Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Newbie
    Registriert seit
    27.08.2011
    Beiträge
    2

    Standard Was man so braucht

    Schönen guten Tag Leute.
    Ich habe mir F:NV zugelegt und wollte frgaen, welche Patches, Mods und weitere Inhalte eigentlich Pflicht sind.
    Könnt ihr mir ein paar davon bitte gleich mit Link geben?
    Danke.
    Mfg Sturmsense

  2. #2
    エクソシスト Avatar von Dark_Knight
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    6.851
    Gamer IDs

    Gamertag: EnclaveCommando

    Standard

    Zuallerst solltest du dir die Patches runterladen. Je nachdem, auf welchem System du spielst (PC oder Konsole) wird der aktuellste Patch entweder über Steam oder automatisch über PSN/XBL (sofern die Konsole mit dem Internet verbunden ist) heruntergeladen.

    Mit den Mods würde ich noch ein wenig warten. Meiner Meinung nach solltest du das Spiel zumindest einmal in der Rohversion durchspielen, damit du dir einen Überblick schaffen kannst, was deiner Meinung nach fehlt.

    Zusatzinhalte sind auch kein Muss, aber sie erweitern eben die Spielzeit und den Umfang des Spiels. Derzeit gibt es Dead Money, Old World Blues und Honest Hearts. Und bald kommt auch noch der letzte DLC Lonesome Roads. Ob die ihr Geld wert sind, kann ich dir aus eigener Erfahrung nicht sagen, da ich keines davon besitze. Aber ich bin mir sicher, dass dir da wer anderer besser helfen kann.

    PS: Willkommen im Forum.
    Geändert von Dark_Knight (27.08.2011 um 13:39 Uhr)

  3. #3
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Ich habe eine andere Meinung von wegen NV ohne Mods zocken:
    Am besten installierst du zuerst mal die Top 100, bevor du überhaupt nachsiehst, ob noch was fehlt
    No mods for Failout 76.

  4. #4
    エクソシスト Avatar von Dark_Knight
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    6.851
    Gamer IDs

    Gamertag: EnclaveCommando

    Standard

    Zitat Zitat von Boïndil Beitrag anzeigen
    Ich habe eine andere Meinung von wegen NV ohne Mods zocken:
    Das kommt aber sicher daher, dass du NV von Anfang an schlecht fandest und z.B. Fallout 3 ohne Mods gar nicht mehr spielen könntest.

    Jeder hat eben eine andere Meinung dazu, aber letzten Endes ist es natürlich die Entscheidung von Sturmsense.

  5. #5
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Tut ja eigentlich nichts zur Sache, aber ich wurde auf der Konsole zum Fallout 3-Fan und ich habe das dort mehrere hundert Stunden gezockt. Klar wurde ich nachher auf PC verwöhnt, aber es reicht doch noch für meine Meinung aus, dass NV für mich ohne Mods nicht zockbar ist.
    Geändert von Boïndil (27.08.2011 um 16:33 Uhr)
    No mods for Failout 76.

  6. #6
    SchoenerMist
    Gast

    Standard

    Man sieht im Laufe des Spiels schon was stört und einem fehlt und was dann so an schönen Mods angeboten wird. So gings mir zumindest bei F3. Ich hab jetzt voller Verzweiflung in den letzten paar Tagen versucht mein verlorenes F3 wieder herzustellen, aber völlig aussichtslos und daher ist das Spiel für mich leider nun Geschichte und NV werde ich aus lauter Ärger darüber jetzt auch links liegen lassen.

  7. #7
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    @Boindil: Bitte gehe nicht immer von dir aus, du verunsicherst damit nur Neulinge, die erstmal unvoreingenommen an das Spiel heran gehen sollten. Nicht jeder findet es so schlecht wie du (im Gegenteil).

  8. #8
    Newbie Avatar von ThreeDogFan
    Registriert seit
    21.07.2011
    Beiträge
    8

    Standard

    Falls du F:NV auf dem PC spielst würde ich als Grund Ausstattung DarnUI und CASM_NV empfehlen.

    Da Bilder mehr als tausend Worte sagen schau dir das verlinkte Bild einfach mal an. Pip Boy Stats
    Die Änderungen die DarnUI vornimmt dienen definitiv nur der Übersichtlichkeit.

    Cipscis' Automatic Save Manager: New Vegas - CASM:NV ist wie der Name schon sagt ein Savegame Manager der in regelmäßigen Intervalen Savegames anlegt.
    Bis zu 5 Profile sind möglich und einige andere nette Einstellungen.
    Zum Beispiel wie wieviele Speicher Slots bereit stehen und in welchen zeitlichen Interval gespeichert wird.

    Allerdings wird der New Vegas Script Extender - NVSE vorrausgesetzt, der nur mit der Uncut läuft.
    Um das auch direkt zu erwähnen sollte der Fallout Mod Manager - FOMM als Ersatz für den F:NV Launcher eingesetzt werden.

    Mehr würde ich beim ersten durchspielen nicht nutzen um zu sehen was dir gefällt und was geändert werden sollte.

    MFG

  9. #9
    Gondor
    Gast

    Standard

    Ich habe mir F:NV zugelegt und wollte frgaen, welche Patches, Mods und weitere Inhalte eigentlich Pflicht sind.
    Als Pflicht sehe ich persönlich folgendes:

    Grundprogramm
    alle über Steam angebotenen Patches


    Alles weitere hängt einzig und alleine von deiner art und Weise zu spielen ab.

    Grundregel:

    Spiele erst einmal komplett ohne irgendeine Mod. Bekomme ein Gefühl für das Spiel. Irgendwann einmal wirst du Dinge vermissen oder über Forenbeiträge darauf kommen, dass es Mods gibt, die dir das Spiel etwas besser gestalten.

    Empfehlenswert aus meiner Sicht:

    ModManager
    CASM (bedingt aber den Script Extender)

    Lass dich nicht verführen alle "must have mods" anderer zu übernehmen. Vieles braucht man wirklich nicht,anderes wiederum ist, wie eingangs beschrieben, von der eigenen Spielweise abhängig.

    Ich selbst nutze nur folgendes:

    Grundspiel
    Patches
    NVE
    Nevada Skies

  10. #10
    Newbie
    Registriert seit
    27.08.2011
    Beiträge
    2

    Standard

    Gibt es eigentlich schon so etwas wie die FOOK Mod für NV?
    Ansonsten ok, werd ich erst mal ohne Mods spielen. Morgen hol ichs von der Post ab, da dies am Samstag nicht mehr liefern konnten.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •