber das nur am Rande. Wenn es ja schonmal lief.

  9. #39
    Newbie
    Registriert seit
    21.12.2011
    Ort
    Bad Lauterberg
    Beiträge
    10

    Standard

    Wieso DirectX? Ist doch das 11 drauf.
    Ja auf der Seite zu AMD bin ich gerade schon und suche.

    Ich weiß, dass das Spiel für XP gedacht ist, aber es lief ja auf diesem Laptop vor gut einem Jahr ohne Probleme.

  10. #40
    Wildes Weib Avatar von Hexerin
    Registriert seit
    09.12.2011
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    226

    Standard

    Wieso DirectX? Ist doch das 11 drauf.
    Weil Oblivion DirectX 9c benötigt.
    Besser gesagt nur drei Dll.
    Die sind nicht im DirectX 11 enthalten.

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •