Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    15.03.2008
    Beiträge
    105

    Beitrag 2 Interne Festplatten

    Wenn man eine 2 te Interne Festplatte benützt, muss man dabei noch etwas beachten ?.

    Ich habe folgendes vor:

    Beim Hochfahren des Pc´s soll man Auswählen können, welche Festplatte man nehmen möchte die Erste oder die Zweite Festplatte.


    Weiß jemand ob das geht und wie das funktioniert ?

    (Zuerst muss man doch das Betriebsystem installieren oder geht das auch anders ?)

  2. #2
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Bei meinem PC muss ich bei Hochfahren F8 drücken dann komme ich in das Bootmenü wo ich auswählen kann von welcher Platte gebootet werden soll.
    Hab ich ne Zeitlang gemacht als ich XP und Win7 noch parallel auf 2 Platten laufen hatte.

    Da es sicherlich SATA Platten sind muss du da eigentlich nichts mehr beachten, die werden ja nicht mehr gejumpert. Es müssen halt nur auf beiden primäre Partitionen laufen wenn du jeweils ein BS installieren willst.

  3. #3
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    15.03.2008
    Beiträge
    105

    Standard

    Bei der einen Festplatte ist Win Xp drauf und bei der anderen hatte ich vor Win 7
    drauf zu machen.


    Bei mir wahr nämlich das Problem mal, das ich auf meiner Festplatte eine Partition erstellt habe, nachdem ich dan die eine Partition gelöscht habe, kamm immer noch die Boot-Auswahl oder auch Bootmanager obwohl die Partition aber gelöscht wurde.

    Wie ist das den, wenn man nur eine Festplatte benützen möchte, ohne das man eine von den 2 Festplatten auswählt ?

  4. #4
    Computermensch Avatar von f1delity
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    On The Grave Of Love
    Beiträge
    3.468

    Standard

    Du kannst die Bootegelung beliebig festlegen, auch nachträglich noch änderbar, dafür musst du dann den Bootsektor neuschreiben lassen, also falls du später nur noch ein OS nutzen willst.

  5. #5
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    15.03.2008
    Beiträge
    105

    Standard

    Zitat Zitat von f1delity Beitrag anzeigen
    Du kannst die Bootegelung beliebig festlegen, auch nachträglich noch änderbar, dafür musst du dann den Bootsektor neuschreiben lassen, also falls du später nur noch ein OS nutzen willst.
    Kannst du mir dann noch sagen , wenn du nichts dagegen hast, wie man den Bootsektor neuschreiben kann ?

  6. #6
    Computermensch Avatar von f1delity
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    On The Grave Of Love
    Beiträge
    3.468

    Standard

    Reparaturkonsole von XP bzw. 7 starten, C: /fixboot; C: /fixmbr werden auch unter der eingebauten Hilfe gelistet.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •