Wenn du ein neues Spiel in ME2 startetes ohne ME1 Import, dann ist Wrex tot.Wo hast du denn her, dass das Canon ist???
Also ist Canon Wrex ist tot.
Das Canon Friede, Freude, Eierkuchen bedeutet ist mir neu. Jedenfalls ist er in der, von mir aus auch Vanilla genannten, Handlung auf Virmire erschossen worden und der Rat beim Angriff der Sovereign gestorben. Ebensowenig gibt es in ME1 eine Romanze. Starte einfach ein nicht importiertes ME2 Spiel mit neuem Charakter. So lange Bioware nichts anderes verlauten lässt ist das was sie in ME2 auftischen ja wohl als offizielle Handlung anzusehen.
Bioware betont immer wieder, dass jeder das Spiel so spielen soll wie er/sie mag und nichts richtig und falsch ist.
Irgendwas müssen sie doch beim 2. Teil vorgeben, wenn man den 1. nicht hat. Es ist doch etwas anmaßend, zu behaupten, man weiß, was Bioware als korrekte Handlung ansieht. Bei mir kam es zumindest immer so rüber, dass sie ihre Spiele bzw. die dortigen Geschichten so frei wie möglich lassen wollen, und nicht diesen ganzen Canon-Mist von StarWars nachahmen.
Noch zum Thema: Ich würde ganz gern erstmal das Spiel überhaupt haben, bevor ich mir DLC's wünsche.^^ Aber ich denke mal, dass das Spiel abschließend gar nicht mehr so besondere DLC's à la ShadowBroker bekommen würde, sondern einfach etwas längere neue Missionen wie Overlord. Die Geschichte wird ja abgeschlossen und das wichtigste und interassenteste werden/sollten sie vermutlich direkt in ME3 stecken. Das hoffe ich jedenfalls.
Habe aber auch mal in einem Interwiev glesen, das der Canon Shepard, Soldatenklasse/Paragon ist. Was vermuten lässt, das alles Friede, Freude, Eierkuchen ist.![]()
I need to get my blood flowing. Find me something to kill!
This is my kind of vacation. Lots of scenery and lots of killing.
We're not settlers, we're warriors. We want to fight!
Sehe ich nicht so. Nehmen wir beispielsweise die Fallout 3 DLCs. Sie sind umfangreich und gut genug um auch unabhängig von der Haupthandlung spielenswürdig zu sein. In ME ist man auch nicht darauf angewiesen irgendwelche Nebenmissionen zu absolvieren. Da das ME3 Finale die Handlung rund um Shepard beenden soll ist ein danach handelnder DLC einfach Schwachsinn. Arrival kann beispielsweise jederzeit nach Horizon spielen, eine andere chronologische Vorgabe gibt es nicht weil das ME2 Finale nicht das Spiel beendet. In ME3 wird es aber laut CH so ablaufen, das Finale von ME3 ist endgültig.
Shepard ist nunmal der Held und Helden retten immer alles und jeden.
Aber richtig ist es nicht alles vor die Hunde laufen zu lassen.Zitat von Sken![]()
Bioware betont immer wieder, dass jeder das Spiel so spielen soll wie er/sie mag und nichts richtig und falsch ist.
Irgendwas müssen sie doch beim 2. Teil vorgeben, wenn man den 1. nicht hat. Es ist doch etwas anmaßend, zu behaupten, man weiß, was Bioware als korrekte Handlung ansieht. Bei mir kam es zumindest immer so rüber, dass sie ihre Spiele bzw. die dortigen Geschichten so frei wie möglich lassen wollen, und nicht diesen ganzen Canon-Mist von StarWars nachahmen
Ganz einfach Bioware zwingt einem das spiel ME1 quasi auf ohne genesis
müsste dann jeder ME1 nochmal durchspielen. Ob man ME3 nun erfolgreich schaffen wird, ohne ME1 gespielt zu haben, steht fast ausser frage, nur halt nicht ganz so heldenhaft und glänzend.![]()