Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29
  1. #21

    Standard

    Ich bin kein Schüler mehr und tut mir leid wenn ich dir das sagen muss aber ich bin mit meinem Werk durchaus zufrieden, so wie es ist.
    Es sollte dir nicht Leid tun, dass du mir das sagen musst, es sollte dir eher Leid tun, dass du dir das selbst sagen musst. Denn ab diesem Punkt hast du den Punkt erreicht, an dem du wirklich aufhören kannst. Das ist genau das, was ich euch eigentlich nicht unterstellt habe und weshalb ich mir auch die Mühe machte euch mein, wenn auch sehr hart rüberkommendes, Feedback zu geben: Du bist nicht voll und ganz dahinter.

    Ab dem Punkt wo man sagt "Es ist mir gut genug so wie es ist." hast du keine Intention mehr dich zu verbessern und sagst damit auch, dass dir Feedback vollkommen egal ist. Weil du willst dich ja sowieso nicht verbessern.

    Und das mit der Zeit ist eine Ausrede und das weißt du. Der einzige der die einzelnen Parts immer schnell veröffentlicht haben will bist du selber. Niemand setzt dir ein Limit und sagt "Es MUSS eine Folge pro Monat geben." Du könntest dir genausogut mehr Zeit für jede einzelne Folge lassen. Dann kommt halt nur alle 2 - 3 Monate eine Folge. Und?
    Geändert von Keksus (16.08.2011 um 05:40 Uhr)

  2. #22
    Newbie Avatar von Krestos
    Registriert seit
    12.08.2011
    Beiträge
    3

    Standard

    AVGN kann man hier sowieso nicht vergleichen weil der keine LPs macht. Hab mich nicht allzusehr mit dem beschäftigt weil er mir damals schon unsympathisch war. So wie ich das sehe macht er aus seinen Games eher ne TV-Show.

    Skripts haben in LPs einfach nichts zu suchen. Ich nenn hier mal Gronkh als Beispiel weil den wahrscheinlich die meisten kennen. Wenn er mal Shooter spielt guck ich da gern zu. Und warum? Weil er so verpeilt ist. Ich liebe es wenn er minutenlang nach dem Weg sucht, sich an offensichtlichen Rätseln die Zähne ausbeißt etc. Weniger aus Schadenfreude, mehr weils einfach mega lustig ist wie er sich dann verhält. Äh und öh ohne Ende, und damit absolut glaubwürdig und sympathisch weil nicht fehlerlos. Genauso bei DasMirkoLP, den seh ich zwar sehr sehr selten, aber sein LP von Dead Space hab ich mir angesehen weils Blind war. Der hat fast 8 min (!) für den Leviathan gebraucht, aber es war super lustig wie der abgegangen ist und was er aus der Situation gemacht hat. Mit Skript würd es zu sowas nie kommen, dabei ist das genau das was die Leute die gerne LPs sehen erwarten.

    Skripts haben in LPs einfach nichts zu suchen weil es nicht Sinn der Sache ist für die Leute ne Show zu machen. Wenn ich ein LP sehe will ich das der LPer das Game zockt, sehen was er aus der Situation macht, wie er failt und was er gerade denkt. Wenn er grad denkt "Äh jaaaa und was jetzt?" dann ist es das was ich hören will und nicht was er sich vorher dazu ausgedacht hat, was ja bei nem Blind LP sowieso nicht möglich wäre, aber auch wenns nicht Blind ist erinnert man sich ja nicht unbedingt immer gleich an des Rätsels Lösung oder den richtigen Weg. Und das ist gut so weil es das ist was ich erwarte wenn ich ein LP sehe.

    Wir können hier glaub ich noch lange diskutieren und es führt zu nichts, du magst doch sowieso keine LPs weil sie alle schlechten Stil haben und zu unprofessionell sind. Auf die Frage welchen LPer man sich so ansieht hast du hier geantwortet:
    Zitat Zitat von Keksus Beitrag anzeigen
    Keinen einzigen, weil alle die es können es nicht "Let's Play" nennen.

    Bei dem Video hier sieht man es ganz gut: http://www.gametrailers.com/video/th...wattack/717056 Der Teil wo er das ganze ohne Skript versucht zeigt, wie die ganzen "Let's Play" Videos aussehen: Langweilig, dämliche Kommentare die keinen mensch interessieren, kein Unterhaltungswert.
    Damit hast du doch schon klar gemacht, dass LPs dich nicht interessieren. Ich frag mich woher so mancher LPer mehr als 10.000 Abonnenten hat wenn deine von mir unterstrichene Aussage zutreffen sollte...(manch einer hat sogar weit mehr, Sachen gibts). Guck dir doch weiter die "die es können" an und ignorier all die schlechten LPer. Denn das was du hier im Thread geschrieben hast ist auch nur indirekt ein Feedback zu Dons LP, eigentlich kritisierst du hier die gesamte "LP-Szene", die, ich wiederhole mich, dir eh nicht gefällt.

    P.S.
    Alle 3 Monate eine Folge zu releasen halte ich für eine nicht so tolle Idee. Bei einer Folgenlänge von 15 min mit einer grob geschätzten Spielzeit von 10 Std. wären das 40 Folgen in einem Zeitraum von 10 Jahren. Wen will man denn da noch bei der Stange halten? Wenn die LPer die ich gerne sehe ihre Folgen von aktuellen Projekten nicht relativ zeitnah releasen (so in 2-3 Tage Abständen) dann tuts mir leid und ich such mir nen anderen LPer der das Game zockt, ich möchte schließlich auch bald wissen wie es ausgeht

  3. #23
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Dann kommt halt nur alle 2 - 3 Monate eine Folge. Und?
    Weil es dann niemanden mehr interessiert?


  4. #24

    Standard

    Zitat Zitat von Krestos Beitrag anzeigen
    Skripts haben in LPs einfach nichts zu suchen. Ich nenn hier mal Gronkh als Beispiel weil den wahrscheinlich die meisten kennen. Wenn er mal Shooter spielt guck ich da gern zu. Und warum? Weil er so verpeilt ist. Ich liebe es wenn er minutenlang nach dem Weg sucht, sich an offensichtlichen Rätseln die Zähne ausbeißt etc.
    Es gibt Leute die mögen sowas? Das ist doch gerade das schwierigste bei sowas: Jemanden zuzusehen, der keine Ahnung hat und stundenlang braucht um irgendein Rätsel zu lösen oder Weg zu finden, wo man nur noch selbst die Tastatur nehmen will um das endlich zu lösen.

    Mit Skript würd es zu sowas nie kommen, dabei ist das genau das was die Leute die gerne LPs sehen erwarten.
    Und wer sagt, dass die das nicht vorbereiten? Wenn man seine Texte wohl überlegt wählt, dann merkt niemand, dass man es nach Skript macht. Man muss nur etwas schauspielern. Wenn man genug Übung hat, dann ist mit einem Skript alles möglich. Es schränkt einen nicht ein, kann aber dafür sorgen, dass man wirklich einen qualitativen Kommentar rüberbringen kann.

    Damit hast du doch schon klar gemacht, dass LPs dich nicht interessieren. Ich frag mich woher so mancher LPer mehr als 10.000 Abonnenten hat wenn deine von mir unterstrichene Aussage zutreffen sollte...
    Vielleicht gibt es Leute die auf fremdschämen stehen. Aber bitte. Ich hab keine Lust mehr zu diskutieren. Don Kan Onji hat klar gemacht, dass er eh kein Feedback haben will (zumindest kein negatives, weil da müsste man ja was ändern, wenn man darauf eingehen will und das bedeutet ja Arbeit) und anscheinend ist es in, wenn man einfach nachmacht was die Masse macht, ohne irgendwas eigenes qualitatives zu erschaffen. Wirklich. LPs sind der Versuch profesionell ein Spiel zu moderieren. Nur kann sowas heutzutage jeder machen, der einen PC besitzt und dadurch kommen nunmal unzählige Massen an Videos die kein Mensch braucht, weil es gerade bei dem moderativen Part Mängel aufweist. Dass das ganze hier bei mir vorkommt wie eine Kritik an LPs allgemein liegt daran, dass sich das LP hier kein Stück von diesen gigantischen Massen abhebt. Dieses Video zeigt doch genau das Problem. Denn das ist keine Parodie, es zeigt nur was das allgemeine Problem von den ganzen Let's Play Videos ist.

    Alle 3 Monate eine Folge zu releasen halte ich für eine nicht so tolle Idee. Bei einer Folgenlänge von 15 min mit einer grob geschätzten Spielzeit von 10 Std. wären das 40 Folgen in einem Zeitraum von 10 Jahren. Wen will man denn da noch bei der Stange halten? Wenn die LPer die ich gerne sehe ihre Folgen von aktuellen Projekten nicht relativ zeitnah releasen (so in 2-3 Tage Abständen) dann tuts mir leid und ich such mir nen anderen LPer der das Game zockt, ich möchte schließlich auch bald wissen wie es ausgeht
    Und bei dem aktuellen Rhytmus von 1 Folge pro Monat dauert das ganze immer noch gut 3 - 4 Jahre. Kaum ein Unterschied. Und zeitnah ist man mit einem Dead Space 2 LP jetzt sowieso nicht mehr.

    Zitat Zitat von Don Kan Onji Beitrag anzeigen
    Weil es dann niemanden mehr interessiert?
    Das ist natürlich ein Argument ... halt nein. Wie kommst du dadrauf? Wer sich jetzt noch ein Let's Play zu dem Spiel ansieht, der würde es auch in 3 Monaten machen. Erst recht, wenn es ein gutes ist, welches von der Masse heraussticht. Weil wer sich das Spiel kaufen wollte, der wird es spätestens bei einem der 7€ Steamdeals oder so gemacht haben. Die wenigsten die sich jetzt noch irgendwelche LPs zu dem Spiel ansehen werden das tun, weil sie das Spiel noch nicht besitzen.

    Wie dem auch sei: Mein Feedback steht. Ich bin nicht hier um über mein Feedback zu diskutieren, da das, wie man ja sehr gut sieht, sowieso nur in Streit ausartet und weder ich noch ihr haben irgendwas von dieser Diskussion. Wenn ihr es einfach abschmettern wollt, dann tut das halt. Was euch das jedoch bringt könnt ihr euch selbst überlegen.
    Geändert von Keksus (17.08.2011 um 05:29 Uhr)

  5. #25
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Don Kan Onji hat klar gemacht, dass er eh kein Feedback haben will (zumindest kein negatives, weil da müsste man ja was ändern, wenn man darauf eingehen will und das bedeutet ja Arbeit)
    Vielen Dank, dass du mir Sachen unterstellst. Wenn du dir mal folgenden Post von mir durchliest, dann wirst du sicher auch merken, dass ich nichts gegen negative Kritik habe, ausser eben ein Skript. Aber dazu haben wir ja schon zur Genüge diskutiert. Und wenn ich mich recht entsinne, dann hast du nicht mal einen einzigen positiven Punkt in deinen ganzen Posts gebracht...aber halt, LPs gefallen dir ja generell nicht.

    Zitat Zitat von Don Kan Onji Beitrag anzeigen
    Super, endlich mal eine Meinung, mit der ich was anfangen kann Und zwar gibts jetzt folgende Punkte, die ich intern bei uns nochmal ansprechen werde. Aber vorab erstmal folgendes:

    Die Stimme. Du sagst selbst, dass ich nichts dafür kann. Versteh ich. Nikut find sie gut, du nicht so, Geschmackssache

    Das interessante ist jetzt das Intro. Du sagst, dass du so aus dem Spielfluss herausgerissen wirst. Da hast du Recht. Das hab ich so oder ähnlich auch schon mal angesprochen und wir haben viel darüber diskutiert. Ich werde mal dafür Sorge tragen, dass man mich bezüglich dessen nochmal anhört

    Zweiter Punkt: Das ich zu oft betone, dass ich den Weg kenne. Werde ich ebenfalls beherzigen und versuchen, das sein zu lassen.

    Dritter Punkt: Die Aufnahmezeiten. Da ich selbst nicht bearbeite und das meist am Stück aufnehme und selbst nur über eine 6000er Leitung verfüge, dauert das bei mir immer sehr lange, sowas hochzuladen. Da kann ich schonmal bei 45 Minuten einen halben Tag daran sitzen. Aber ich werde mir einen Weg überlegen und da versuchen, was umzubasteln.
    Geändert von Don Kan Onji (17.08.2011 um 12:25 Uhr)


  6. #26

    Standard

    Zitat Zitat von Don Kan Onji Beitrag anzeigen
    Vielen Dank, dass du mir Sachen unterstellst. Wenn du dir mal folgenden Post von mir durchliest, dann wirst du sicher auch merken, dass ich nichts gegen negative Kritik habe, ausser eben ein Skript.
    Du sagtest eindeutig, dass du zufrieden bist, so wie es ist. Daraus resultiert, dass du ncihts ändern willst.

    Aber dazu haben wir ja schon zur Genüge diskutiert. Und wenn ich mich recht entsinne, dann hast du nicht mal einen einzigen positiven Punkt in deinen ganzen Posts gebracht...aber halt, LPs gefallen dir ja generell nicht.
    Und wie schon gesagt liegt das daran, dass 99% aller LPs einfach amateurhaft sind, ohne Qualitätsansprüche. Wie, wenn man zu nem Kumpel geht und mit dem zusammen spielt. Mit dem Unterschied, dass man hier einfach jemandem zuhört, den man nicht kennt und der zwanghaft versucht witzig und interessant zu sein, und dass man dazu nichtmal eigene Kommentare reinwerfen kann.

  7. #27
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Myosin
    Registriert seit
    18.02.2010
    Beiträge
    347
    Gamer IDs

    Gamertag: kest235

    Standard

    Zitat Zitat von Keksus Beitrag anzeigen



    Und wie schon gesagt liegt das daran, dass 99% aller LPs einfach amateurhaft sind, ohne Qualitätsansprüche.
    Nunja, Let´s Player ist nunmal kein Beruf, daher sind schon mal alle LPs amateurhaft. Was die Technik angeht, da kommt man wohl mit der Zeit dahinter, zumal gerade Schüler die das machen, eventuell auch nicht über das richtige Kleingeld verfügen, um das passende Equipment zu kaufen.

    Und wie bei jedem Hobby fängt man eben mal als Amateur an. Nur steht halt bei LPs nirgendwo geschrieben, dass ein "richtiges" LP ein Skript haben muss. Klar, dass LP von Don ist nicht perfekt. Und er wollte auch Kritik haben, nur kann man von deinem Standpunkt aus keine konstruktive Kritik erwarten, da du bereits Eingangs sagst, da ja alles, wo LP draufsteht scheiße ist, du dir deswegen keine LPs anguckst, dann aber scheinbar zu wissen glaubst, dass "[...]99% aller LPs einfach amateurhaft sind[...]".





    Generell finde ich es eigentlich krank, soviel Zeit in die Zockerei zu stecken und das ganze danach dann auch nochmal mit doppeltem Zeutaufwand zu schneiden, zu vertonen und im Internet hochzuladen, ohne dass man damit Geld verdienen kann....aber wem´s halt Spaß macht, bitte sehr.

  8. #28
    Newbie
    Registriert seit
    22.05.2012
    Beiträge
    8
    Gamer IDs

    Gamertag: NutzlastBaer PSN ID: NutzlastBaer

    Standard Feedback Let's Play Dead Space 2

    Hallo, gerade habe ich die letzte Folge des LP zu DS2 geschaut. Da ich erst relativ spät davon erfahren habe, so ungefähr bei Teil 30, konnte ich mir das meiste in einem Rutsch ansehen.
    Meistens geht es mir bei den LP so, dass ich sie kaum länger als ein paar Minuten ertragen kann, weil entweder der Sprecher keine angenehme Stimme hat, er nur Müll erzählt oder es einfach nur langweilig ist.
    Daher muss ich Don ein ganz grosses Lob aussprechen, weil das war einfach nur großartige Unterhaltung für Fans des Spiels.
    Kurzweilig und locker rübergebracht.
    Kritikpunkte gibt es wenig. Der größte ist da schon der fehlende Part 37. # 11 geht ja auf YT. Schade, denn bei #37 waren nochmal einige interessante Stellen dabei und offenbar lief es da ja auch nicht so ganz glatt Überhaupt waren das die besten Stellen im LP, wenns brenzlig wurde. Mein persönlicher Favorit ist da die Stelle irgendwo in der Mitte mit den Raptoren in diesem Frachtraum. Da hätte ich mich teilweise wegschmeissen können vor lachen.
    Ansonsten war der Sound von Sprache und Logs manchmal nicht zu verstehen und ich persönlich hätte jeweils den einen Energieknoten geopfert um die gesperrten Räume zu betreten, aber das ist alles zu vernachlässigen.
    Die Kritik am Spiel teile ich soweit auch. Teil 1 fand ich besser, erstens weil er mehr Gruselatmo hatte und weniger Nonstopballerei, wie im letzten Drittel von #2.
    auc fand ich da die Hintergrundstory besser rausgearbeitet. Bei #2 kam mir das alles etwas oberflächlicher vor. Auch gab es dort kein einziges videolog mehr.
    Dass Isaack spricht, na ja...was besonderes hatte er jetzt nicht zu sagen, aber grundsätzlich sehe ich das auch positiv. Hoffe aer, sie behalten in #3 die Sprecher bei.
    Ebenfalls hoffe ich, dass es wieder ein reines Singleplayerspiel wird und es wieder mehr Richtung Horor geht. Aber ich glaube, da werde ich enttäuscht.

    Übrigens die angesprochene Idee im Abspann ein LP zu #1 finde ich super. Genauso wie ein Blindes dann zu Teil 3.
    Freue mich schon auf beides.
    Bis dahin werde ich nochmal Teil 1 spielen und dann die Android Version fürs Tablet. Die soll ja auch ganz gut sein und auch eine Hintergrundstory bieten, an die #2 quasi anschließt. Im Forum gibt es dafür aber wohl keine Rubrik mit näheren Infos, oder habe ich die nur übersehen?
    Die ersten 10-15min davon, die ich bisher schonmal gespielt habe sehen jedenfalls ganz gut aus.
    Jedenfalls nicht so ein müll wie Ignition.

  9. #29
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Ich hab das mal hier rein verschoben

    Vielen Dank für dein ausführliches Feedback und dass das so gut bei dir angekommen ist.
    Mit den Audiologs das tut uns sehr leid, Youtube frisst irgendwie gerne Sounddaten :/ Bevor ich das hochgeladen habe, sprich in der Rohfassung war das noch nicht der Fall. Das mit Part 37 war klar unser Fehler, dafür nochmal Entschuldigung. Kann aber jedem mal passieren

    Dead Space 1 und auch Zukünftiges werde ich auf jeden Fall im Auge behalten und werde beizeiten sicher auch nochmal ein LP dazu machen, da das schon von mehreren Leuten gewünscht wird.


Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •