Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    I'm back :D Avatar von Frosty
    Registriert seit
    12.03.2011
    Beiträge
    3.400
    Gamer IDs

    Gamertag: N7 Fr0sty

    Standard Tierrassen in Morrowind?

    Wie findet ihr die Tierrassen in Morrowind?
    Würdet ihr mir sie empfehlen?
    Wenn ja Khajiit oder Argonier?

  2. #2
    Newbie Avatar von Stratoss
    Registriert seit
    16.05.2011
    Beiträge
    4

    Standard

    Hm also ich konnt mich nie damit abfinden, die ganze Zeit auf nen wackelnden Schwanz zu starren - egal ob befellt oder geschuppt

    Spaß beiseite: Es kommt grundsätzlich eher darauf an, wie du deinen Charakter spielen willst. Khajiit können einen guten Dieb/Meuchelmörder/Schützen abgeben aufgrund ihrer Rassenboni, Argonier glaub eher Magier...ich persönlich würde wegen der "eingebauten" Unterwasseratmung und der schnellen Schwimmfähigkeit den Argonier vorziehen.
    Letztendlich ist das aber alles Geschmackssache, da ab einem bestimmten Level/Ausrüstungsstand eh alles zu einfach wird...unabhängig von Rasse oder "Klassenwahl".

  3. #3
    Spieler-Gott Avatar von Cyrcle
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    7.271

    Standard

    Ist eigentlich unerheblich was du bei Morrowind spielst. So ab Level 15 - 20 gibt es keine Gegner mehr, welche dir gefährlich werden können.
    Gewalt ist die Waffe der Schwachen (Mahatma Gandhi)

  4. #4
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard

    Wem die "beastige" Animation der Argonier oder Khajiit nicht gefällt, es gibt eine Möglichkeit, diese beiden Rassen zu "unbeasten" sodass die normalen Animationen der humanoiden Rassen genutzt werden.
    In diesem AnimKit ist eine esp dabei, die diese Funktion übernimmt.
    (Das AnimKit selbst ist auch nicht schlecht, bringt zb. ein Animationspaket mit, welches einige NPC's tanzen lässt. Sehr lustig, aber nicht unbedingt stimmig, wenn Wachen anfangen zu tanzen )

    Ich wollte schon immer einen Argonier in Morrowind spielen, mich hat aber das Kameragewackel beim Laufen immer gestört. Dadurch, das er jetzt die humanoiden Animationen nutzt, fällt auch das Wackeln der Kamera weg und es sieht beim Laufen auch eleganter aus. Ein weiterer Nebeneffekt ist, das man nun auch Schuhe tragen kann, denn die riesigen Schwimmflossen vom Argonier haben auch schon immer etwas seltsam ausgesehen.
    Einzig beim Kämpfen mit dem Speer, wie es sich für einen Argonier gehört, sieht es nicht ganz so gut aus. Da sieht die Beast Animation besser aus.
    (Unbedingt die Beast Bodyverbesserungen der selben Autorin wie vom AnimKit nutzen, am besten mit Slofs Texturen. Damit sieht der Argonier wenigstens wie eine richtige Echse aus.)

    Edit: Ok, bessere Variante. Mit dem AnimKit kann man sich ja eigene Animationsmods basteln und es liefert auch die Vanilla Animationen in einem Paket mit. Jetzt habe ich mir einfach eine eigene Anim Mod erstellt und für die Argonier die Animationen geändert. So habe ich für alle Waffenanimationen die Original Beast Animationen genommen und beim Laufen und ohne Waffe die der männlichen Base Rassen*. Somit läuft meine Echse jetzt weiterhin sehr elegant, aber wenns ans Kämpfen mit dem Speer geht, sieht es sehr schön beastig aus. Die "unbeast" esp brauche ich so auch nicht mehr, die Animationsmods laufen alle als reine Replacer ohne esp.
    *naja, nicht ganz Base. Ich hatte von Anfang an auch die DirnaeMod aus dem AnimKit laufen und wußte garnicht mehr, wie veraltet die Vanilla Laufanimationen aussehen. Also, für wirklich elegante Laufanimationen auch das Dirnae Animpack aktivieren ^^

    (PS: Spielt eigentlich noch jemand zur Vorbereitung auf Skyrim nochmal Morrowind? Ansonsten interessiert das hier wahrscheinlich sowieso niemanden )
    Geändert von tommyd2 (30.08.2011 um 11:19 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •