Was mich bei Beamstrahl und der Röhe im ErstenTeil stört, das sind ja massenprotale. müßte Shrpard nicht gegen die außenwand der Citerdal stoßen?
Was mich bei Beamstrahl und der Röhe im ErstenTeil stört, das sind ja massenprotale. müßte Shrpard nicht gegen die außenwand der Citerdal stoßen?
da gibt es Sender und Empfänger und der Empfänger steht ja in der Citadel also landet Shep auch innen und klatscht nicht gegen die Außenwand.
Orgin ID: Twisterchen
Naja im ersten Teil befindet sich ein „Model“ von einem Massenportal im Präsidium und mit der Röhre von Ilos wird er auch genau da hin gebracht, also macht das soweit „Sinn“. Im dritten Teil landet Shepard mitten im Nirgendwo auf der Citadel ohne das da ein Empfänger steht, dort tut sich dann die Logiklücke auf.
Vertumnus hat aber auch recht, denn Massenportale beschleunigen einen nur das hat nichts mit beamen aus Star Trak gemeinsam. Eigentlich müsste jeder der da durch geht gegen die Außenhülle der Citadel klatschen.
'Eigentlich ja ziemlich unlogisch, die Reaper haben ja sogar spezielle Ernteschiffe die so groß wie wie Sovereign oder sogar größer sind und das auf der Citadel plötzlich auch so eine Anlage ist wurde nie erwähnt, zumal das alles eh komisch ist. Selbst die Reaper können die Citadel nicht so schnell umbauen das man darin Leute einschmelzen kann.
@techmagos_gekkou:
Yep ... meine Betonung liegt daher auch eher auf dem "ähm" und dem "so ähnlich".![]()
Stimmt aber nicht ganz, schon in ME1 wurde angedeutet das es bestimmte versteckte Areale (u.a. für die Insekten-Arbeiter (Name ist mir grad entfallen)) gibt, wo diese dann auch hergestellt werden falls einer von denen mal verloren geht bzw. stirbt.
Von daher kann man durchaus davon ausgehen das es diese Bereiche auf der Citadel schon immer gab.
bei ersten Protalsprung den man mit erlebt verfehlt joker sein ziel um 2 km, auch wenn ist mit der Große der Portale zusammen hängen sollte, eine solche Theoretische abweichung ist nicht hinnehmbar für Personentransporte in engen Räumen.
weshalb wohl auch die portale normaler weiße im Weltraum rumhängen.
Ne abweichung um 20 cm und shepard steht bis zu den kinen im Boden fest.
Und Joker sagte das wäre noch verdammt gut die Abweichung
Warum unbedingt einschmelzen...könnte ja auch einfach nur der "Protein-Kübel" der Keeper sein, wurde doch irgendwann mal erwähnt, dass sie sich davon ernähren. Und Naja, Fleisch = Protein![]()
Genau diese Dinger meinte ich, desweiteren wurde auch immer wieder angedeutet das die Keeper irgendwo hergestellt werden - und das niemand die genaue Funktionsweise der Citadel versteht.. im Grunde eine unbekannte Weltraumstation mit den Keepern die aber sehr neutral sind und sich nur um das Interior quasi kümmern.
Über Konsolen kann die Station in gewisserweise gesteuert werden und die Asari haben als erste Spezies den ganzen Laden unter Kontrolle gebracht (soweit wie ihr Verständnis dazu ausgereicht hat).
Von daher ist es eigentlich ganz plausibel das es bestimmte unbekannte Bereiche gibt, wie man dann halt auch in ME3 sieht.
Ein anderer Gedanke zu Citadel:
Warum erobern die Reaper die Citadel nicht sofort nach ihrem Angrif auf die Milchstraße?
In ME1 wird behauptet, dass es das primäre militärische Ziel der Reaper überhaupt ist, und die gesamte Story des 1. Teils dreht sich letztendlich um die Raumstation. Auch in ME3 zeigt sich die Wichtigkeit, da ja zahlreiche Koordinationen zur Kriegsplanung über die Citadel ablaufen, insbesondere nach dem Überfall durch Cerberus.
Und anscheinend haben die Reaper ja auch kein Problem die Citadel nach dem Tipp des Unbekannten einzunehmen.
Also Einnahme der Citadel:
-> keine Mission nach Palaven -> keine Hilfe durch die Turianer
-> keine Hinweis auf den protheanischen Sender -> kein Tiegel
ergo nach der Marsmission: "critical Fail" und Ende von ME3!
Citadel, zum Zweiten:
Wie konnten die Reaper die Citadel überhaupt so problemlos einnehmen? Nach dem Verschlusszustand ist sie doch quasi uneinnehmbar. Und mir kann keiner einreden, dass die Reaper die Citadelbesatzung einfach überraschen konnte. ME1 dreht sich schließlich auch nur darum, mit der Röhre eine Hintertür zu finden. Nach dem Angriff der Sovereign und den Geth wäre die Citadel auch verschlossen worden, hätte Saren das nicht verhindert.