Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23
  1. #21
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Zitat Zitat von Zornröschen Beitrag anzeigen
    Also um mal die Frage zu beantworten, im Dezember hat sie es sich gekauft (weiss nicht wieso ob es im Angebot oder weil Vatern sich auch n Spiel gekauft hat wie ich auf der Quittung sehe) mit dem Gedanken es im Februar in Ihrem Urlaub zu spielen. Aber meine Eltern sind verreist in der Zeit, kam sie also nicht zu. Dann hatte sie ein paar freie Tage im Mai und dann unser Problem nun :-) und leider auch 90 Tage schon verstrichen. Eigentlich sollten Herstellern egal sein wann ich ein Spiel installiere/aktiviere, ich gehe davon aus das wenn ich es mir Neu&OVP kaufe das es kein Problem mit der Seriennummer gibt. An den Verbraucherschutz hatte ich übrigens auch schon gedacht aber das kostet die Beratung mehr als das Spiel zur Zeit ;-)
    Ok, dann ist das leider einer der 1000 Ausnahmegründe, welche CKomet erwähnt hat. Tut mir wirklich leid.

    Nach wie vor bin ich dennoch der Meinung, dass die Hersteller eines Spiels lieber wichtigere Aufgaben erledigen sollten, als sich um diesen Verpackungsdruck zu kümmern. Denn ich gehe mal stark davon aus, dass sich der Aufwand dafür nicht lohnt, da solche Fälle wie gesagt die Ausnahme sind.


  2. #22
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Ich verstehe die ganze Aufregung sowieso nicht mit den 90 Tagen. Es heißt nicht, dass man ein Spiel spätestens 90 Tage nach Kauf aktivieren muss. Das geht auch später, wenn es denn klappen würde. Schließlich weiß ja niemand, wann ein Spiel verkauft wurde.

    Das mit den 90 Tagen bezieht sich darauf, dass der Hersteller garantiert, dass die DVD innerhalb von 90 Tagen keine Fehler aufweist, ansonsten kann man sie an den Händler zurück bringen oder an den Hersteller zurück schicken. Vermutlich fällt hier auch eine "falsche" Seriennummer darunter, oder der Support interpretiert das so.

    Das steht übrigens in jedem Handbuch drin.

  3. #23
    Newbie
    Registriert seit
    04.08.2011
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    6

    Daumen hoch

    Nun ja ich geb es auf, mein Anliegen fällt tatsächlich unter "Pech gehabt" und "selbst Schuld das dir legal n Spiel kaufst"..
    Valve hat alle geforderten Beweise bekommen, und diskutieren ganz freudig mit mir rum, nach meiner Frage warum sie es denn nur 90 Tage nach Kauf des Spieles mir helfen können kam heute diese Antwort :

    > Hallo Cindy,
    >
    > leider ist dieser CD Key bereits seit geraumer Zeit auf einem anderen Account registriert. Bitte versuchen Sie das Spiel umzutauschen, ein authorisierter Verkäufer unserer Spiele sollte damit kein Problem haben.
    >
    > Beste Grüße,
    >
    > Steam Support Team
    >
    > Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.


    Das doch nicht deren ernst
    1. Ist das ja auch der Grund warum ich mich an die wende, da unsere Seriennnummer schon vergeben ist.
    2. Sollten sie doch selbst bestens wissen ob der Pro Markt ein authorisierter Verkäufer von denen ist
    3. Weiss eigentlich jeder das geöffnete online Spiele vom Umtausch ausgeschlossen sind
    Glaub wirklich die wollen mich verkaspern dort beim Support. Mehr wie denen das in jeder Mail zu erklären wieso, weshalb und warum kann ich auch nicht. Und deren Voschläge sind lächerlich. Cheatet man bei denen werden Acc. oder die Spiele gesperrt aber wenn man sich illegal Seriennummern beschafft hat man mit keinen Konsequenzen zu rechnen. Herrlich. Trotzdem danke allen die hier geantwortet haben. Eins wissen wir ab nun auch, das wir uns keine Spiele mehr die Steam gebunden sind kaufen werden.

    Lg Cindy

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •