Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 373

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Rookie Avatar von Torkelmeister
    Registriert seit
    26.06.2010
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    61

    Standard Mass Effect Logikfehler

    Ja ja, ich bin ein Erbsenzähler und Korinthenk*****, aber ich hab mir in einer freien Minute mal darüber Gedanken gemacht und folgendes kam dabei heraus.

    1) In Mass Effect 1 behauptet der Kodex (und ich glaube auch Talia), das die Geth als Individuen nur über rudimentäre Instinkte verfügen. In ME2 meint Legion dann aber, dass die Geth als solche nur Programme wären, welche zentral gespeichert sind..

    2) Warum in aller Welt hat die Sovereign Fenster? Ich weiß, es gibt Personen an Bord, aber die Hauptfunktion eines Reapers ist es wohl kaum, seine Anhänger, Sklaven oder was auch immer auf einer Sightseeingtour umherzuschippern.

    3) Jokers Vroliksyndrom bezieht sich in ME1 nur auf dessen Beine (was schon reichlich seltsam klingt), im Vorspann zu ME2 meint er aber, Shepard solle auf den Arm aufpassen. Da gerade mal ein Monat zwischen dem Angriff auf die Citadel und dem Vorspann von ME2 liegt, kann wohl kaum eine Verschlechterung seines Gesundheitszustandes der Grund sein, außerdem hätte man ihn dann nie fliegen lassen. Überdies müsste Joker mit Vroliksyndrom kleinwüchsig sein.
    Geändert von Torkelmeister (02.08.2011 um 23:52 Uhr)

  2. #2
    SpinnA Avatar von _Erzengel_
    Registriert seit
    12.07.2011
    Ort
    ...die Hölle auf Erden...
    Beiträge
    399

    Standard

    Da du hier so ein schönes neues Themenpodium aufgetan hast & mir vorhin auch ein Paradoxon durch den Kopf ging, rezitiere ich mich einfach mal selbst & werfe meine Beobachtung mal hier dazu

    Zitat Zitat von _Erzengel_ Beitrag anzeigen
    Kam es eigentlich nur mir spanisch vor, dass am Ende von ME1 ein riesiges Trümmerteil von Sovereign in den Turm kracht (Außenansicht) & hinterher, wenn die beiden Begleiter geborgen werden & Shepard - oh Wunder - über die Trümmerberge hoppelt (Innenansicht), eben diese Trümmer 1.) verhältnismäßig winzig erscheinen & 2.) die Struktur des Turmes (Außenhülle) wider erwarten intakt zu sein scheint (kaum Lichteinfall, trotz eigentlich großem "Loch in der Wand"; kein Eindämmungsfeld zur Atmosphärensicherung zu erkennen usw.)??? 8o

    Zu deiner 2. Frage: Wo hast du auf der Sovereign Fenster erkennen können? Ich kann mich derer nicht entsinnen

  3. #3
    Rookie Avatar von Torkelmeister
    Registriert seit
    26.06.2010
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    61

    Standard

    Wenn die Sovereign die Citadel angreift sieht man diese recht deutlich. Also weiße Streifen, die es auch bei anderen Schiffen gibt und dort Fenster darstellen. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass das auch bei der Sov Fenster sind. Würde gerne ein Screenshot machen, aber irgendwie mag ME meine Keybindings nicht.

    Edit: Hier, zum selbst bestaunen.

    http://www.youtube.com/watch?v=j9X96D3mIFA
    Geändert von Torkelmeister (03.08.2011 um 00:10 Uhr)

  4. #4
    Daddler Avatar von churchie
    Registriert seit
    01.03.2010
    Ort
    Milchstrasse
    Beiträge
    1.352

    Standard

    Für mich sind das keine Fenster. Das sind einfach nur Lichter, analog zu Ralleystreifen. Design. Vielleicht sind Reaper ja auch eitel und so große Fuchsschwänze, dass sie auch auch einen Reaper zieren könnten gibts halt nicht.

  5. #5
    Taras-Chi Avatar von Ceenex
    Registriert seit
    19.05.2011
    Beiträge
    1.179

    Standard

    Hm kann mich gar nicht mehr daran errinnern das Joker die Glasknochen bei ME 1 lediglich an den Beinen hat. Bei ME 2 sagt er ja auch, wenn man ihm sagt das es für EDI einen Stummschalter gibt, das er sich daran bereits den Daumen (oder auch die Hand ich weiß es nicht genau) gebrochen hat.

  6. #6
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Zitat Zitat von churchofviolence Beitrag anzeigen
    Vielleicht sind Reaper ja auch eitel und so große Fuchsschwänze, dass sie auch auch einen Reaper zieren könnten gibts halt nicht.
    Müssten das dann denn nicht Dreschlundschwänze sein?

  7. #7
    Daddler Avatar von churchie
    Registriert seit
    01.03.2010
    Ort
    Milchstrasse
    Beiträge
    1.352

    Standard

    Zitat Zitat von Lichti Beitrag anzeigen
    Müssten das dann denn nicht Dreschlundschwänze sein?
    Guter Einwand! Aber dann bräuchten sie erstmal eine ziemlich fette Antenne.

    @ Vrolik und Beine
    Joker sagt ja, dass es schwierig ist mal eben pullern zu gehen oder er nicht zum Tanzen aufgefordert werden möchte. Das bedeutet aber nicht automatisch, dass sich die Erkrankung nur auf die Beine beschränkt. Nur müssen eben die Beine die ganze Last tragen. Er sagte aber auch, dass er sich schon im Mutterleib jede Menge Knochen gebrochen hat, ohne näher auf die Körperregion einzugehen.

  8. #8
    Rookie Avatar von Torkelmeister
    Registriert seit
    26.06.2010
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    61

    Standard

    Nun, er sagt nicht direkt dass die Glasknochen nur seine Beine beträfen, aber:

    Shepard: "Es besteht aber nicht die Gefahr dass sie sich die Knochen brechen, während sie das Schiff fliegen?"
    Joker: "Ich fliege nicht mit meinen Füßen, Commander."
    Aber ich habe ME1 gerade zum gefühlt zwanzigsten Mal durch, ich hab jetzt keinen Bock, dass noch mal genau zu prüfen.

    Er sagte aber auch, dass er sich schon im Mutterleib jede Menge Knochen gebrochen hat, ohne näher auf die Körperregion einzugehen.
    Stimmt, das habe ich total vergessen. Natürlich stellen sich mir dann gleich andere Fragen:

    So sagt Joker ja, das er vor hundert Jahren nicht älter als ein Jahr geworden wäre. Das ist absoluter Unfug, denn selbst Leute mit Osteogenesis imperfecta vom Typ 2 (Joker, mit Vroliksyndrom gehört zum Typ 3) haben heute schon eine deutlich höhere Lebenserwartung. Jetzt kann man das natürlich für Unfug halten, aber ich bin der Meinung, wenn man schon eine behinderte Person mit ins "Set" aufnimmt, dann sollte man sich auch ordentlich über die Krankheit informieren.
    Geändert von Torkelmeister (03.08.2011 um 00:45 Uhr)

  9. #9
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Myosin
    Registriert seit
    18.02.2010
    Beiträge
    347
    Gamer IDs

    Gamertag: kest235

    Standard

    Warum die Sovereign Fenster hat? Naja, ist ein uraltes Schiff. Noch wissen wir ja nicht, was oder wer die Reaper sind oder einmal waren...das tun wir doch, oder?

    Also wenn das früher halt auch mal irgendwelche Leute mit Hang zur Eisenbahnromantik waren, haben sie die Fenster wohl aus dem gleichen Grund eingebaut, wie das halt bei Menschenschiffen auch immer noch getan wird.

    Ansonsten: Weil´s anders scheiße aussieht, wenn so ein aalglatter Dildo durchs All fliegt...

  10. #10
    Nich´ die Mama! Avatar von Hamilton
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Geht keinen was an
    Beiträge
    1.165

    Standard

    Zitat Zitat von Torkelmeister Beitrag anzeigen
    1) In Mass Effect 1 behauptet der Kodex (und ich glaube auch Talia), das die Geth als Individuen nur über rudimentäre Instinkte verfügen. In ME2 meint Legion dann aber, dass die Geth als solche nur Programme wären, welche zentral gespeichert sind..
    .
    Die Komplexität eines Geth steigt mit der Menge der miteinander verknüpften Plattformen. Soll heißen: Je mehr von ihnen umso "klüger" werden sie. Sie können dann einfach mehr Prozesse auf einmal berechnen. Sowohl Tali in ME1, als auch ihr Vater und Legion in ME2 erklären das so.

Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •