Morgen ist es endlich soweit, die Herbstseason beginnt.
Am Montag machen How I met your Mother (7.01) und Castle (4.01) den Anfang, Dienstag folgt dann Navy CIS (9.01), Donnerstag dann The Big Bang Theory (5.01) und Freitag läuft Fringe (4.01).
Bei letzterem muss ich aber erst noch Staffel 2 und 3 aufholen.
Aber ich freu mich das es endlich wieder ne Menge Serienstuff gibt.
Juhuuu die neue staffel von Castle ist in usa angelaufen. freu freu![]()
So, eben die letzte Folge der 4. Staffel von Eureka gesehen.
Nun weiß ich auch worum es in der letzten Staffel gehen wird und wie wahrscheinlich das Finale aussieht.
Spoiler:
Insgesamt eine sehr intensive Staffel, da sie ja quasi zwei Handlungsbögen in je 10 Folgen hatte. Zu erst wie unsere 5 Zeitreisenden in ihrer neuen Zeitlinie zurecht kommen und dann die Vorbereitungen für die Titan Mission.
Ich hoffe sie bringen das nun mit der letzten Staffel zu einem würdigen Ende und richten nicht mehr zu viel Chaos (verschwindende, sterbende Hauptcharaktere) an.
So eben die erste Folge der 5. Staffel von The Big Bang Theory gesehen. Es war einfach nur wieder herrlich.
Ich konnt wieder prima 20 Minuten unterm Tisch liegen, vor lachen.
Spoiler:
edit: Ich scheine wohl der einzig zu sein, der die Serien zum orginal Release schaut.
Sonst würde ich hier wohl nicht den Alleinunterhalter geben.![]()
Ich spekuliere jetzt mal ganz wild drauf los und sage, dass ich glaube, dass hier nur die wenigsten wirklich die Möglichkeiten kennen oder nutzen, um auf dem Serienstand der USA zu bleiben. Ich persönlich wüsste zwar, wo ich nachgucken könnte, möchte solche "Netzwerke" aber nicht unbedingt unterstützen. Davon mal abgesehen gehört die Big Bang Theory nicht gerade zu meinen Lieblingsserien.Supernatural (Staffel 6) hingegen wäre eine Kandidat, den ich wirklich wahnsinnig gerne sehen würde, wenn es da eine moralisch rechtfertigbare Lösung geben würde. Gibt's aber nach meinen Maßstäben nicht. Also warte ich auf den Deutschland-Release.
Apropos: Die sechste Staffel von How I met your Mother ist seit ein paar Tagen bei Amazon vorbestellbar. Erscheinen wird sie dann am 9. Dezember. Den Preis halte ich jedoch für absolut unrealistisch. Und wenn es doch so sein wird: Frechheit.
Nachtrag: Du (Couga) kennst meinen Seriengeschmack mittlerweile vielleicht ja auch schon ein wenig. Deshalb frage ich dich mal ganz gezielt: Kannst du mir guten Gewissens Chuck empfehlen? Mit 14 Euro für die erste Staffel macht man wohl nicht viel falsch, aber ich wollte trotzdem mal eine Meinung von jemandem einholen, dem ich vertraue.![]()
Geändert von SpeechBubble (24.09.2011 um 01:58 Uhr)
So ziemlich alle großen US Sender, haben auf ihren Homepages die Folgen der letzte 1-2 Wochen zum anschauen. Also 100% legal.
Wenn man die Folgen, so wie ich, mit deutschem Untertitel sehen will, muss man eine gewissen Grauzone betreten.
Ohje, da traust du mir ja einiges zu.
Ich würde aufjedenfall immer Chuck empfehlen. Gehört schließlich zu meinen liebsten Serien.
Aber ob dir das gefällt kann ich nicht einschätzen. Ist halt eine Mischung aus Comedy und Spionageserie. Keine Ahnung wie ich das beschreiben soll, um es dir schmackhaft zu machen.![]()
Oh, wusste ich gar nicht. Naaaa toll, jetzt wäre es auch schon zu spät zum Einsteigen. Und ja irgendwie auch sinnfrei. Denn eine "Zwischenstaffel" würde mir ja dennoch in den meisten Fällen fehlen.
Das Verlangen habe ich ja nicht mal. Sobald es irgendwo Untertitel gibt (ob jetzt in Deutsch oder Englisch) achte ich fast schon nur noch darauf und bekomme kaum noch etwas vom Geschehen im Bild mit. Ist so ein kleiner Tick meinerseits.Zitat von Couga
Was überwiegt denn letztlich in etwa? Die Comedy oder die... Spionage? Und eigentlich noch einen Tick wichtiger: Gibt es hin und wieder auch dramatische (im Sinne von traurig, emotional oder auch glücklich und "feierlich" etc.) Folgen? Denn das habe ich eigentlich aus Scrubs gelernt: Wenn eine Comedy-Serie keine dramatischen Momente aufweisen kann, ist sie für mich schon nicht mehr sehenswert. In den meisten Fällen jedenfalls.Zitat von Couga
Übrigens vielleicht mal so als Maßstab "Action zu Comedy": Firefly.
PS: Außerdem würde ich Strahovski sehr gerne mal in realer "Action" sehen. Reizt mich ja schon irgendwie.![]()
Geändert von SpeechBubble (24.09.2011 um 09:43 Uhr)
Ich wäre auch gerne bei einigen Serien auf dem aktuellen Stand.
Aber, wie schon erwähnt, reichen meine Englisch-Kenntnisse nicht ansatzweise dazu, eine Folge im Original-Ton anzuschauen.
Mit Untertiteln habe ich ein ähnliches Problem, wie SpeechBubble geschrieben hat. Wenn ich zum Beispiel bei einer DVD/BluRay ein Making Of anschaue, konzentriere ich mich auf die Untertitel und bekomme von den Szenen nicht sonderlich viel mit. Deshalb hat das für mich keinen Zweck.
Also warte ich ab und hoffe, dass eine Serie, die ich gut finde, auch weiterhin in Deutschland zu sehen sein wird.