Seite 3 von 38 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 373
  1. #21
    Rookie Avatar von Torkelmeister
    Registriert seit
    26.06.2010
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    61

    Standard

    @Twister: Das für Dramatik gesorgt werden soll, weiß ich. Mich stört nur, wenn dies auf so... nun ja... plumpe Art und Weise geschieht. Und das man nur einen bei der Bombe zurücklässt (egal ob Ash oder Kaidan) ist einfach nur dumm (also von den Programmierern, nicht deine Interpretation).

    @Cutter: Na ja, die Geth brauchten bestimmt keine Fenster, siehe Hereticbasis und nur für Benezia oder Saren... Ich gehe auch vollkommen mit, dass man die Szene einfach genießen sollte, aber wenn man ME fünfmal durchgespielt hat, dann beginnt man langsam, einige Sachen in Frage zu stellen, den man kennt ja das meiste schon.

  2. #22
    König der Welt
    Registriert seit
    18.09.2010
    Beiträge
    455

    Standard

    Also da sind doch mehrere, oder? Wenn man zur Bombe zurück geht, kann man doch mehrere sehen dachte ich. Wenn man grade von der Bombe richtung Flakturm geht stehen da auf jeden fall noch ein paar Leute die aufpassen. Dass sie in der letzten Videosequenz des gestorbenen nicht gezeigt werden , ist klar, sie sine schließlich nur statisten (und eventuell zu dem Zeitpunkt schon tot). Vielleicht guck ich mal, wenn ich ein passendes Save habe, ob das Leute zurück gelassen werden oder nicht.

    Cutter Slade dürfte dies schon recht treffend beantwortet haben: Zunächst fliegt die Normandy unter dem Radar ein (wobei man sich schon fragen kann, weshalb in knapp 200 Jahren sich das Radar immer noch so "austricksen" lässt & ob es keine Langstreckenüberwachung gibt, die ein in den Orbit bzw. in die Amosphäre eindringendes Raumschiff orten kann, denn da gäbe es kein unter-dem-Radar-durchfliegen )...
    Gegen Langstreckensensoren hat die Normandy ja ihre extra tolle Tarnung. Aber mich wundert es (bei näherem überlegen), warum die Normandy im Weltraum nicht von LADAR oder RADAR geortet werden kann (vermute ich zumindest stark), aber auf dem Planeten selbst die Normandy für das Radar eine fliegende Zielscheibe ist.

    Zu Jokers Vroliksyndrom: Ich denke mal, es betrifft seinen ganzen Körper. Bei den Armen ist es nur nicht so wichtig und auffallen, weil auf den Armen normalerweise praktisch kein Gewicht lastet und man im ME Universum nichtmal wirklich Knöpfe drücken muss. Die Beine werden nur betont, weil auf denen der ganze Körper lastet (wenn Joker steht) und das Gewicht schon ausreichen könnte, ihm die Beine zu brechen. Zumindest wird auch an mehr Stellen als nur Jokers Rettung am Anfang von ME2 sowas angedeutet (wenn er EDI in die Systeme der Normandy einstöpselt und den Antrieb deaktiviert, bricht er sich eine (oder eher mehrere) Rippen).

  3. #23
    Rookie Avatar von Torkelmeister
    Registriert seit
    26.06.2010
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    61

    Standard

    Das mit dem Ladar aufm Planeten ist wirklich ein wenig sonderbar. Da dort zum größten Teil nur Leere herrscht müsste ein Schiff dort eher auffallen als auf einem Planeten. Das die Tarnung in der Atmossphäre (aus welchen Gründen auch immer) nicht funktioniert kann man auch ausschließen, da man ganz zu Anfang bei ME1 ja unter Tarnung abgesetzt wird. Hmm...

    Nochwas: Kodex behauptet, Asari wären weiblich, Liara bezeichnet die Rasse aber als androgyn.

  4. #24
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Zitat Zitat von Torkelmeister Beitrag anzeigen
    Nochwas: Kodex behauptet, Asari wären weiblich, Liara bezeichnet die Rasse aber als androgyn.
    In der deutschen Version benutzt Liara aber das Wort monogeschlechtlich, welches das weiblich im Kodex nicht ausschließen würde.

  5. #25
    Rookie Avatar von Torkelmeister
    Registriert seit
    26.06.2010
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    61

    Standard

    Aber sie selbst schließt, wenn ich mich recht entsinne, das weiblich im selben Dialog mit aus. Würde es jetzt nachprüfen, aber leider hat meine Radeon vorhins den Geist aufgegeben und mit Onboardgrafik spiel ich das sicher nicht.

  6. #26
    Nich´ die Mama! Avatar von Hamilton
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Geht keinen was an
    Beiträge
    1.165

    Standard

    Zitat Zitat von Torkelmeister Beitrag anzeigen
    Aber sie selbst schließt, wenn ich mich recht entsinne, das weiblich im selben Dialog mit aus. Würde es jetzt nachprüfen, aber leider hat meine Radeon vorhins den Geist aufgegeben und mit Onboardgrafik spiel ich das sicher nicht.
    Amüsant dass ich den Part gerade gespielt habe. Sie erwähnt das "die Begriffe männlich und weiblich" für sie (die Asari) "keine Bedeutung" haben. Außerdem setzt sie das "Vater" in rhetorsiche Anführungszeichen: "sofern sie denn diesen Begriff gebrauchen wollen"
    Und ansonsten gilt natürlich wie immer: Englisches Original zählt, die Übersetzung nicht (wenngleich die bei ME ganz gut ist)

  7. #27
    Rookie Avatar von Torkelmeister
    Registriert seit
    26.06.2010
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    61

    Standard

    Na ja, ich hatte die englische Version gespielt, gerade weil mir der Oberlehrerhafte Klang von Shepard tierisch auf den Geist ging. Erinnerst du dich an die Zeichentrickfilme der 90er wo am Ende der jeweilige Held immer was zum Umweltschutz oder gegen Rassismus und dergleichen plapperte? Genau der gleiche Tonfall wie ihn Shepard (egal ob männlein oder weiblein, obwohl beim FemShep richtig übel) draufhat. Aber das gehört nicht hierher.

    Wie gesagt, ich würde es ja nochmal überprüfen, aber mit der Onboardgrafik ists echt keine Freude, außerdem weiß ich nicht ob ich da in der Nähe nen Savegame habe.

    Ok, nochwas fand mein kaputtes Hirn:

    1) Wozu hat die erste Normandy eigentlich diese 8 Stasekapseln auf dem Crewdeck. Für die Crew sind es zu wenig und würden sie zur Krankenstation gehören wären sie dort besser aufgehoben (und die Krankenstation dementsprechend größer).

    2) Wie spiel ich eigentlich Mass Effect 3, wenn Shepard am Ende von ME2 gestorben ist?
    Geändert von Torkelmeister (04.08.2011 um 20:17 Uhr)

  8. #28
    Nich´ die Mama! Avatar von Hamilton
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Geht keinen was an
    Beiträge
    1.165

    Standard

    Zitat Zitat von Torkelmeister Beitrag anzeigen
    2) Wie spiel ich eigentlich Mass Effect 3, wenn Shepard am Ende von ME2 gestorben ist?
    Man muss kein wissenschaftlich geschulter Mensch sein um diese Frage beantworten zu können. Ein gerüttet Maß an Intelligenz reicht ämlich schon aus Die Antwort lautet: Gar nicht

    Als kleinen Bonus hat Casey Hudson auch schon vor geraumer Zeit bestätigt dass in ME2 gestorbene Shepards konsequenterweise nicht in ME3 importiert werden können.

  9. #29
    Taras-Chi Avatar von Ceenex
    Registriert seit
    19.05.2011
    Beiträge
    1.179

    Standard

    Zitat Zitat von Hamilton Beitrag anzeigen
    Man muss kein wissenschaftlich geschulter Mensch sein um diese Frage beantworten zu können. Ein gerüttet Maß an Intelligenz reicht ämlich schon aus Die Antwort lautet: Gar nicht
    lol naja also gar nicht stimmt auch nicht, man kann es zocken, nur kann man keinen Gestorbenen wiederbeleben, es kann nur einen Jesus geben.

  10. #30
    Rookie Avatar von Torkelmeister
    Registriert seit
    26.06.2010
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    61

    Standard

    Man muss kein wissenschaftlich geschulter Mensch sein um diese Frage beantworten zu können. Ein gerüttet Maß an Intelligenz reicht ämlich schon aus Die Antwort lautet: Gar nicht
    Gut zu wissen. Sollte öfters wie ein Mensch ohne andere Interessen sämtlichen Infos und News hinterherstalken. Oder auch nicht, sowas macht komisch in der Denkmurmel.

    Als kleinen Bonus hat Casey Hudson auch schon vor geraumer Zeit bestätigt dass in ME2 gestorbene Shepards konsequenterweise nicht in ME3 importiert werden können.
    Da kann ich ja froh sein, dass ich auch zu doof war sie umzubringen.

    lol naja also gar nicht stimmt auch nicht, man kann es zocken, nur kann man keinen Gestorbenen wiederbeleben, es kann nur einen Jesus geben.
    Ich würde den Unbekannten jetzt nicht gleich Jesus nennen. Bessere Frisur, hübschere Mitarbeiter und mehr Geld.
    Geändert von Torkelmeister (04.08.2011 um 05:03 Uhr)

Seite 3 von 38 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •