Tja, die Zwischensequenzen können halt mehr als du.Hat mich bei meinem ersten Durchgang etwas genervt, weil ich als Techniker durchgespielt habe^^![]()
Na ja, Führungspersönlichkeit hin oder her, niemand schießt sich dermaßen gleichgültig (und genau so klingt Saren in just dieser Szene, sowohl in Englisch als auch in Deutsch) die Rübe vom Hals. Das ist das, was mich daran am meisten stört. Wenn er zu jenem Zeitpunkt bereits von Sovereign kontrolliert worden wäre, dann hätte diese dies sicherlich zu verhindern gesucht. Und dazu klang Saren VIEL zu entspannt.Saren ist, meiner Meinung nach, zu diesem Zeitpunkt nicht mehr Saren. Die Implantate steuern ihn und er kann nur hilflos von innen sozusagen zusehen. Als er mit Shepard redet, schafft der richtige Saren es wohl irgendwie, wieder die Kontrolle über sich zu erlangen und opfert sein Leben, bevor er noch länger hilflos zusehen muss, wie in seinem Namen Leben geopfert werden (Saren und auch Shepard denken ja, dass durch den Selbstmord Sarens die Gefahr gebannt ist und Sov nicht mehr auf die Citadel zugreifen kann). Shepard ist ja kein normaler Mensch, er hat dieses gewisse Etwas, das andere zu ihm aufblicken lassen. Er ist eine charismatische Führungspersönlichkeit, die so ihresgleichen sucht.
Finde nicht, dass die Selbstmordszene unbedingt unlogisch ist.Man vergleiche nur mal die Szene mit Faidan, als ihn der Thorianer dazu zwingen will auf Shepard zu schießen und er sich stattdessen selbst erschießt.
Das ist sicherlich nicht falsch, betrifft aber auch Szenen wo es nicht auf Reaktionsschnelligkeit ankommt. Ach menno, würde es ja nochmal daddeln, um Szenen zu finden, aber das macht grad keinen wirklichen Spaß.Dazu fällt mir gerade auch noch was ein... in manchen bzw. eigentlich vielen sequenzen hat mein biotik shepart aufeinmal ein sturmgewehr in der hand obwohl ich auf den kollektoren schiff nur die sniper genommen hab. Das nervt mich in der finalen phase besonders wo er andauernt aus seiner tasche die knarre herzaubert.![]()




Zitieren



