Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 74
  1. #21
    TES5 >>> RL
    Registriert seit
    23.06.2010
    Ort
    Realität 2.0 Beta
    Beiträge
    510
    Gamer IDs

    Gamertag: ArrowGunT

    Standard

    Mal ne Frage zwischendurch: Wieviel Punkte kann man den im Schnitt verteilen wenn man möglichst alle Nebenmissionen abschliesst und den großteil des Geldes in die Kits investiert?
    Eine ungefähre angabe würde mir schon Ausreichen, ich möchte nur so gut es geht vorrausplanen.

  2. #22
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    @ Grover: Tu mir doch bitte den Gefallen und setz den Abschnitt ab Kampf in einen Spoiler. Denn ich hab jetziges leider gemacht :/

    Mal ne Frage zwischendurch: Wieviel Punkte kann man den im Schnitt verteilen wenn man möglichst alle Nebenmissionen abschliesst
    Kann man ned genau sagen, denn das kommt auf deine Spielweise an. Aber wohl mehr Punkte, wenn du steathst.


  3. #23
    This is good... isn't it? Avatar von Grover
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    2.788
    Gamer IDs

    Gamertag: Grumpf der Sack PSN ID: Grumpf_der_Sack

    Standard

    Die "Durch die Mauer schlag"-Augmentierung ist ebenfalls absolut sinnvoll. Man muss nur 1 Praxis-Punkt investieren, aber ich hab schon zwei Wände eingeschlagen, wo sich jeweils ein Praxix-Kit hinter befand. Plus andere Wände mit diverser Beute bzw. Abkürzungen
    Schade, dass ich sie erst so spät gekauft hab. Wer weiß, was ich am Anfang noch alles entdeckt hätte.

    Zitat Zitat von Don Kan Onji Beitrag anzeigen
    @ Grover: Tu mir doch bitte den Gefallen und setz den Abschnitt ab Kampf in einen Spoiler. Denn ich hab jetziges leider gemacht :/
    Sorry. Hab schon Details über Ort und Zeitpunkt weggelassen. Dachte das wäre relativ klar, dass der Kampf gegen diese Person früher oder später stattfindet ^^

  4. #24
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    251

    Standard

    Eine Liste aller versteckten Praxis-Kits wäre auch mal was feines. Bislang habe ich eines in der abgeschlossenen Wohnung mit nem 5er Schloß in den Downtown-Appartments und eines am Boden des Aufzugs in China drüben (im Haus des Hackers) gefunden.

  5. #25
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Warum zum Geier setzt du das ned in einen Spoiler? :/


  6. #26
    ช้างน้ำ Avatar von changnam
    Registriert seit
    26.11.2010
    Ort
    เบอร์ลิน
    Beiträge
    2.388

    Standard

    Zitat Zitat von Irian Beitrag anzeigen
    Eine Liste aller versteckten Praxis-Kits wäre auch mal was feines.
    Hier gibts 'ne Liste.

  7. #27
    P-Buddy Avatar von Ryudo
    Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    4.935

    Standard

    Ich schreibe mal meine ganz persönliche Meinung zu den Augmentations. Die Namen habe ich von einer Website blind kopiert, da ich das Spiel auf englisch spiele.

    Sozialoptimierer
    Nicht zwingend, aber sehr nützlich, um zusätzliche Informationen zu bekommen oder Geld zu sparen. Braucht man außerdem für manche Achievements.

    Radarsystem
    An sich finde ich es vorteilhaft, dass dann Gegner ohne visuellen Kontakt angezeigt werden. Was mich aber davon abhält, es zu installieren, ist die Reichweitenvergrößerung. Damit sind die Gegnersymbole viel kleiner und im Nahbereich kaum auseinanderzuhalten. Und ich benutze das Radar fast nur für den Nahbereich.

    Schleichoptimierer
    Für mich komplett überflüssig. Ich sehe keinen Sinn darin Gegner zu markieren und die Blickrichtung der Gegner sehe ich schon auf dem Radar. Den Sichtkegel brauche ich nicht zusätzlich.

    Hacken: Übernehmen
    Für mich eines der wichtigsten Upgrades, da ich immer alles Hacken will.
    Geschütztürme und Roboter umprogramieren zu können, erlerne ich, wenn es mir in einer Mission sinnvoll erscheint.

    Hackanalyse-Erweiterung
    Komplett überflüssig. Das Risiko steht doch an der jeweiligen Aktion dran, wenn ich sie anwähle.
    Und was in Datenspeichern enthalten ist, brauche ich nicht vorher wissen, da ich eh immer alle hole.

    Hacken: Verstärken
    Vielleicht sinnvoll, aber es gibt wichtigere Augmentations. Stufe 1 (schon erlernt) reicht schon, um ein bisschen das Tracking zu verlangsamen.

    Hacktarnungs-Erweiterung
    Die erste Stufe ist sehr wichtig, da man dann meistens in Ruhe hacken kann, solange es nicht Stufe 4 oder 5 ist. Die zusätzlichen Erweiterungen kann man nach Bedarf/Frusttoleranz wählen.

    Sarif Typ 8 Energieumwandler
    Wenn man viele Nahkampfangriffe macht (oder andere Augmentations aktiviert, die eine ganze Energiezelle benötigen), dann sind mehr Energiezellen nicht so sinnvoll, da man eh fast immer nur mit einer vollen Zelle herumlaufen wird.
    Die Aufladegeschwindigkeit ist dagegen sehr nützlich, da man so zum Beispiel Nahmkampfangriffe schneller hintereinander ausführen kann, ohne ständig Riegel essen zu müssen.
    Benutzt man gerne Unsichtbarkeit können zusätzliche Energiezellen jedoch sehr nützlich sein.

    Implantierte Atmungsaugmentierung
    Stufe 1 ist nützlich bei Bosskämpfen oder im späteren Verlauf. Auch muss man so nicht mehr nach Absperrventilen suchen, wenn Gas ausgetreten ist.
    Länger sprinten zu können, finde ich nicht so nützlich.

    Taifun-Sprengsystem
    Um das anzuwenden muss man doch mitten in die Gegner, was ich nicht so ratsam finden. Gegen Bossgegner wahrscheinlich nützlich.

    Kybernetische Armprothese
    Schwere Sachen heben zu können ist ein Muss, wenn man alles erkunden will.
    Durch Mauern zu schlagen bietet alternative Wege und mindestens zwei Praxiskits. Also eine lohnenswerte Augmentierung.
    Verringerter Rückstoß ist nützlich, wenn man oft Schnellfeuerwaffen einsetzt, aber es gibt wichtigere Augmentations.
    Ob man ein größeres Inventar will, muss man selbst wissen. Ich baue es irgendwann ganz aus.

    Zielstabilisator
    Groß zum Laufen und gleichzeitig Schießen kommt man nicht, da es deutlich sicherer ist, aus der Deckung schießen. Also keine Augmentation, die man braucht.

    Smart Vision
    Ich habe mein Radar, mehr brauche ich nicht.

    Netzhaut-Prothese
    Immunität gegen Schockgranaten ist nützlich. Vor allem bei eigenen .
    Den Timer habe ich noch nie ausprobiert, aber ich sehe auch keinen Sinn in diesem Upgrade.

    Reflexverstärker
    Sehr genial, wenn man auf Nahkampfangriffe steht. Öfters stehen zwei Wachen zusammen und diese auf einen Schlag ausschalten zu können ist sehr hilfreich.

    Ikarus-Landesystem
    Ist ein Muss, wenn man alles erkunden will. Ermöglicht es, mindestens ein Praxiskit aufzusammeln. Außerdem kann man so abkürzen, wenn man nach unten will.

    Dermalpanzerung
    Sehr nützlich in Bosskämpfen.
    Der Schutz gegen Elektrizität ist auch sehr hilfreich, z.B. bei eigenen oder gegnerischen EMP-Granaten. Außerdem muss man so keine Schalter mehr suchen, wenn Stromüberschläge vorkommen. Vereinfacht außerdem den zweiten Bosskampf ungemein.

    Tarnsystem
    Kein Muss, wenn man ungesehen vorgehen will, aber erleichtert es ungemein. Hilft auch, bei Lichtschranken abzukürzen. Man sollte es voll ausbauen, wenn man es regelmäßig einsetzen will.

    Kybernetische Beinprothese
    Höher springen zu können ist ein Muss, wenn man alles erkunden will. Außerdem muss man dann weniger Kisten stapeln .
    Schneller sprinten zu können, finde ich nicht so nützlich.
    Lautloses Laufen/Rennen/Springen ist sehr nützlich in Kombination mit dem Tarnsystem. Ansonsten sehe ich nicht so viel Nutzen darin, da man sich oft geduckt fortbewegen muss, um nicht entdeckt zu werden und somit von Hause aus keine Geräusche macht.
    Geändert von Ryudo (01.09.2011 um 21:37 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler

    "Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen."


    Name: Despot
    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

  8. #28
    Rookie
    Registriert seit
    16.05.2010
    Beiträge
    78

    Standard

    Dem kann man kaum noch was hinzufügen, nur zum Tarnsystem habe ich noch was, an manchen stellen macht es das Spiel zwar leichter wie im Final in China, aber man bekommt auch keine Punkte, wenn man die Gegner nur umläuft.

    Aber es gehen doch einige Energieriegel dabei drauf. Wobei ich sagen muß das ich die Dinger eh selten nehmen.

  9. #29
    P-Buddy Avatar von Ryudo
    Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    4.935

    Standard

    Ich habe mich bei meinem Durchgang nach einer gewissen Zeit (ab dem man Detroit frei erkunden kann, glaube ich) entschieden, alle Gegner (sofern durch Quests nicht anders gefordert) zu umgehen, was auch gut möglich war. Zwar entgingen mir dadurch einige Erfahrungspunkte, aber ich hatte am Ende trotzdem so viele Praxispunkte, dass ich selbst "nutzlose" Augmentations gelernt habe, wie Sprinten und besser Zielen. So lange man die Stealth-Boni in den Missionen bekommt, kann man ruhig die Gegner umgehen, wenn man es möchte.

    Beim Tarnsystem war mein Taktik, es immer nur so lange anzuhaben, dass gerade keine volle Energiezelle verbraucht wird. Das hat auch meistens genügt, um in die nächste Deckung zu huschen. Einfach Querfeldein getarnt laufen fand ich doch etwas öde . Diese Vorgehensweise hat auch den Energieriegelkonsum verringert, sodass sie sich gestapelt haben .

    "Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen."


    Name: Despot
    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

  10. #30
    ช้างน้ำ Avatar von changnam
    Registriert seit
    26.11.2010
    Ort
    เบอร์ลิน
    Beiträge
    2.388

    Standard

    Taifun-Sprengsystem
    Um das anzuwenden muss man doch mitten in die Gegner, was ich nicht so ratsam finden. Gegen Bossgegner wahrscheinlich nützlich.
    Aus dem letzten Grund (Bossgegner) werde ich es beim nächste mal wohl von Anfang an nehmen. Ich hoffe, das erspart mir als Schleicher und Nahkämpfer das Mitschleppen von ansonsten für mich unnützen Waffen.

    Eine sehr gute Zusammenfassung übrigens.

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •