Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29
  1. #21
    Mad Titan Avatar von Derek
    Registriert seit
    10.01.2011
    Beiträge
    2.092

    Standard

    Es gibt überhaupt keinen Kanon.
    Ein Kanon wäre wenn es irgendwo festgeschrieben stehen würde was wirklich passiert oder wenn man Dinge gar nicht ändern kann (Leliana in Dragon Age 2).
    Das in ME2 ist einfach nur eine Standart-Lösung, denn irgendwas müssen sie dem Spieler der ME1 nicht kennt ja vorsetzen.

  2. #22
    Praise the Sun! Avatar von SAE
    Registriert seit
    02.02.2010
    Beiträge
    2.771

    Standard

    Der einzige Kanon ist derjenige, dass Anderson General und Udina menschlicher Ratsherr ist. Das wird im dritten Buch erwähnt, das wars aber auch schon.

  3. #23
    König der Welt
    Registriert seit
    18.09.2010
    Beiträge
    455

    Standard

    Ich würde auch sagen, als Canon gilt nur, was in den Büchern und dem Kodex steht (eventuell auch die Comics), und alle Dinge, die Shepard im Spiel nicht ändern kann. Bioware gibt sich immerhin reichlich Mühe, die Spielgeschehnise in erwähntem möglichst unerwähnt / nur oberflächlich erwähnt zu lassen.

    Aber im Grunde ist das nur offtopic

  4. #24
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Saith*Masu*
    Registriert seit
    11.02.2008
    Beiträge
    469

    Standard

    Im Grunde finde ich Abschlusssätze wie:
    "Und sie lebten glücklich bis ans Ende ihrer Tage" recht amüsant und das funktioniert auch für Kinder...
    So in etwa stellt man sich das auch vor, wenn wie hier in diesem Spiel, die Reaper beseitigt werden. Dann geht man davon aus, dass dann Friede, Freude, Eierkuchen herrscht.
    DLC können nach der Geschichte von ME3 sein. Denn so freundlich wie man glaubt ist es dann sowieso nicht.
    Die Deffizite der Kommunikation und das Misstrauen der Völkergruppen untereinander, hat vorher auch schon existiert,...lange bevor das mit den Reapern überhaupt klar war.
    Wenn man einen gemeinsamen Feind hat, stellt man eben kurz alle Feinseligkeiten untereinander ein (Ausnahmen inbegriffen).
    Danach heissts dann wieder:
    Back to business, as usual. Dann haut man sich wieder die Köpfe gegenseitig ein und siehe da, neue Optionen für DLCs.

    Nur ob das Bioware auch so sieht, wage ich zu bezweifeln. Da heissts Ende gut, alles gut. Und Dlcs werden irgendwo in Handlungstränge zwischen der Hauptstory eingebunden.

  5. #25
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    241

    Standard

    Man sollte auch nicht alle Varianten vom Ende der Geschichte vergessen!

    Was hat ein DLC für einen Sinn der nach Dem Ende der Haupthandlung von ME3 spielt, wenn das Ende eine "Universum gerettet aber Held Tot" Ende ist?

    Selbst wenn nur die möglichkeit besteht, das ME3 so endet, dann fühlen sich alle in den Hintern getreten, die einen nach dem Ende stattfindenden DLC haben, ihn aber wegen Tod des Helden nicht spielen können.

    Ich finde einfach, das eine Verbesserung des Angebots im Bioware Reisebüro während der Handlung durch DLC´s wesendlich zur Atmosphäre beiträgt, als ein hinten dran gehängter DLC, der das Bombastische Ende aufweicht.
    Geändert von Anonymus (25.08.2011 um 17:14 Uhr)

  6. #26
    Rookie Avatar von BigZ
    Registriert seit
    25.10.2010
    Beiträge
    88

    Standard

    Zum Thema Kanon: Hier ist der Inhalt der Infodatei zum Me2-Savegame-Editor. D.h. so stellt sich Bioware die Handlung vor für alle, die keinen ME1-Spielstand importieren bzw. nicht Genesis durchlaufen haben.

    These are the ME1 plot states that are set if you create a new game without
    importing one, everything else is false:

    [Virmire] Wrex killed by Ashley
    [Virmire] Rescued Ashley, if Shepard is male
    [Virmire] Rescued Kaidan, if Shepard is female
    [Citadel] Abandoned the Council
    [Citadel] Chose Udina
    [Henchmen] Garrus recruited
    [Henchmen] Wrex recruited
    [Virmire] Rana Thanoptis is dead
    @Couga: Ich sehe schon wo das Problem ist, wir gehen von unterschiedlichen Definitionen von Kanon aus.
    Für mich bedeutet Kanon: Der Handlungsverlauf, wie Ihn sich Bioware vorgestellt, wenn der Spieler keine eigenen Entscheidungen im Spiel getroffen hätte - quasi die Standardgeschichte.

    Wikipedia sagt zu Kanon:
    Kanon („allgemeiner Maßstab, festgesetzte Ordnung, verbindliche Vorschriften“, von lateinisch canon, „Richtschnur“, von griechisch κανών, kanón, eigentlich „Rohrstab, gerade Stange, Messstab“; vergleiche auch lateinisch/italienisch cánna, „Rohr“) bezeichnet:

    Kanon (Fiktion), Handlungen und Ereignisse, die innerhalb einer fiktiven Geschichte und insbesondere bei fortlaufenden Serien als „wahr“ oder „tatsächlich so geschehen“ anerkannt sind. Späteres Revidieren oder Erweitern eines solchen Kanons bezeichnet man im Allgemeinen als „Retcon“
    Geändert von BigZ (24.08.2011 um 23:01 Uhr)

  7. #27
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Das ist ja schön und gut, deswegen ist es noch immer kein Kanon.
    Kanon sind dinge die unverrückbar feststehen, egal was der Spieler macht. So wie das definitive überleben von Leliana in Dragon Age, obwohl sie in Origins sterben kann.
    Wenn diese Sachen von BioWare als unveränderliche Tatsachen angesehen würden, hätte man Genesis nicht veröffentlicht. So liegt es immer noch in der Hand des Spielers diese Parameter zu verändern.

  8. #28
    Let's Play-Gucker Avatar von Germanus
    Registriert seit
    05.03.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    122

    Standard

    von Anonymus
    Ich finde einfach, das eine Verbesserung des Angebots im Bioware Reisebüro während der Handlung durch DLC´s wesendlich zur Atmosphäre beiträgt, als ein hinten dran gehängter DLC, der das Bombastische Ende aufweicht.
    Sehe das auch so wie du, Hamilton und Couga
    Mit dem Finale von ME3 sollte es einfach vorbei, die Triologie zu Ende sein. Ob im guten oder im schlechten die epische Geschichte findet ihren Abschluss. Alles danach zerstört meiner Meinung nach die Atmosphäre und wer will schon irgend ne kleine Kolonie oder so retten wenn er zuvor die Galaxie ,vielleicht auch noch viel mehr, von der Vernichtung bewahrt hat. Und Bioware hat schließlich auch irgendwo erwähnt das nach dem Finale Schluss ist, nicht das sie ihre Meinung nicht noch ändern könnten aber ist wohl eher unwahrscheinlich.

    Und solange sie mich nicht mit schlechten billig DLCs zumüllen, sondern mit ordentlichen ala Shadowbroker oder Overload(hab ich zwar nicht gespielt aber nur gutes drüber gehört), können ruhig noch größer sein, werde ich die mir auch gern kaufen und hab meine Freude, dass ich in nem neuen Durchgang auch was neues erlebe.

  9. #29
    Nich´ die Mama! Avatar von Hamilton
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Geht keinen was an
    Beiträge
    1.165

    Standard

    @Couga: Du drehst es Dir echt immer hin wie Du willst, als würde man mit einer Wand reden. Nun reitest Du auch noch auf der Definition von "Kanon" rum. Dann nennen wir es halt Vanillahandlung, reguläre Story, Hauptscript, Standardgeschichte. Such Dir was davon aus. BigZ hat Dir schon bewiesen warum es so ist wie ich es zuvor gesagt habe. Finde den Beweis unmissverständlich und ohne Raum für Interpretationen

    Zitat Zitat von Germanus Beitrag anzeigen
    wer will schon irgend ne kleine Kolonie oder so retten wenn er zuvor die Galaxie ,vielleicht auch noch viel mehr, von der Vernichtung bewahrt hat
    Ich nicht, zumindest nicht bevor es einen ordentlichen Erholungsurlaub auf einem Karibikplaneten gegeben hat. Asari putzen das Hotel, Salarianer sind für den Zimmerservice zuständig, Turianer arbeiten als Pflegekräfte und Kroganer servieren die Drinks am Strand.
    Mit einer schönen dunklen Pilotensonnenbrille liege ich am Strand, schlürfe meinen "Sex on the beach" und sehe meiner liebsten Ashley beim baden zu

    Ja, das wäre ein DLC mit dem ich micha uch nach dem ME3 Finale noch anfreunden könnte

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •