Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Kulturrate?

  1. #11
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Han_Trio
    Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    231

    Standard

    Zitat Zitat von E.LiTE Beitrag anzeigen
    Du bist doch sicherlich ein erfahrener SoaSE-Spieler, oder?
    Dann kannst du mir sicher noch die ein oder andere Frage beantworten (schon mal DANKE im Voraus )
    1. Errichtest du Heimatplaneten immer nur auf erdähnlichen Planeten?
    2. Wie sieht es mit Raffinerien und Handelsposten aus? Sollte man auf jedem Planeten jeweils eine bzw. einen bauen? Oder ist sind das zu viele/wenige?
    3. Spielst du mit normaler Kulturrate? (Würde mich jetzt noch interessieren )
    so, und von mir nun auch nochmal

    joah, erfahren eigentlich nur in dem sinne, dass ich das spiel schon recht lange besitze diplomacy zb habe ich mir zwar noch geholt, aber nie wirklich gespielt, und auch sonst ist es ne weile her.

    aber zu den fragen:

    1) nö, immer da, wo es am besten passt = in der mitte.
    das einzige, was ich eher ungern nehme, sind asteroiden, aber .. im zweifelsfall auch dort.

    2) handelsposten baue ich immer, wenn möglich, an allen planis. und auch schon rel. früh.
    das einzige, was höhere priorität genießt, sind natürlich der ausbau an sich (extraktoren + ausbau, dass er ne positive geldbilanz hat).
    und ein wenig defensive (rep. stationen + hangar), wenn er an der front liegt.

    zu den raffinerien .. tja, das ist so ne sache ^^
    ich bin mit denen irgendwie nie richtig warm geworden, und bis heute vergesse ich sie häufig einfach.
    mit denen verhält es sich aber auch noch ein wenig anders als mit den handelsposten. raffinerien können nur eine begrenzte anzahl (ich glaube, es waren 3 stück) an ressourcen nutzen, sodass man nicht an jedem plani zwangsläufig eine haben sollte.

    3) ja, alles auf normal. hat hauptsächlich den grund, dass ich tatsächlich genieße, dass das spiel eher langsam unterwegs ist.
    ich spiele auch recht viel starcraft 2, und im gegensatz dazu ist sins echt entspannend

  2. #12
    Newbie Avatar von E.LiTE
    Registriert seit
    31.07.2011
    Beiträge
    8

    Standard

    Ok, danke für eure Antworten, ich hab in der Zwischenzeit auch noch ein paar Tests gemacht sodass ich das Spiel und die Struktur dahinter schon besser verstehe. (Ich hasse es wenn da ein gebäude ist und ich nicht weiß welchen Sinn es hat es zu bauen.)
    Ansonsten habe ich, nachdem ich Impulse geladen hatte und 400MB gepatcht habe, gerade auf einer großen Karte ein neues Spiel angefangen bei welchem ich am Schluss testen will wie es sich mit der Loyalität auf große Distanzen verhält und ob es irgendwann 0% werden, man kein Steuereinkommen mehr hat oder ob es einen "Mindestwert" gibt. Mein Ergebnis werde ich aller Vorraussicht nach in ein paar Tagen haben und es natürlich hier posten.

  3. #13

  4. #14
    Newbie Avatar von E.LiTE
    Registriert seit
    31.07.2011
    Beiträge
    8

    Standard

    Danke, genau das was ich wissen möchte

  5. #15
    Newbie Avatar von E.LiTE
    Registriert seit
    31.07.2011
    Beiträge
    8

    Standard

    Also: Was in dem Link zum Wiki beschrieben steht, kann ich nur bestätigen.
    1. Spalte: Distanz zum Heimatplaneten
    2. Spalte: normale Loyalität
    3. Spalte: Loyalität mit Übertragungszentrum und damit auch max. Loyalität
    4. Spalte: Loyalität mit Allure (Forschung bei den Advent die die max. Loyalität heraufsetzt)

    0 100%110%120%
    1 90% 100%110%
    2 80% 90% 100%
    3 70% 80% 90%
    4 55% 65% 75%
    5 40% 50% 60%
    6+ 25% 35% 45%

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •