Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 74
  1. #41

    Standard

    Zitat Zitat von Ryudo Beitrag anzeigen
    Beim Tarnsystem war mein Taktik, es immer nur so lange anzuhaben, dass gerade keine volle Energiezelle verbraucht wird. Das hat auch meistens genügt, um in die nächste Deckung zu huschen. Einfach Querfeldein getarnt laufen fand ich doch etwas öde . Diese Vorgehensweise hat auch den Energieriegelkonsum verringert, sodass sie sich gestapelt haben .
    Wenn du so vorgehst, dann brauchst du Energie gar nicht verbessern. Da reicht dann schnelleres aufladen.

    Zitat Zitat von Irian Beitrag anzeigen
    Die starken Arme zum Hochnehmen habe ich sogar ganz am Anfang genommen, mit dem ersten Praxis-Kit, dann...

    Spoiler:
    ...kann man nämlich die erste Selbstschußanlage (noch in der Geiselbefreiung) hochheben und zur Wand drehen, um so unbemerkt zum Computerraum zu kommen :-) Einen anderen Weg, von diesem doofen Turm nicht bemerkt zu werden UND zum Computerraum zu kommen, habe ich bislang nicht bemerkt.
    Als jemand der sämtliche Nebenmissionen gemacht hat muss ich fragen: Da war eine Selbstschussanlage?

    Zitat Zitat von Phicsa Beitrag anzeigen
    Ich muss sagen das ich von den Augs schon ein wenig enttäuscht bin, da ist jetzt nichts dabei wo ich sage: "WoW das is ja mal geil!"
    Es sind nette Spielereien, aber man könnte das Spiel wohl auch komplett ohne aufgewertete Augs schaffen.

    Trotzdem habe ich bis auf Taifun und Schleich-Augs alles ziemlich ausgebaut ^^
    Dito. Die Augs sind öde, weil man sie Konsolengerecht gestaltet hat. Alles passiv, die meisten Punkte gehen in Zeug wie hacken oder Radarverbesserungen, was ich nichtmal als Aug klassifizieren würde. Dann hat man die 4 aktiven, wobei entweder schleichen oder Unsichtbarkeit für den Arsch ist. Hat man das eine, dann brauch man das andere nicht. Wenn mich die Gegner nicht sehen, dann kann ich sonst was für Krach machen, solange ich schnell genug in der nächsten Deckung bin. Typhoon hab ich ganz am Ende des Spiels ausgebaut und nie genutzt. Röntgensicht hatte noch gewissen wert. Der Rest an Augs ist alles passiv: Mehr tragen, weniger wackeln beim Zielen, höher springen ect. und dazu kommt der Punkt, dass man die Augs unbegrenzt nutzen kann, da man immer eine Energiezelle hat. War bei Teil 1 viel besser gelöst. Es musste alles aktiviert werden, alles hat Energie verbraucht und die Anzahl an Energiezellen ist begrenzt. Dazu noch der Punkt, dass man sich in Teil 1 wirklich überlegen musste was man nimmt und was man davon dann auch noch ausbaut. In HR kann man alles auf maximum ausbauen.

  2. #42
    Spammer Avatar von ebenholzjunge
    Registriert seit
    05.07.2007
    Beiträge
    762

    Standard

    jub da waren die augs selbst in den nur guten 2. teil zahlreicher und aktiver

  3. #43
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    251

    Standard

    Zitat Zitat von Keksus Beitrag anzeigen
    Als jemand der sämtliche Nebenmissionen gemacht hat muss ich fragen: Da war eine Selbstschussanlage?
    Das ist noch bevor du zu einer Nebenmission kommst.
    Spoiler:
    Noch bei der ersten (bzw. zweiten) Mission (der in der Fabrik eben), ganz kurz bevor man den "Hacker" stellt.


    Eigentlich ist der Turm nicht zu übersehen. Klar, man kriecht immer durch den Schacht, aber dann verpasst man ja ein Buch :-)

  4. #44
    Newbie
    Registriert seit
    08.09.2011
    Beiträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von ebenholzjunge Beitrag anzeigen
    jub da waren die augs selbst in den nur guten 2. teil zahlreicher und aktiver
    Naaaaajaaaaa!!! Da gab es zwar unterm Strich 15 verschiedene Augs. Jedoch waren die zu 3 Stück auf die 5 Körperregionen verteilte. Man musste sich also in jeder Region für eines entscheiden! Wobei auch das zu viel gesagt ist. Denn unterm Strich hat man sich immer für das eine "illegale" Implantat entschieden.

    Code:
    REGION | Legal-1                | Legal-2        | Illigal
    ----------------------------------------------------------------------------
    Auge:  | Leben regenerieren     | Nachtsicht     | Spionage-Drohne
    Kopf:  | Tarnung                | Gefahren-Drohne| Hacken
    Körper:| Raketenabwehr          | Wärmesicht     | Schock
    Arme:  | Gift-Drohne            | Stärke erhöhen | Bots kontrollieren
    Beine: | Schleichen             | Speed erhöhen  | Angreifer Leben entziehen
    Da man jede Aug 3x ausbauen kann, werden einige sogar recht stark. Die illegale Spionage-Drohne kann ausgebaut sogar, auf Wunsch explodieren und dabei alle Gegner um sich ausschalten. Dafür muss man aber auf die Lebensregeneration verzichten. Ergo nimmt man für die Beine auch wieder die illigale Aug, um sich an Gegner hochzuheilen.

    Die Giftdrohne wird durch die Spionage-Drohne mit Schock, sinnlos. Stärke braucht man eh nicht. Also nimmt man auch in den Armen die geile illigale Aug, zum Bots kontrollieren.

    Im Körper selbst macht nur die Rakenabwehr oder die Wärmesicht sinn. Schock mit Nahkampf braucht kein Mensch. Erst recht nicht wenn man wie schon oft gesagt die Spionage-Drohne hat. Aber so wirklich wichtig ist keines der Körper-Augs.

    Dafür steht man beim Kopf vor der schweren Wahl "Hacken ODER Tarnung". Aber auch hier geht man lieber auf Hacken. Damit kann man am im Ganzen einfach mehr anfangen. Schleich-Passagen gibt es in Teil 2 nicht viele. Dann lieber Bankautomaten knacken, und Terminals freischalten. Die Drohne schützt zwar vor Gas und co. Aber in diese Gefahr kommt man viel zu selten. Erst später bei den Illu-Spezialeinheiten könnte man es gebrauchen. Aber die macht man bequem auf Entfernung kalt.

    Am Ende nutzen fast alle Spieler, wie bereits gesagt bis auf die Körper-Aug die nur die illegalen Systeme. Somit nutzt man lediglich 2-3 aktive Augs. Auch wenn man ne Drohne nicht wirklich als "aktiv" sehen kann.


    Selbst wenn man bei HR nur die oberste Ebene der Augs wertet, hat man 25% mehr Dinge zur Verfügung. Hinzu kommt, das sie sich oft noch innerlich deutlich verzweigen. So zb das Hacking oder Kraftmenü. Von den unterschiedlichen Konsultationen die immer noch Sinn ergeben, mal ganz zu schweigen. Ich finde IW wirklich nicht so schlecht wie alle sagen. Habe es vor nem Monate erneut durchgespielt. Aber das Aug-System ist dort wirklich Panne. Es wird nur durch die Ladeszenen aller 10m übertrumpft.

  5. #45
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    251

    Standard

    Was mir fehlt - und das, obwohl ich schleiche - wäre so eine SloMo-Augmentation, wie die Celerity-Fähigkeit in Vampire Bloodlines. Alles verlangsamt sich um einen rum und in der höchsten Stufe kann man sogar Kugeln ausweichen :-) Wäre sicherlich was nettes, was auch gleich nen weitere Spielstil ins Spiel gebracht hätte.

  6. #46

    Standard

    Zitat Zitat von ebenholzjunge Beitrag anzeigen
    jub da waren die augs selbst in den nur guten 2. teil zahlreicher und aktiver
    Du meinst in dem "miserablen" zweiten Teil, welcher sich nicht Deus Ex nennen sollte.

    Eigentlich ist der Turm nicht zu übersehen. Klar, man kriecht immer durch den Schacht, aber dann verpasst man ja ein Buch :-)
    Man kann doch nochmal zurückgehen ... aber ich glaub nun weiß ich, wo Buch Nummer 29 war.

    Man musste sich also in jeder Region für eines entscheiden!
    Genau das ist doch was gutes. Bei HR kann man alles auf maximum bringen in einem Durchlauf. Bei Teil 1 musste man sich auch immer zwischen 2 Möglichkeiten entscheiden, wodurch der Wiederspielwert erhöht wurde. Selbst bei Teil 2 hatte man das mit dem entscheiden, wie du schon richtig erwähnt hast. Ich halte es eher für einen Rückschritt, dass sie dem Spieler diese Entscheidung abgenommen haben.

    Denn unterm Strich hat man sich immer für das eine "illegale" Implantat entschieden.
    Nein ... nein, nicht wirklich. Mir war schleichen wichtiger als Leben entziehen. Wärmesicht fand ich besser als Schock und auch Nachtsicht gefiel mir ab und an besser als die Drohne. Wer immer nur die illegale Mod genommen hat, der kann keinen konkreten Spielstil durchziehen. Dazu sind die Mods zu sehr auf die unterschiedlichen Bereiche ausgerichtet.

    Stärke braucht man eh nicht
    Du unterschätzt die Stärke. Dadurch werden an vielen Stellen neue Wege freigelegt.

    Du scheinst allgemein viel zu sehr auf deinen Spielstil eingeschossen zu sein.

    Selbst wenn man bei HR nur die oberste Ebene der Augs wertet, hat man 25% mehr Dinge zur Verfügung.
    Nein, eben nicht. Man hat Schleichen, Röntgensicht, Tarnung und Typhoon. Der Rest ist passiv. Selbst wenn man noch alles zusammen nimmt, hacken mit eingeschlossen, so hat man weniger Implantate. Und die die man hat, die sind nicht sonderlich Abwechslungsreich. Da hatte man bei Teil 1 und selbst bei 2 einfach mehr. Man konnte seinen Spielstil besser durch die Implantate anpassen. Bei HR hatte ich am Ende alles so weit gelevelt, dass ich mich genausogut hätte durchballern können, statt zu schleichen. In Deus Ex 1 wäre es gerade später sehr schwer mit den Schleichimplantaten anzufangen rumzuballern, gerade weil man sich entscheiden muss. Gerade durch die fehlende Entscheidung fehlt bei HR was. Weil man sich nicht nur nicht entscheiden muss, nein, man hat die Implantate sozusagen halbiert, indem man die Alternativen einfach weggelassen hat.

  7. #47
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Es stimmt schon, in Human Revolution gibt es zu viele Praxispunkte, damit kann man dann zwar herumexperimentieren, verhindert gleichzeitig aber leider auch, dass man sich wirklich für einen Weg entscheiden muss und das finde ich sehr schade. Man muss sich dadurch keine Gedanken machen, in welche Richtung man Jensen entwickeln möchte. Bei meinem zweiten Durchgang hatte ich am Ende 10 Punkte übrig, weil ich die einfach nicht gebraucht habe. Ich wusste von meinem ersten Durchgang welche Augmentierungen sinnvoll für mich sind und ich welcher Reihenfolge ich sie am besten freischalte, den Rest musste ich nicht mehr ausprobieren, denn damit rumgespielt hatte ich schon bei meinem ersten Durchgang.
    Geändert von Lichti (18.09.2011 um 16:46 Uhr)

  8. #48
    Newbie
    Registriert seit
    08.09.2011
    Beiträge
    34

    Standard

    @Keksus

    Ich bin sicher auf keinen Spielstil eingeschossen. Nur brauchte man in IW einfach kein Schleichen, weil man auch ohne diese Aug ordentlich an Gegner vorbei kommt. Die selbe Meinung hab ich von HR.

    Sicher konnte man mit Kraft auch neue Wege finde. Aber eben diese Wege konnte man in aller Regel auch ohne diese begehen. Kraft war in IW wie "durch die Wand hauen" in HR.

    Warum man Wärme- und Nachtsicht einer Drohne vorziehen sollte, ist mir aber völlig schleierhaft. Erst recht in diesen Mini-Gebieten. Nachtsicht zeigt nichts was man nicht auch so sieht. Wenn die Laser zb unsichtbar wäre, und mit dieser sichtbar werden, würde ich es verstehen. Aber nada.... Und da die Lvl im nächsten Raum wieder zu endeten, machte auch Wärmesicht keinen Sinn.


    Naja... und das man in HR quasi alles im ersten Durchlauf bekommen kann, ist 100pro ein Zugeständnis an die Casual`s. Fakt ist das es in IW nicht mehr Augs gab. Und da man sich für 5 entscheiden musste, hat man auch nie mehr aktive zur Wahl. Es war im Schnitt immer ne Drohne, 2 Aktive und ein Passives.

    Was man HR vorhalten kann ist: Das HP und Energie automatisch regeneriert werden.

  9. #49

    Standard

    Zitat Zitat von Tarsius Beitrag anzeigen
    Ich bin sicher auf keinen Spielstil eingeschossen. Nur brauchte man in IW einfach kein Schleichen, weil man auch ohne diese Aug ordentlich an Gegner vorbei kommt. Die selbe Meinung hab ich von HR.
    Dann braucht man die anderen Augs aber auch nicht, weil man die Gegner auch ohne diese problemlos erledigen kann.

    Sicher konnte man mit Kraft auch neue Wege finde. Aber eben diese Wege konnte man in aller Regel auch ohne diese begehen. Kraft war in IW wie "durch die Wand hauen" in HR.
    Natürlich kann man auch anders zum Ziel kommen. Das ist ja der Sinn des ganzen. Sicher kann ich mich bei HR zum Beispiel manchmal durch die Wand hauen. Aber genauso kann ich auch einen komplizierteren und längeren Weg suchen.

    Warum man Wärme- und Nachtsicht einer Drohne vorziehen sollte, ist mir aber völlig schleierhaft. Erst recht in diesen Mini-Gebieten. Nachtsicht zeigt nichts was man nicht auch so sieht. Wenn die Laser zb unsichtbar wäre, und mit dieser sichtbar werden, würde ich es verstehen. Aber nada.... Und da die Lvl im nächsten Raum wieder zu endeten, machte auch Wärmesicht keinen Sinn.
    Damit man sieht wo die Gegner stehen.

    Naja... und das man in HR quasi alles im ersten Durchlauf bekommen kann, ist 100pro ein Zugeständnis an die Casual`s. Fakt ist das es in IW nicht mehr Augs gab. Und da man sich für 5 entscheiden musste, hat man auch nie mehr aktive zur Wahl. Es war im Schnitt immer ne Drohne, 2 Aktive und ein Passives.
    Fakt ist:

    Augs in Invisible War: 16 (Licht mitgezählt)
    Augs in HR: 21

    Wobei bei Human Revolution Hacken schonmal auf 3 unterschiedliche Augunterpunkte aufgeteilt ist. Der Radar eine Aug ist, der Infolink ebenfalls aus Aug zählt. Dazu gibt es 3 Ausbaustufen nur für mehr tragen. Dazu die Augmented Reality Augs wie Mark & Track, den Alarmtimer und das anzeigen wo die Gegner einen vermuten. Das durch die Wand durchhauen als einzelne Aug ist auch ziemlicher Bullshit. Das hätte man gleich in Stärke reinhauen können. EMP Shield ist einfach nur noch Unterpunkt der normalen Rüstung mit genau einer Ausbaustufe, die gleich vollkommen immun macht. All solche Dinge hinterlassen da den faden Nachgeschmack.

    Da bleibt nicht mehr viel übrig an eigentlichen Augs.

    Und es kommt der wichtigste Punkt: Man muss sich nicht entscheiden. Dadurch sind die Augs bei IW einfach viel interessanter als die von HR. HR mag insgesamt besser sein als IW, aber bei den Augs ist es das nicht. Da denk ich viel lieber an Deus Ex 1. Da hatte man noch richtige Augmentations.

    Was man HR vorhalten kann ist: Das HP und Energie automatisch regeneriert werden.
    Das sowieso.

  10. #50
    Newbie
    Registriert seit
    08.09.2011
    Beiträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von Keksus Beitrag anzeigen
    Dann braucht man die anderen Augs aber auch nicht, weil man die Gegner auch ohne diese problemlos erledigen kann.
    Wenn es nur ums erledigen geht, braucht man in KEINEM Deus-Ex Augs.

    Zitat Zitat von Keksus Beitrag anzeigen
    Natürlich kann man auch anders zum Ziel kommen. Das ist ja der Sinn des ganzen. Sicher kann ich mich bei HR zum Beispiel manchmal durch die Wand hauen. Aber genauso kann ich auch einen komplizierteren und längeren Weg suchen.
    Beantwortet aber meine Frage nicht, warum ich in Stärke investieren soll? Warum etwas "umrücken" wenn man 5m daneben schon den alternativen Weg hat? Das ist in HR dank der viel größeren Gebiete eben nicht so extrem. Wäre so als hättest du 2 Lüftungsschächte vor dir, die beide zum selben Punkt führen. Nur einer ist versperrt. Warum sollte ich extra nen Skill erlernen, um auch den versperrten nutzen zu können? IW bietet wie jedes DX genug alternative Routen. Nur wenn man die alle in einen Hamsterkäfig packt, wird es witzlos. Das war eines der größten Probs in dem Spiel.

    Zitat Zitat von Keksus Beitrag anzeigen
    Damit man sieht wo die Gegner stehen.
    Die Routen der Gegner hat man in 1-2min raus. Wenn sie sich überhaupt mal groß bewegen. Man weis doch eh wo die gerade sind. Warum sollte man in einen Sichtmodus investieren, der einem nix neues zeigt?

    Zitat Zitat von Keksus Beitrag anzeigen
    Fakt ist:

    Augs in Invisible War: 16 (Licht mitgezählt)
    Augs in HR: 21

    Wobei bei Human Revolution Hacken schonmal auf 3 unterschiedliche Augunterpunkte aufgeteilt ist. Der Radar eine Aug ist, der Infolink ebenfalls aus Aug zählt. Dazu gibt es 3 Ausbaustufen nur für mehr tragen. Dazu die Augmented Reality Augs wie Mark & Track, den Alarmtimer und das anzeigen wo die Gegner einen vermuten. Das durch die Wand durchhauen als einzelne Aug ist auch ziemlicher Bullshit. Das hätte man gleich in Stärke reinhauen können. EMP Shield ist einfach nur noch Unterpunkt der normalen Rüstung mit genau einer Ausbaustufe, die gleich vollkommen immun macht. All solche Dinge hinterlassen da den faden Nachgeschmack.

    Da bleibt nicht mehr viel übrig an eigentlichen Augs.

    Und es kommt der wichtigste Punkt: Man muss sich nicht entscheiden. Dadurch sind die Augs bei IW einfach viel interessanter als die von HR. HR mag insgesamt besser sein als IW, aber bei den Augs ist es das nicht. Da denk ich viel lieber an Deus Ex 1. Da hatte man noch richtige Augmentations.
    Na DX-1 war ohne hin viel besser. Ich kann es für mich aber einfach nicht als Pluspunkt werten, das mich ein Spiel einengt. Ich hätte es lieber gehabt, die Augs der einzelnen Körperbereichen etwas mixen zu können. So zb ein Maximum von 3 Stufen pro Körper-Bereich. Ob man dann eine Aug auf Stufe 3 setzt, oder 3 auf Stufe 1 sollte Sache des Spielers sein.

    Zumal dieses "Aufwerten" bei IW nicht anders ist. Heilung benötigt mit jeder Stufe einfach nur weniger Energie. Das Selbe gilt für Heilung. Die Rakenabwehr erhöht mit jeder Stufe nur die Reichweite. Die Spionage-Drohne hat auf Stufe 1 nur Bild und leichten EMP. Auf Stufe-2 kommt dann "sogar" noch Ton dazu. Und auf Stufe 3 kann der EMP Gegner ausschalten.

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •