Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 70
  1. #1
    Sic Parvis Magna Avatar von SpeechBubble
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    8.518
    Gamer IDs

    PSN ID: TheSpeechBubbIe

    Standard LucasArts werkelt an neuem Open World-RPG

    Das Entwicklerstudio LucasArts entwickelt wohl gerade ein neues und noch unbekanntes Open World-RPG. Das lässt zumindest die Jobanzeige auf der offiziellen Website vermuten, sagt vg247.

    Wer also Interesse und die nötigen Kenntnisse hat, darf sich gerne mal bewerben. Alle anderen - so wie ich - können dagegen rätseln, wie das Spiel letztlich aussehen könnte. Vielleicht ein neues Spiel zu Star Wars? The Force Unleashed ist ja gut und schön. Genauso wie The Old Republic. Aber so ein waschechtes Open World Rollenspiel im Star Wars-Universum hätte meiner Meinung nach schon etwas.
    Oder wird es vielleicht doch etwas anderes? LucasArts beschäftigt sich ja nicht ausschließlich mit dem Krieg der Sterne.

    Vermutungen? Hoffnungen? Ängste? Was sagt ihr dazu?

  2. #2
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Da bin ich echt mal gespannt.
    Sollte dies das erste Star Wars Projekt werden, welches sie wieder selbst angehen, nachdem ja beschlossen wurde das sie Star Wars Spiele nicht mehr von Fremdstudios machen lassen.

  3. #3
    inaktiv
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    6.160

    Standard

    So sehr ich auch das Star Wars Universum liebe, noch ein SW Spiel muss doch echt nicht sein. Als ob es nicht genügend davon gäbe.

    Tausend mal lieber wäre mir wieder ein richtig gutes Indiana Jones Spiel, welches an die Qualität von "IJ und der Turm von Babel" anknüpft. Aber davon kann ich wohl noch sehr lange träumen.

    Dennoch bin ich auch darauf gespannt was die Leute von LucasArts wieder für uns Gamer zaubern.

  4. #4
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Tjo das Indiana Jones Universum gibt meiner Meinung nach aber nicht genug her um daraus ein Open World RPG zu machen.
    Adventures jederzeit, aber sowas machen ja fast nur noch kleine Indipendent Studios.

  5. #5
    inaktiv
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    6.160

    Standard

    Wie bitte? Das IJ Universum gibt nicht genügend her für ein Open World RPG? :confused:

    Gerade dieses Universum des Schatzsuchers gibt doch so viel Spielraum und Freiheiten für ein gutes Open World RPG. Schließlich beruht jedes RPG auf dem gleichen Prinzip des Sammelns, Findens und sich entwickelns. Also ich weiß nicht was genau du von einem OWRPG verlangst, aber für mich würde das IJ Universum diese Dinge erfüllen.

    Aber ein IJ Adventure würde ich natürlich auch begrüßen.

  6. #6
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Naja aber wenn man ehrlich ist besteht das IJ Universum doch nur aus Indi, seinem Vater, ein paar Nazis und einem Schatz.
    Ich sehe da nicht so richtig Ansatzpunkte für ein Open World Spiel.
    Man müsste unzählige Figuren neu erfinden. Neben der Hauptstory die sicher wie immer eine Schatzsuche wäre, müsste man das ganze auch mit Nebenaufträgen füllen, was meiner Meinung nach eher weniger zu Indi passt.

    Die Filme selbst stehen ja auch in keinem Zusammenhang zueinander. Sie erzählen jeder für sich eine eigene Geschichte. Sieht man mal von der Szene in Teil 4 ab wo sie durch das Lagerhaus wo die Bundeslage gelagert ist brettern ab, haben die Filme nix mit einander zu tun, außer das Indi der Protagonist ist. Für ein lebendiges und mit Leben gefülltes Universum ist mir das irgendwie zu wenig.

  7. #7
    Sic Parvis Magna Avatar von SpeechBubble
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    8.518
    Gamer IDs

    PSN ID: TheSpeechBubbIe

    Standard

    Ohne mich als Experte der IJ-Filme darstellen zu wollen bzw. zu können, aber ich muss mich Couga da völlig anschließen. Insgesamt halte ich das Schatzsucherthema nicht für geeignet, wenn es um ein Open World-RPG geht. Denn das wäre am Ende ein repetitives Spielerlebnis, das ich für meinen Teil nicht haben möchte. Ähnlich wie bei LA Noire: Man sammelt Hinweise, führt Gespräche, kämpft hin und wieder, findet einen Schatz - und dann geht es wieder von vorne los. Danke, aber nein, danke. Das würde mir nicht gefallen. Und überhaupt: Ein Rollenspiel in der Haut eines vorgegebenen und ausgebauten Charakters wie Jones? Irgendwie klingt das für mich nicht so, als ob das wirklich funktionieren könnte.

    Zitat Zitat von Kaidan
    So sehr ich auch das Star Wars Universum liebe, noch ein SW Spiel muss doch echt nicht sein. Als ob es nicht genügend davon gäbe.
    Warum nicht? Qualitativ waren alle SW-Spiele von LucasArts meiner Meinung nach ganz weit oben mit dabei. Das gilt sogar für die Filmumsetzungen. Und den Raum für ein Open World-RPG gibt das Universum, wie gesagt, absolut her. Ich für meinen Teil würde mich beispielsweise über eine Offline-Variation von The Old Republic unglaublich freuen. Das wird zwar nicht geschehen, aber schön wäre es dennoch.

  8. #8
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard

    Zitat Zitat von SpeechBubble Beitrag anzeigen
    Ich für meinen Teil würde mich beispielsweise über eine Offline-Variation von The Old Republic unglaublich freuen. Das wird zwar nicht geschehen, aber schön wäre es dennoch.
    Und das ganze dann noch ohne Comic Grafikstil. Yeah, das wärs

  9. #9
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Myosin
    Registriert seit
    18.02.2010
    Beiträge
    347
    Gamer IDs

    Gamertag: kest235

    Standard

    Gab es nicht schonmal ein Open World RPG im Star Wars Universum und das ganze hieß Star Wars Galaxies?

    Oder habe ich da was falsch in Erinnerung bzw. wurde das ganze nie fertig gestellt? Auf jeden Fall fände ich es schöner, es käme mal wieder ein echt tolles Adventure in alter Lucas Arts Tradition auf den Markt. Wobei so etwas in der heutigen Zeit wohl wirtschaftlich nicht mehr rentabel ist.

  10. #10
    Sic Parvis Magna Avatar von SpeechBubble
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    8.518
    Gamer IDs

    PSN ID: TheSpeechBubbIe

    Standard

    Star Wars Galaxies war auch bloß ein MMORPG. Eben so wie The Old Republic eines wird. Das sollte auch sehr beliebt gewesen sein. Aber MMORPGs im Allgemeinen und ganz besonders jene mit monatlichen Kosten schrecken mich eben ab. Da hilft auch die Star Wars-Lizenz nichts.

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •