Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Newbie Avatar von Lokterus
    Registriert seit
    08.11.2010
    Beiträge
    33

    Standard Mass Effect startet nicht (wind 7 64 bit)

    Hallo auch zusammen,

    nach langer Zeit der Abstinenz, wollte ich wieder einmal kräftig „herumsheparn“ und habe Mass Effect auf die Platte meines Rechners installiert. Das Spiel jedoch vermieste mir die schöne „Shepardpartie“, indem es sich schlicht weigerte zu funktionieren! Stattdessen landete ich nach dem Start und der Betrachtung des Ladefensters (das mit der Crew der Normandy und schönen bunten Sternen und Schiffen im Hintergrund) wieder auf dem Desktop und durfte die Meldung lesen:

    Mass Effect funktioniert nicht mehr, es wird nach einer Lösung des Problems gesucht.
    Hier muss ich erwähnen, dass die Suche nach der Lösung egal welchen Problems bei mir bisher unter keiner Windows-Version funktioniert hat. Dieses Mal übrigens auch nicht. Also begab ich mich selbst auf die Suche nach einer Lösung.

    Dabei habe ich folgendes festgestellt:

    • Viele haben das gleiche Problem wie ich
    • Es gibt viele Lösungsvorschläge für mein Problem
    • Keines dieser Lösungsvorschläge hat bei mir dazu geführt, dass ich wieder „Sheparn“ durfte


    Um euch die Arbeit zu ersparen Ratschläge zu wiederholen, die ich schon abgearbeitet habe, folgt hier eine Sammlung meiner verzweifelten Versuche:

    • Das Spiel hat den aktuellen Patch 1.02 drauf
    • Meine Maschine ist dank „SlimDrivers“ up2date
    • Der Paul.dll Trick hat bei mir nicht funktioniert
    • Die Dateien „OpenAL32.dll“ und „wrap_oal.dll“ auszutauschen bringt‘s auch nicht
    • Ich hatte das böse „Daemon Tools“ drauf, was ich entfernt habe
    • Ja, die Registry Einträge auch ^^
    • Wirklich ALLE Konfigurationen im Konfigurationsmenü ausprobiert
    • Nicht mal der Fenstermodus ging oO
    • Die Benutzerkontensteuerung ist bei mir zwar deaktiviert, aber ich habe es trotzdem mit dem Admin Betrieb versucht.
    • Auch direkt über den Button im Ordner „Binaries“


    So! Nun zu meinem PC:

    • Windows 7 Pro 64bit Service Pack 1
    • Intel(R) Core(TM) Quad CPU Q94550 @ 2.83GHz 2.83 GHz
    • RAM 4,00 GB
    • NVIDA GeForce GTX 560
    • Realtek High Defintion Audio


    Wenn mehr Informationen gewünscht sind, dann liefere ich diese gerne nach! Ich hoffe wirklich, dass jemand unverhofft die zündende Idee hat, oder mir zumindest die Richtung weisen kann.

    Danke Euch im Voraus.
    loki
    Geändert von Lokterus (23.08.2011 um 18:45 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •