Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Taras-Chi Avatar von Ceenex
    Registriert seit
    19.05.2011
    Beiträge
    1.179

    Standard Grafikengine von Euclideon

    Ich weiß jetzt nicht ob das hier richtig ist, aber ich stell es einfach mal rein, falls es fehl am Platz ist, tut mir leid

    Habe durch Zufall folgendes gefunden.
    Euclideon, eine Firma die mir rein gar nichts sagt, hat eine Grafikengine präsentiert, die meines erachtens einfach Genial ist. Schaut es euch selbst an, und sagt was ihr davon haltet.

    Unlimited Detail Real-Time Rendering Technology Preview 2011

  2. #2
    Nothing new Avatar von Kinman
    Registriert seit
    03.02.2009
    Ort
    Kärnten (Österreich)
    Beiträge
    5.513

    Standard

    Ich zitiere mich mal selbst:

    Zitat Zitat von Kinman Beitrag anzeigen
    Naja, so besonders finde ich es nicht. Eine Menge Punkte zu rendern ist nicht wirklich schwierig. Das ganze funktioniert auch nur so flott, weil es statische Geometrie ist und somit schön in einer Baumstruktur gespeichert und durchforstet werden kann. Außerdem ist es irre Speicherintensiv, darum wird auch immer wieder das selbe Objekt geklont, weil es nur einmal im Speicher gehalten werden muss und auch viele Schritte des Renderns nur einmal für alle Objekte durchgeführt werden müssen. Das gab es aber auch schon mit den Meshes bei der Unreal Engine 2.

    Licht wird ebenfalls problematisch bzgl. der Performance werden. Aber mal sehen, was die Jungs hinbekommen. Spiegelungen -> Sind nur Cube Maps, was anderes ist mit der Technologie noch nicht möglich. Shader -> geht nicht.

    Ich seh die Zukunft vorerst weiterhin beim Rasterizing und irgendwann, ganz langsam wirds in Richtung Raytracing gehen bzw. eher Mischvarianten, wie es heute auch schon gibt.

    Ach noch was: Tessellation haben sie irgendwie verschwiegen .

    lg Kinman
    Geändert von Kinman (05.08.2011 um 09:06 Uhr)
    „Die Zukunft gehört dem Buch und nicht der Bombe, dem Frieden und nicht dem Krieg“, Victor Hugo

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •