Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 43
  1. #11
    This is good... isn't it? Avatar von Grover
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    2.788
    Gamer IDs

    Gamertag: Grumpf der Sack PSN ID: Grumpf_der_Sack

    Standard

    Zitat Zitat von Lichti Beitrag anzeigen
    Für welches Ende habt ihr euch letztendlich denn eigentlich entschieden? Oder würdet ihr euch entscheiden, wenn ihr wirklich nur einmal wählen könntet?
    Mir fiel die Wahl wirklich schwer, aber wahrscheinlich würde ich mich dafür entscheiden, die Station zu zerstören. Vielleicht würde ich aber auch die Botschaft von Sarif senden.
    Ich bin kein Technikfeind und denke, dass durch technischen Fortschritt mehr gutes als schlechtes angerichtet werden kann. Deshalb teile ich die Ansicht von Sarif, bis zu einem gewissen Punkt. Wirklich, eine schwere Entscheidung.
    Mir viel die Wahl auch ziemlich schwer. Grundsätzlich fände ich Taggerts Weg am Besten. Die ganze Augmentierungsgeschichte birgt ein viel zu hohes Missbrauchpotential, wie man auch das ganze Spiel über sieht und sollte daher auf jeden Fall reguliert werden.
    Allerdings wollte ich nicht, dass es aufgrund einer Lüge geschieht. Ich denke, gerade in dieser Zeit, in der Picus/die Illuminaten die Medien und damit die Informationen, die die Öffentlichkeit erhält, kontrolliert, verdienen es die Menschen, die Wahrheit zu erfahren, weshalb ich mich letztendlich für Darrows Weg entschieden habe. Auch wenn dieser schlimmstenfalls zu einem Augmentierungsverbot führt.
    Sarifs Weg war mir dann natürlich doch ein Schritt zu viel und die totale Zerstörung der Anlage war zwar verlockend, aber das würde letztendlich nur dazu führen dass die Illuminaten um Everett und Page nur wieder die Menschen zu ihrem Vorteil lenken würden (was so oder so passiert, aber das is eine andere Geschichte ^^).
    Was mir an dem Spiel nicht so gefallen hat, waren die Bosskämpfe, die waren irgendwie unnötig und haben nicht so recht zum restlichen Spiel gepasst.
    Das stimmt. Gerade als Schleichorientierter Charakter musste man bei den Kämpfen umdenken und sonst ungewohnte Wege gehen.
    Bei Barret musste ich nach mehreren erfolglosen Versuchen auf youtube zurückgreifen und mir dort ne Taktik suchen (ich hab ihn letztendlich mit Gaskanistern und explosiven Fässern beworfen, bis er tot war, was erstaunlich schnell ging ^^)
    Bei Yelena hab ich auf rohe Gewalt gesetzt und hab mit Dermalpanzerung und Sturmgewehr losgelegt. War zwar hart, aber machbar... spaßig war es nur bedingt :-/
    Bei Namir hab ich dann einen ähnlichen Weg versucht und bin gnadenlos gescheitert. Allerdings hatte ich noch den Granatwerfer und dieser hat den Kampf dann geradezu lächerlich einfach werden lassen (Aber gerade für solche Situationen hab ich ihn dabei gehabt. Hab ihn auch sonst nie benutzt ^^)
    Zhao war dann allerdings besser. Hier konnte man auch schön tricky vorgehen, das Sicherheitsterminal hacken etc.
    Ich glaub man musste im ganzen Kampf keinen Schuss abfeuern (hab zwar auf Zhao geschossen, weiß aber nicht, ob das Wirkung gezeigt hat).

    Praxispunkte und Geld, mit dem man sich dann noch mehr Praxispunkte kaufen konnte, hatte man im Überfluss.
    Defintiv. Hab viele unnütze Augmentierungen gekauft und trotzdem Punkte überghabt, die ich gar nicht benutzt habe... von den knapp 60.-70.000 Credits am Ende ganz zu schweigen ^^
    Geändert von Grover (02.09.2011 um 12:01 Uhr)

  2. #12
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Zitat Zitat von Grover Beitrag anzeigen
    Mir viel die Wahl auch ziemlich schwer. Grundsätzlich fände ich Taggerts Weg am Besten. Die ganze Augmentierungsgeschichte birgt ein viel zu hohes Missbrauchpotential, wie man auch das ganze Spiel über sieht und sollte daher auf jeden Fall reguliert werden.
    Die Sache mit der Regulierung ist an sich ja nicht schlecht, mich störte dabei allerdings der Aspekt der Regulierenden. Denn wenn solche Leute wie Taggert, die auch vor Terrorismus nicht zurückschrecken, um ihre Argumente zu untermauern, über die Regulierungen entscheiden, kann auch hier ein Missbrauch nicht ausgeschlossen werden.

    Zitat Zitat von Grover Beitrag anzeigen
    Bei Barret musste ich nach mehreren erfolglosen Versuchen auf youtube zurückgreifen und mir dort ne Taktik suchen (ich hab ihn letztendlich mit Gaskanistern und explosiven Fässern beworfen, bis er tot war, was erstaunlich schnell ging ^^)
    Da half mir, nach mehreren fehlgeschlagenen Versuchen, wohl ein Bug. Ich brachte das Fass neben ihm direkt am Anfang des Kampfes zur Explosion, danach hat er sich auf einmal nicht mehr bewegt, die vorherigen male war das nicht so. Danach wartete ich dann nur noch darauf, dass seine Waffe überhitzte und beschoss ihn.
    Geändert von Lichti (02.09.2011 um 12:54 Uhr)

  3. #13
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    251

    Standard

    Also bei Barret half bei mir einfach die Stun Gun. Ihn stunnen, dann ein paar Salven mit der Combat Rifle, dann weglaufen. Repeat until dead :-)

  4. #14
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Wegen der Bosskämpfe, ich mein, irgendwelche Schergen der großen Drahtzieher muß es ja geben und die sind meißt auch recht stark und anspruchsvoll im Kampf, also die Bosse. Dazu gehört Action, denn die brauchen ja auch vorher ihren Auftritt.
    Das man daraus nur schlecht einen "Stealth-Boss-Kampf" machen kann, der wohl recht langweilig wäre, aber dann zum Rest des Spiels passt, wär wohl auch nicht so passend.
    Ich hab auch gut 2/3 des Games aus dem verborgenen angegriffen, da waren mir die Bosskämpfe gute Abwechslung.
    Hab dann eine Mischung aus Tarnung, Rennen, Springen (alles mit den Argmentierungen) und schweren Waffen wie dem Granatwerfer oder Sturmgewehr und Granaten genutzt, um die Bosse zu erledigen.
    Bin komischerweise nur bei dem ersten einmal hops gegangen...

    Was Entscheidung oder Regulierungen dieser neuen Technologie angeht, ich fand an jedem Ende etwas Wahrheit und würde wohl eine Mischung aus allem bevorzugen.
    Allerdings schien mir Sarif von allen Beteiligten, den klarsten Verstand zu haben, denn ihm ging es wirklich nur um die Durchsetzung dieser Technologie.
    Und die, die eigentlich am lautesten von Menschlichkeit und Kontrolle und friedlichste Lösung sprachen, waren eigentlich mehr oder weniger an allen Gewaltakten beteiligt oder hatten sie angeordnet.
    Im Game hab ich mich also für Sarifs Weg entschieden, schließlich ist das ja auch der Arbeitgeber von Adam/Spieler.
    Mal abgesehen von all den Aktionen, ist auch Taggerts Richtung nicht ganz ohne. Etwas Kontrolle sollte bei einer derartigen Technologie schon sein. Dann am besten aber wieder von einer neutralen Institution, die mit der Forschung u.ä. nichts zu tun hat.

    Den verbleibenden Weg, würde ich auf keinen Fall einschlagen
    Denn den unwissenden einfachen Menschen, diese Art Technologie nicht verständlich zu machen, oder gar im schlechten Licht darzustellen, ist der beste Weg zurück in die Steinzeit.
    Ich denke mal, wenn man durch Unfälle, Krieg oder Krankheit auf irgendeine Art und Weise eingeschränkt wird, ist eine derartige Technologie, insofern sie ausgereift ist, auch mit Sicherheit für den Betroffenen eine große Hilfe.
    Die Entscheidung wäre also falsch. Sollte zumindest jeder für sich entscheiden...

    Das ist aber alles meckern auf einem verdammt hohen Niveau. Deus Ex: Human Revolution war ein grandioser Auftakt für die Spieleherbstsaison, welches die Messlatte für die nachfolgenden Spiele ziemlich hoch gelegt hat. Bisher ist es für mich das Spiel des Jahres.
    Yep, seh ich auch so. Für mich auch ein sehr beeindruckendes Game. Deus Ex 1 hat mir damals auch sehr gefallen. Vom 2. Teil war ich überhaupt nicht beeindruckt. Aber nach HR freu ich mich ehrlich gesagt auch wieder auf einen weiteren Teil der Reihe...

  5. #15
    P-Buddy Avatar von Ryudo
    Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    4.935

    Standard

    Zitat Zitat von Grover Beitrag anzeigen
    Bei Yelena hab ich auf rohe Gewalt gesetzt und hab mit Dermalpanzerung und Sturmgewehr losgelegt. War zwar hart, aber machbar... spaßig war es nur bedingt :-/
    Bei Namir hab ich dann einen ähnlichen Weg versucht und bin gnadenlos gescheitert. Allerdings hatte ich noch den Granatwerfer und dieser hat den Kampf dann geradezu lächerlich einfach werden lassen (Aber gerade für solche Situationen hab ich ihn dabei gehabt. Hab ihn auch sonst nie benutzt ^^)
    Yelena kann man recht einfach erledigen, wenn man Schutz gegen Elektrizität hat. Vor dem Kampf ist ein Raum mit einem großen Maschinengewehr. Dies einpacken und beim Kampf dann auf eines der Paneele am Rand feuern, bis dieses explodiert. Dies führt zu einen Stromstoß, der aufgrund des Kühlmittels den ganzen Raum betrifft. Dies schockt Yelena, sodass sie auf dem Radar sichtbar wird und kurzzeitig handlungsunfähig ist. Dann kann man gemütlich mit dem Maschinengewehr auf sie draufhalten. Das wiederholt man ein- bis zweimal und Yelena ist Geschichte.

    Wie du schon geschrieben hast, ist Namir mit dem Granatwerfer sehr einfach zu besiegen und das ist wohl die effektivste Methode.

    Allgemein sind EMP-Granaten nützlich, da sie die drei Bosse kurzzeitig handlungsunfähig machen.

    "Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen."


    Name: Despot
    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

  6. #16
    This is good... isn't it? Avatar von Grover
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    2.788
    Gamer IDs

    Gamertag: Grumpf der Sack PSN ID: Grumpf_der_Sack

    Standard

    Zitat Zitat von Ryudo Beitrag anzeigen
    Allgemein sind EMP-Granaten nützlich, da sie die drei Bosse kurzzeitig handlungsunfähig machen.
    Nicht nur die. Shock- und Gas-Granaten sind auch gut

    Das mit den Panelen wusste ich nicht, werd ich mir aber für nächste mal vormerken

  7. #17
    Rookie
    Registriert seit
    16.05.2010
    Beiträge
    78

    Standard

    Mir hat am Ende irgendwie so ein Abschlußgespräch gefehlt mit Prichard oder wie hieß die eine Forscherin noch die er immer gesucht hat. Gut Spielerei ich weiß, aber für mich gehört es dazu. Ich habe den Leuten deshalb extra die Warheit mitteilen lassen, obwohl ich es für das beste hielt, die beiden Ultras inklusive mir zu versenken. Dann hätte sich jeder selbst darüber gedanken machen können.

    Davon abgesehen, sollte sowas jemals kommen, dann bin ich auf Seite der Humananhängern, wenn ich mir nur vorstelle, daß ich mich einer manipulieren nur weil er oder sie ein Chip trägt, dann ist alleine das schon genug um alle abzuschalten.

  8. #18
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    251

    Standard

    Wenn jemand dich mittels Corn Flakes manipulieren könnte, würdest du dann ne Protestaktion gegen das Essen anfangen?

  9. #19
    Rookie Avatar von S.h.o.d.a.n.
    Registriert seit
    13.05.2011
    Beiträge
    55

    Standard

    Ich würd CornFlakes nicht mehr essen

    obwohl mit warmem Kakao sind die wirklich lecker

  10. #20
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    251

    Standard

    Bingo. Wenn dich also jemand mittels manipulierter Biochips kontrollieren kannst, solltest deine erste Priorität natürlich sein, gegen diese speziellen Biochips und deren Hersteller vorzugehen und nicht gegen die ganze Technik außen rum. Meine Güte, Missbrauchspotential gibt es bei jeder neuen Technologie, gar keine Frage, aber deswegen das Protestieren anfangen? Sind wir hier bei den Ludditen?

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •