Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 68
  1. #51
    Newbie
    Registriert seit
    16.08.2012
    Beiträge
    3

    Standard

    Vielen Dank für deine schnelle Antwort ... ich werds versuchen ... aber, weißt du, was ich nicht verstehe?
    Es lief ja vorher ... auf meinem alten PC hab ichs einmal durchgespielt und auf dem jetzigen zweimal ...
    Es hatte vorher schonmal funktioniert ^^
    Das is das, was ich nicht verstehe, es war von einem Tag auf den anderen wie wenn ichs auf nem komplett anderen Rechner installiert hätte ...
    ständig Fehlermeldungen ...
    Ich begreifs nicht ^^

  2. #52
    Bösewächter Avatar von Merlit
    Registriert seit
    22.07.2010
    Ort
    A'loatal
    Beiträge
    342

    Standard

    Das kann passieren, wenn auf deinem System noch ein weiteres Audiosystem vorhanden ist, das bisher funktioniert hat und das deaktiviert wurde. Dann springt der Online-Sound als Default-System ein und kann dann diese Probleme verurschen. Ferner kann eine DirektX-Aktualisisierung sowas verursachen, wenn das plötzlich Dateiversionenen vorhanden sind, mit denen dein Soundtreiber nicht ab kann.

    Es wäre also durchaus auch möglich, dass dein Sound mit einem älteren oder neueren VIA-Treiber funktioniert. Wobei ich noch keinen Treiber von VIA gesehen habe, der mit Oblivion sauber gelaufen ist.

  3. #53
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard

    Nicht direkt was zu deinem Problem, aber was zu "es lief doch vorher".
    Solch ein Phänomen habe ich nämlich auch gehabt, als ich letztens nochmal Nehrim und Oblivion spielte.
    Beides lief auch schon perfekt mit meiner derzeitigen Systemkonfiguration. Und dann - auch von einem Tag zum anderen ging nichts mehr. Game wollte partout nicht mehr starten.
    Nach langer Recherche im Netz fand ich dann heraus, das dies offenbar an einer Inkompatibilität mit dem Win7 Gameexplorer liegt.
    Warum es aber vorher lief und dann nicht mehr? Keine Ahnung.
    Einzige Abhilfe war, einen zweiten Account auf dem System anzulegen. Dort gings dann plötzlich wieder. Auf meinem Hauptaccount wills bis heute nicht mehr.

  4. #54
    Newbie
    Registriert seit
    16.08.2012
    Beiträge
    3

    Standard

    Okay, Leute ...
    Danke für eure Rückmeldungen!
    Ich schalt jetzt immer die Sounds im Hintergrund als VLC-Wiedergabeliste
    Klappt auch ganz gut
    Danke an alle!
    Aber des Problems Lösung wird uns für immer verschlossen bleiben ^^

  5. #55
    Newbie
    Registriert seit
    21.03.2013
    Beiträge
    5

    Standard

    DxDiag.txt

    Hallo zusammen,

    ich hoffe, dass ihr auch mir helfen könnt.

    Ich habe früher Oblivion auf einem alten Notebook gespielt und wollte es nun auf dem neuen Notebook wieder anfangen.

    Das Notebook:
    Toshiba Satellite L850-1LW 39,6 cm (15,6") Intel® Core™ i5-3210 2,50GHz 8GB RAM 750GB SATA AMD Radeon™ HD 7670M Win8
    Windows 8 habe ich allerdings runtergeworfen und statt dessen Windows 7 64 bit installiert. Möglicherweise klappt deshalb irgendwas wegen den Treibern nicht, die ich mir einzeln von der Toshiba Support Homepage runtergeladen habe.
    Als Windows 8 noch drauf war, hat Oblivion allerdings auch nicht funktioniert, bzw. nur ein Mal. Die anderen Male stürzte das Spiel so ab, dass auch Tastenkombis nichts mehr halfen. Ich musste das Notebook jedes Mal neu starten.
    Jetzt unter Windows 7 ist es ähnlich: Ich starte die Exe, das System stürzt ab, Windows fährt neu hoch.

    Ich hab mal die Dxdiag drangehängt.

  6. #56
    Bösewächter Avatar von Merlit
    Registriert seit
    22.07.2010
    Ort
    A'loatal
    Beiträge
    342

    Standard

    An deinem System sollte es nicht liegen. Das ist stark genug. Ursächlich könnte DirektX sein. Oblivion benötigt 1 oder 2 DLL, die nur in der DX 9c enthalten sind. Auf deiner Oblivion-DVD sollte die Möglichkeit vorhanden sein, DirectX 9c zu installieren. Mach das mal. Keine Angst, deine DX 11 Installation wird nicht überbügelt. Es werden nur die Datein aus der 9c geschriebenm die in der 11 nicht vorhanden sind, oder die neuer sind als deine vorhandene DirectX-Installation.

    Mit Win7 64 läuft Oblivion problemlos

  7. #57
    Wildes Weib Avatar von Hexerin
    Registriert seit
    09.12.2011
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    226

    Standard

    Bei mir läuft Oblivion auch Win7 64.
    Ich musste aber auch DirectX 9c installieren.
    Schau auch mal nach, ob der Windows Mediaplayer installiert ist.
    Ohne den startet Oblivion auch nicht.

  8. #58
    Newbie
    Registriert seit
    21.03.2013
    Beiträge
    5

    Standard

    Direct x 9 c ist ebenso drauf wie der WMP, aber es geht dennoch nicht.

    Wobei, eine Änderung habe ich festgestellt: Jetzt hängt sich nicht mehr der PC auf, sondern nur das Spiel stürzt ab und ich komme zurück auf den Desktop mit der Nachricht, dass das Spiel nicht funktioniert.

  9. #59
    Wildes Weib Avatar von Hexerin
    Registriert seit
    09.12.2011
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    226

    Standard

    Da wären zwei Möglichkeiten.
    Benutzt Du einen Mod der etwas an der Schrift ändert? (DarnUI zum Beispiel) Denn diese muss in der Ini eingetragen werden.
    Aber auf alle Fälle fehlt etwas.
    Einige Mod`s haben Esm und Esp.
    Ich vermute es fehlt eine Esm.
    Denn dann startet Oblivion auch nicht.
    Man könnte auch mal die Ini löschen (vorher Sicherung erstellen oder umbenennen) zu finden, Laufwerk\Dokumente\My Games\Oblivion.
    Wenn man jetzt das Spiel neu startet wird eine Neue Ini erstellt.
    Geändert von Hexerin (22.03.2013 um 16:59 Uhr)

  10. #60
    Newbie
    Registriert seit
    21.03.2013
    Beiträge
    5

    Standard

    Ich habe keinen Mod drauf. Es ist allerdings die Collector's Edition von Oblivion. Macht das irgendwas aus?
    Die .ini hab ich schon mehrfach gelöscht, hat nix gebracht.

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •