Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Let's Play-Gucker Avatar von Afrikaner
    Registriert seit
    03.04.2010
    Beiträge
    131

    Standard Welche Erweiterungen sind empfehlenswert?

    Hallo zusammen,

    bin kürzlich über dieses Game gestolpert und muss sagen, dass es genau mein Ding ist! Ich habe also das Hauptgame Divinity II Ego Draconis und habe hier durch Stöbern im Forum mitbekommen, dass es wohl 2 Erweiterungen gibt: Flames of Vengance und Dragon Knight Saga.

    Könnt Ihr mir die uneingeschränkt empfehlen und evtl. in 2 - 3 Stichworten etwas zum Inhalt posten? "Brauche" ich beide?

    Ist echt schon Jahre her, dass ich mal bis zum ersten Hahnenschrei durchgezockt habe.....

  2. #2
    CKomet
    Gast

    Standard

    wenn du ego draconis schon hast, wäre für dich wahrscheinlich nur das Addon Flames of Vengance intressant, da die Dragon Kight Saga eigentlich "nur" das hauptspiel + addon ist. Allerdings ist die Dragon Knight Saga schon auf die aktuelle Version "gepatched", wärend man, wenn man nur das Addon noch halt sich einige Daten selbst runterladen muß, um auf den selben Stand zu sein.

    Ich finde das Addon klasse... zumal es ja nun mal da ansetzt wo das hauptspiel aufgehört hat und nun die Lücke zum wahrscheinlich irgendwann kommenden 3 Teil füllt.

    Es sspielt zwar hauptsächlich nur in der Stadt Alleroth, aber die Aufgaben dort sind klasse gemacht und teilweise schön verschachtelt .
    Nur das Fliegen als Drache , wenn man es mochte, kommt etwas zu kurz
    Geändert von CKomet (01.09.2011 um 00:09 Uhr)

  3. #3
    Let's Play-Gucker Avatar von Afrikaner
    Registriert seit
    03.04.2010
    Beiträge
    131

    Standard

    Vielen Dank für die schnelle Antwort!

    Ich betrachte das Drachenfliegen eher als netten Gimmick im Spiel: Es macht zwar Spass, gegen die fliegenden Festungen zu kämpfen aber ich finde, man ist auch sehr anfällig. Kann sein, dass ich nicht so der Profi im Fliegen und Drachenkampf bin, jedenfalls befinde ich mich sehr oft im Pausenmodus oder muss zurück zur Hauptkarte, um nicht zu sterben. Das zerreisst den Spielfluss leider etwas.

    Mir geht es eher um die episch angelegten Quest, die Aufgaben ziehen sich schon recht lang und sind auch reichlich anspruchsvoll, um nicht zu sagen etwas gemein. Dadurch unterscheidet sich das Spiel wohltuend von anderen Spielen dieses Genres, wo es meistens heisst: Lauf zu A, töte dort B und kehre zu C zurück für Deine Belohnung.

    Alles in allem, es macht mir einen Riesenspass: Für so etwas würde ich auch wieder Online-Zocken....


    Edit:
    -----

    Also einfach das Add On installieren, nach Zusatzinhalten suchen und patchen reicht? Kann ich das auch schon tun, während ich noch das Hauptspiel spiele?
    Geändert von Afrikaner (01.09.2011 um 00:45 Uhr)

  4. #4
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard

    Die Dragon Knight Saga verändert auch Dinge im Hauptspiel.
    Balancing, Dialoge, Setgegenstände und auch die Grafik.
    Das Addon macht das auch, wohl aber nicht in dem Umfang, wie die DKS. Wobei ich bis heute nicht weiß, wie groß der Unterschied zwischen beiden Versionen nun wirklich ist.
    Da du das Hauptspiel schon hast, gibt es noch eine weitere Möglichkeit.
    Du kaufst dir nur das Addon und kannst das dann mit einem Servicepatch auf den Stand der DKS bringen (so habe ich gespielt und das ganz ohne Fehler, obwohl der Patch bis dato nur Betastatus hat). Musst du schauen, wie du am günstigsten bei weg kommst, ich kenne die momentanen Preise nicht.
    Bei beiden Varianten lohnt sich wohl ein Neuanfang, denn durch das geänderte Balancing soll es wohl Probleme mit Charakteren aus alten Spielständen geben.
    Möchtest du nicht neu beginnen, ist es daher wohl am besten, erst am Ende des Hauptspieles das Addon aufzuspielen.

    PS: Ich fand das Addon auch Klasse. Fast noch besser, als das Hauptspiel, eben gerade deshalb, weil es kompakter war und man sich ganz auf die wirklich gelungenen Questen konzentrieren konnte, ohne sinnlos durch ein riesige Welt zu latschen.
    Geändert von tommyd2 (01.09.2011 um 02:07 Uhr)

  5. #5
    Let's Play-Gucker Avatar von Afrikaner
    Registriert seit
    03.04.2010
    Beiträge
    131

    Standard

    Der Preis für das reine Add-On liegt bei Amazon bei 17,-- €, habs gerade bestellt.....

    Ich glaube, ich möchte diesen Char nicht nochmal anfangen, da kann ich auch warten, bis ich das Hauptspiel durch habe. Da ich aktuell auf Lvl 28 bin, wäre das ja schon gut über die Hälfte des Spiels.

    Mein Dank geht auch an Dich, für Meinung und Tipps.


    Edit:
    -----

    Wie funktioniert die Charakter-Übergabe für das Add-On? Wird der Char automatisch gesucht oder muss ich das während der Installation explizit angeben?
    Geändert von Afrikaner (01.09.2011 um 02:38 Uhr)

  6. #6
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard

    Wenn das Addon am Ende des Hauptspieles installiert ist, geht es nahtlos ins Addon über. Sehr gut gelöst.
    Du kannst aber auch aus dem Hauptmenü explizit das Addon starten und dann entweder mit einem neuen Char beginnen, oder deinen alten weiterspielen.

    @Drachenkampf: Der ist eigentlich nicht wirklich schwer, wenn man eine Grundregel befolgt. Immer in Bewegung bleiben, also beim Feuerspucken immer schön permanent nach links und rechts strafen. So trifft dich keine einzige Balliste.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •