Seite 157 von 161 ErsteErste ... 57107147155156157158159 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.561 bis 1.570 von 1610
  1. #1561
    survive the insanity Avatar von joraku
    Registriert seit
    12.06.2010
    Beiträge
    6.728

    Standard

    Cool, halte uns mal auf dem Laufenden, wie das dann so klappt.

    Ich bin momentan bei 02 und Telekom (Mobil) und ich wechsle wohl komplett zur Telekom, da das Netz hier bei mir in der Gegend einfach viel besser ist und nicht nur Edge bei rum kommt.^^
    Die Trennung von privat / beruflich macht eh nicht so viel Sinn, da ich kein Dual-Sim fähiges Telefon habe - lieber schleppe ich nur ein Gerät mit mir herum.

  2. #1562
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Werd ich machen.

    Bei uns hier ist das mit der Standleitung so eine Sache. Immer wird gefaselt "ohh bald kommt Glasfaser. Der Ausbau beginnt 2017" Jo klar. EIne Straße weiter gibt es das auch, bei uns nicht. Noch eine Straße weiter weg gibts sogar noch Bambus-DSL mit weniger als 4000. Da können der Telekom noch so viele Leitungen gehören, bauen die die nicht aus......

    Dagegen Mobilfunk völliges Gegenteil, da das ja über Masten läuft. Hier im Haus auch bei Vodafone durchgehend 4G+, nur nützt mir das recht wenig, wenn ich beruflich unterwegs bin. Da will man mal dringend ne Whatsapp verschicken und schon zeigts E

    In China gibts z.b. WeChat, da kannste sogar mit bezahlen - hier bei uns gibts weder Samsung- noch ApplePay. ApplePay gibts demnächst wohl erstmal in Österreich. Wo lebe ich noch gleich?


  3. #1563
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Heute sind meine 2 Pakete gekommen. Ich hatte am Wochenende nach einem Schneideplotter geschaut (der war in Paket 1) und bin dann eher zufällig über das Thema 3D-Drucker gestolpert. Das waren für mich bisher eher unerschwingliche teure Teile, aber da hat sich der Markt ja deutlich weiterentwickelt und es gibt bezahlbare Teile für den Heimanwender. Und mehr spontan (nach dem Motto "muss ich haben") habe ich dann eben noch einen 3D-Drucker dazubestellt Werde ich aber wohl erst morgen ausprobieren. Brauche erstmal den nötigen Platz und muss alles einrichten.

    Erstmals habe ich auch DPD ausprobiert (ging nicht anders) und auch da hat sich einiges getan. Es gibt Pickup-Shops, an die man zwar nicht direkt liefern lassen kann, aber sobald das Paket unterwegs ist, kann man es in der App bequem dorthin umleiten lassen. Das geht scheinbar sogar noch 1 Stunde vor Lieferung. Man wird da nämlich immer auf dem Laufenden gehalten und bekommt 30 Minuten vor Lieferung noch eine Info und kann den Wagen auf einer Karte verfolgen. Ob das immer so funktioniert weiß ich nicht, aber das mit dem Pickup-Shop ging jedenfalls einwandfrei.

  4. #1564
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    und kann den Wagen auf einer Karte verfolgen
    Achja? Wenn ich mal ne Lieferung von denen habe, dann steht der immer an einem bestimmten Depot und bewegt sich kein Stück. Live-Tracking hab ich bei großen Unternehmen noch nie gesehen. Höchstens mal bei Lieferanten für Pizza u.ä. in Großstädten.


  5. #1565
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Zitat Zitat von Don Kan Onji Beitrag anzeigen
    Achja? Wenn ich mal ne Lieferung von denen habe, dann steht der immer an einem bestimmten Depot und bewegt sich kein Stück. Live-Tracking hab ich bei großen Unternehmen noch nie gesehen. Höchstens mal bei Lieferanten für Pizza u.ä. in Großstädten.
    Ich hatte zumindest den Eindruck, dass es funktioniert, wenn er bereits kurz vor der Auslieferung ist - also das Zeitfenster angegeben wird. Da war er irgendwo im Ort hier ganz in der Nähe der Pickup-Station. Davor wird wohl nur das Ziel (oder der Start) angezeigt, aber da braucht man es ja auch nicht so genau.

  6. #1566
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Hab nun endlich Octopath Traveler, da es heute rausgekommen ist. Kein Bild, weil günstig digital gekauft. Bei Metacritic hats ne Wertung von momentan 84, was super ist. Da sind aber ein paar negative, nein sorry, idiotische Meinungen von Usern, die die Wertung zu unrecht runterziehen. Diesen Leuten sollte meiner Meinung nach der Geldhahn komplett abgedreht und das Recht, Spiele zu kaufen, entzogen werden. Alles Wertungen mit 0. Dass das Spiel eine Liebeserklärung an die 16-Bit-Ära ist, vergessen auch viele. Beispiele:

    I do not like graphics and there are too many fights. I expected a more accessible game. never liked gdr as SF
    The game annoys me a lot actually with all the fights constantly. The graphics ain’t impressive. I mean I know Nintendo ain’t exactly known for good graphics, but I think it would’ve benefited the game more, not making it so pixelated. Idk, I’m not that impressed
    Got this game yesterday, so one day early, and yeah I don’t like the game so much. As much as the graphics are supposed to be nostalgic, and it isn’t made for everyone, I just don’t like the graphics at all. The game really isn’t as fun as everyone else was hyping it up to be. The fault is mine, I should’ve tried the demo first. Wish I would’ve saved my money


  7. #1567
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Sieh es mal so, diese Wertungen gleichen die Höchstwertungen aus, die nun auch nicht gerade realistisch sind.

  8. #1568
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Heute meinen Adapter fürs WLAN bekommen. Hab ihn günstig für ca. 13€ in den Blitzangeboten mal mitgenommen. Installation unter Windows 10 super easy - reinstecken und go Für alle anderen Betriebssysteme (auch Mac kompatibel) ist eine kleine Driver CD mitgeliefert. Tut, was er soll. Jetzt fehlt nur noch die Vertragsumstellung


  9. #1569
    War mal im Team :) Avatar von Gauss
    Registriert seit
    22.06.2014
    Ort
    Midgard - meistens.
    Beiträge
    1.273

    Standard

    Welchen 3D-Drucker hast du denn? Bin auch kürzlich drauf gestoßen. Für das Drucken der einen oder anderen Spielfigur für D&D wäre das schon echt praktisch...

  10. #1570
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Zitat Zitat von Gauss Beitrag anzeigen
    Welchen 3D-Drucker hast du denn? Bin auch kürzlich drauf gestoßen. Für das Drucken der einen oder anderen Spielfigur für D&D wäre das schon echt praktisch...
    Den Silhouette Alta, allerdings würde ich für Spielfiguren doch lieber einen anderen Drucker nehmen. Er ist nicht schlecht, die Software ist aber recht rudimentär und die Kalibrierung aus meiner Sicht eine Katastrophe, da sie manuell über Stellschrauben funktioniert. Das Gerät richtet sich aber auch eher an die Hobbybastlerin bzw. den Bastler, der auch mal 3D-Druck ausprobieren möchte. Ich habe es zwar noch nicht ausprobiert, aber so richtig filigrane Sachen kann man damit eher nicht machen.

Seite 157 von 161 ErsteErste ... 57107147155156157158159 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •