Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1
    Syntax Error Avatar von Crebiz
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    1.478

    Standard M2TW: Stadt/Burg erobern

    Wo ich atm wieder M2TW ausgepackt habe ist mir iw wieder eines unangenehm aufgefallen.
    Und zwar den Bonus, den verteidigende Einheiten auf den Mauern bekommen.

    Das führt mich zur Frage an euch andere
    Erobert ihr Städte/Burgen klassisch indem die Festungswälle gestürmt werden, oder schießt ihr mit Belagerungswaffen großzügig Löcher rein?


    Persönlich bevorzuge ich die zweitere Methode.. Bei mir laufen die Kämpfe auf den Festungswällen viel zu verlustreich ab, wenn sie denn überhaupt glücken

  2. #2
    lawingly distracted Avatar von Nikut
    Registriert seit
    29.07.2010
    Ort
    LK Wü, Würzburg
    Beiträge
    4.984

    Standard

    Also ich habe früher, als ich Medival 2 gezockt habe (genauso wie bei Rome eigentlich..) immer die Mauern gestürmt.
    Mir hat das einfach immer zulange gedauert, die Mauern zamzuschießen.
    Gut, manchmal hatte ich auch nur das Tor kaputt gemacht und bin dann reingestürmt.


    Webmaster bei TotalWar | Co-WM bei Witcher | Youtube | Zwitscher | Nimbits

  3. #3
    Syntax Error Avatar von Crebiz
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    1.478

    Standard

    Bei Rome hab ich auch nichts dagegen die Mauern zu stürmen, obwohl es da auch etwas unausgegoren ist.. Meiner Meinung nach

    Aber ich finde es abartig, wenn einfachste Milizionäre (wenn es Italienische wären, könnte ich es ja noch verstehen), bzw einfachste Bogen/Armbrust Milizionäre weiter fortgeschrittene Einheiten wie z.B. Nordische Axtkämpfer aufhalten können.. Im Nahkampf *hust*

    Da kommt es iw billiger die Leute von den Mauern zu scheuchen und dann fertig zu machen xD

  4. #4
    lawingly distracted Avatar von Nikut
    Registriert seit
    29.07.2010
    Ort
    LK Wü, Würzburg
    Beiträge
    4.984

    Standard

    Das fand ich auch immer komisch.
    Die besten Einheiten waren öfters immer den schlechteren unterlegen.

    Aber ich hab eigentlich kaum Burgen angegriffen.. wenn ich so überlege. Das waren immer Städte ohne Mauern.
    So lange habe ich M2 auch garnicht gespielt.. da kam mir irgendwann was dazwischen.
    Am schlimmsten fand ich ja die Diplomatie in dem Spiel, war aber genauso wie in Rome. Ich fand die Diplomatie damals einfach nicht durchschaubar:
    unlogische Reaktionen der Gegner usw..
    aber das ist hier ja nicht das Thema..


    Webmaster bei TotalWar | Co-WM bei Witcher | Youtube | Zwitscher | Nimbits

  5. #5
    Syntax Error Avatar von Crebiz
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    1.478

    Standard

    Ich versuche atm auch hauptsächlich Feldschlachten zu schlagen. Aber iw muss man ja die Länder einnehmen *g*

    (Und nur kurz @ Diplomatie (was wir gerne zu einem Thema machen könnten). Das in M2 ist total anderst als in Rome. ZWar beides verwirrend, aber ich hatte nen guten Guide gesehen gehabt. Und irgendwie muss was davon hängengeblieben sein. Im aktuellen Spiel hab ich seit geraumer Zeit 4 Verbündete )

  6. #6
    lawingly distracted Avatar von Nikut
    Registriert seit
    29.07.2010
    Ort
    LK Wü, Würzburg
    Beiträge
    4.984

    Standard

    Meine Verbündete haben mich immer verraten.

    Aber ich hatte auch immer nur Feldschlachten gehabt. Am schlimmsten sind ja die Rebellen!


    Webmaster bei TotalWar | Co-WM bei Witcher | Youtube | Zwitscher | Nimbits

  7. #7
    Syntax Error Avatar von Crebiz
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    1.478

    Standard

    Rebellen.. Jo. Vor allem wenn es deine eigene Armee ist, die da auf einmal abspringt (Das missfällt mir iw am meisten in M2TW xD Da sichert man seine Grenze und hat kein Familienmitglied übrig (Die Pest ist ja manchmal sehr eifrig). Und wenn man den Trupp nicht regelmäßig bespaßt suchen sie sich nen anderen Arbeitgeber)

    Naja. Man muss halt bei der Diplo dafür sorgen, dass sich die Beziehungen verbessern. Z.B. keine Truppen auf ihrem Gebiet (außer man hat militärischen Zugang (hab ich z.B. auch nur mit einem Verbündeten)), erklärte Feinde des zukünftigen Bnd angreifen (am besten mit nem Diplo vorher aushandeln, etc)
    Und so schafft man es, dass man z.B. 4 bnds hat, deren Verhältnis grundsätzlich Sehr Gut bis Hervorragend ist. SPrich die Wahrscheinlichkeit für einen Angriff ist minimal *g*

    Wird aber gerade ein wenig OT

  8. #8
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard

    Ich erlaube mir mal die Schaufel auszupacken
    Haben einige Veteranen Tipps für Eroberungen?
    Zum Beispiel weis ich nie was ich mit der Kavallerie anfangen soll wenn in der Burg (des Gegners) alles was keine Pike hat unerreichbar im Zentrum steht. Und was ist denn sonst noch wichtiges zu wissen?

    Und kennt ihr Mods die man einem Anfänger raten könnte?
    Voralem suche ich was, was die maximale Rundenzahl der Kampagne aufhebt. Soll heißen dass die große Kampagne zum Beispiel nicht einfach nach (ich glaube das waren) 300 Runden aufhört. Wenn ich erobere möchte ich auch ohne Zeitdruck erobern.

  9. #9
    lawingly distracted Avatar von Nikut
    Registriert seit
    29.07.2010
    Ort
    LK Wü, Würzburg
    Beiträge
    4.984

    Standard

    Zitat Zitat von Saikx Beitrag anzeigen
    Ich erlaube mir mal die Schaufel auszupacken
    Ich persönlich erlaube das dir im TotalWar-Forum immer Hier ist einfach wenig los, sodass es garnicht anders geht, als mit der Schaufel hier durchzulaufen, wenn man was fragen will^^

    Zitat Zitat von Saikx Beitrag anzeigen
    Zum Beispiel weis ich nie was ich mit der Kavallerie anfangen soll wenn in der Burg (des Gegners) alles was keine Pike hat unerreichbar im Zentrum steht. Und was ist denn sonst noch wichtiges zu wissen?
    Also ich würde die Kavallerie nehmen und um die Einheiten des Feindes herumführen, sodass diese der Kavallerie den Rücken zukehren. Gegen Piken ist einen Sturmangriff von hinten immer noch sinnvoll
    Also damit meine ich, wenn Pikentrupps um eine Gruppe von Nicht-Pikentrupps stehen, dass du denen (mit der Kavallerie) in den Rücken fällst und gleichzeitig von vorne mit der Infanterie angreifst. Anders kannst du die nicht soo beschäftigen, dass die sich nicht nach der Kavallerie umsehen.

    Zitat Zitat von Saikx Beitrag anzeigen
    Und kennt ihr Mods die man einem Anfänger raten könnte?
    Voralem suche ich was, was die maximale Rundenzahl der Kampagne aufhebt. Soll heißen dass die große Kampagne zum Beispiel nicht einfach nach (ich glaube das waren) 300 Runden aufhört. Wenn ich erobere möchte ich auch ohne Zeitdruck erobern.
    Ich sage: Mods sind nichts für Anfänger. Wenn man ein Spiel gut findet und einen Mod findet, den man noch besser findet, dann wird man sich darüber informieren und ihn sich installieren.
    Für Medieval 2 empfehle ich dir diese Mods


    Webmaster bei TotalWar | Co-WM bei Witcher | Youtube | Zwitscher | Nimbits

  10. #10
    Syntax Error Avatar von Crebiz
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    1.478

    Standard

    Wie es in der Realität mit der Kavallerie auch war
    Einsatz im Stadtgebiet ist eher unpraktisch. Außer der Gegner macht einen Ausfall

    Zur Eroberung hab ich eher weniger Kav dabei. Dafür umso mehr Belagerungswaffen. Damit lässt sich gut aufräumen
    (Schon komisch. In RTW wollte ich nie Belagerungswaffen nutzen (Außer bei Völkern wo es anderst kaum geht) und in M2TW geht irgendwie ohne die Dinger fast nichts. Jedenfalls wenn man die Verluste gering halten will)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •