Seite 3 von 97 ErsteErste 123451353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 965
  1. #21
    emergency induction port Avatar von Aquarius
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.591

    Standard

    @Euro:

    1. Bitte das Kleingedruckte entfernen.

    2. Charakteristika ist keine Kategorie (also bitte nicht unterstreichen), sondern wie Stärken und Schwächen ein Punkt, den du ausfüllen sollst. Hier kommen, wie der Name bereits sagt, Charaktereigenschaften rein, die nicht direkt eine Stärke oder Schwäche bilden, aber wichtig sind, um deine Figur zu definieren (wie "offen und direkt").

    3. Kroganer erziehen ihre Sprösslinge nicht gemeinsam. In Mass Effect 2 erfahren wir, dass die Frauen eines Clans mit dem Nachwuchs getrennt von den Männern leben. Die Männer besuchen die Frauen quasi nur zur Fortpflanzung, aber ein Kroganer auf Tuchanka erzählt davon, wie er seinen Sohn besucht und mit ihm trainiert hat. Aber eine gemeinsame Erziehung, wie wir sie kennen, ist bei Kroganern nicht der Fall. Deswegen müsstest du den Abschnitt korrigieren.

    4. Wieso genau starb die Mutter? Das würde mich persönlich interessieren, fruchtbare Kroganer-Weibchen werden nämlich wie ein Schatz gehütet. Aber du musst das nicht im Steckbrief ausweiten.

  2. #22
    Newbie
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    8

    Standard

    Zu 1: Wird gemacht.

    Zu 2: I see. Dann werd' ich dort entsprechend etwas einfügen.
    EDIT:
    Charakteristika:
    - Offen, direkt, ehrlich
    - Berechnend bis kaltblütig
    - Einsatzbereitschaft
    - Selbstjustiz
    - Ruhepol (außer in Ausnahmefällen)
    Zu 3: Das heißt, er muss zwangsläufig bis zur Geschlechtsreife, tippe ich mal, bei der Mutter gewesen sein? Wenn ja, werde ich das entsprechend ändern. Oder reicht es, wenn ich schreibe, dass er, sobald möglich, zum Vater-Clan ging? Sofern du diese Frage beantworten kannst.

    Zu 4: Habe ich noch nicht genau definiert. Das Kroganer-Frauen wie etwas Heiliges gehütet werden, weiß ich. Wrex erzählt es in ME2, und in ME1 meine ich sogar auch. Aber möglicherweise ist sie bei einer Fehlgeburt gestorben, oder ein and'rer Kroganer vergaß einen Moment lang den Wert der Frau - Wie gesagt, ich habe es noch nicht konkretisiert. Viele Dinge, den Hintergrund betreffend, entscheiden sich in ihren Einzelheiten erst im Laufe, wenn sie für das Spiel relevant werden, zum Beispiel.

    Bild-Update: http://imageshack.us/photo/my-images/684/khuni.jpg/
    Geändert von Euro (04.08.2011 um 17:56 Uhr)

  3. #23
    All I did was dream Avatar von General-Osiris
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    so circa zwischen Berlin und Rom
    Beiträge
    2.457

    Standard

    Hi Euro Willkommen.

    zum Bild: ist eigentlich tierisch egal, da im Forum schon mehrere Charaktere das gleiche Bild verwenden (Salarianer, Asari, Kroganer, hundert Pro auch Turianer). Afaik war das bisher nur bei Menschen ein Problem. Aqua hat es auch nicht wirklich angesprochen, also schätze ich, dass du das alte Bild ebenfalls verwenden könntest. Würde ich zumindest sagen.

    Kleinigkeit, die mir aufgefallen ist: es heißt "Kroganische DMZ" und nicht "Kroganisches DMZ"
    We had a good ride. - The best.

  4. #24
    Newbie
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    8

    Standard

    Danke für die Willkommenswünsche, ebenso für den Hinweis. Schönheitsfehler wurde direkt behoben.

    @Bild: Da ich nun sowieso ein Neues gefunden habe, ist es einerlei.

  5. #25
    Newbie Avatar von Der Namenlose
    Registriert seit
    25.07.2011
    Ort
    Einbeck
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo hier bin ich wieder mit meinem Steckbrief 1.1. Ich hoffe, dass es diesmal besser und verständlicher ist.
    Aidan MacKinsey

    Persönliche Daten

    Name

    Zuname: MacKinsey
    Vorname: Aidan
    Alias:

    Herkunft

    Spezies: Mensch
    Geburtsdatum: 12. 04. 2159
    Alter: 25
    Geburtsort: Sol/Erde/Schottland/Inverness

    Erscheinungsbild

    Geschlecht: Männlich
    Größe: 1,79m
    Gewicht: 82 Kg
    Körperbau: Normal
    Hautfarbe: Blass
    Augenfarbe: Blau- Braun
    Haarfarbe: Dunkles Braun
    Haarschnitt: Kurze Locken
    Gesichtsbehaarung: Länglicher Kinnbart
    Narben: Lange von der rechten Wange zum Mund gezogene Narbe, einige Schussverletzungsnarben am Oberkörper und am Bauch, auf dem Rücken einige Narben von Peitschenhieben.

    Karriere

    Beruf: Soldat
    Angestellt bei: Systems Alliance
    Position/Rang: Corparal

    Ausrüstung

    Rüstung: Leichte Panzerung
    Zivilkleidung: Kilt mit dem Tartan des Clans MacKinsey (Schwarz, Grün und mit Weißen Streifen)
    Waffen: Viper Präzisionsgewehr, Schwere Pistole Carnifex, Zwei lange kroganische Kampfmesser
    Vehikel:

    Sonstiges

    Biotisch begabt: nein
    Charakteristika:
    Stärken: Exzellenter Scharfschütze, im Nahkampf ausgebildet, viel Kampferfahrung
    Schwächen: Sehr Introvertiert, schroff zu Kameraden, neigt zu selbstständigen Handeln im Kampf wenn es die Lage erfordert


    Biographie

    Aidan MacKinsey wurde am 12. April 2159 als zweites Kind eines einfachen Industriearbeiters geboren. Seine Eltern waren einfache Menschen, die ihm nicht viel bieten konnten. Als 2162 eine regionale Kolonialisierungswelle in die Terminus Sektoren, ihre Umgebung erreichte, sah seine Familie darin eine Chance sich ein besseres Leben anzufangen.
    Doch sie erreichten nie ihr Ziel.
    Als der Frachter, auf den sie mitfuhren, das Mass Relay passierte, warteten bereits Piraten auf sie. Der Frachter wurde gekapert und seine Eltern getötet. Er musste mit zusehen wie seine Dreizehnjährige ältere Schwester Alain von den Piraten Vergewaltigt wurde. Daraufhin wurden beide gefangen genommen und als Sklaven an Sklavenhändler der Vorcha verkauft. Die Vorcha verkauften sie wiederum an eines der vielen Verbrechersyndikate in den Terminus Systemen. Drei Jahre musste Aidan als Sklave arbeiten, dort wurde er gequält und schikaniert und wenn er nicht spurte dann wurde er mit der Peitsche bestraft. Seine Schwester wurde wegen ihrer Schönheit als Lustsklavin benutzt.
    Sie bekam zwei Kinder.
    Doch eine Söldnergruppe, die Blackstars, bekam den Auftrag dieses Verbrechersyndikat auszumerzen. Dies geschah auch und Aidan und Alain mit ihren Kindern wurden befreit. Jetzt wurden sie von den Blackstars aufgenommen und versorgt. Beide bildeten sie sie im Kampf aus und zeigten ihnen wie man auf fremden Planeten überlebt und ein Raumschiff fliegt.
    Die Devastater, eine größere Korvette die in einen kleinen Träger umgebaut wurde und als Mutterschiff der Söldner diente, wurde nun ihr zuhause.
    Die Kinder von Alain gaben sie in die Obhut einer kinderlosen älteren Frau auf dem Planeten die seine Familie ursprünglich besiedeln wollte.
    Aidan lernte schnell und zeigte ein großes Talent mit dem Umgang mit Waffen. Durch den speziellen Umgang die die Söldner mit ihm Pflegten wurde er schon mit Zwölf ein anerkanntes Mitglied der Mannschaft. Allerdings wurde er noch nicht auf heikle Missionen mitgenommen.
    Alain wiederum konnte mit Waffen nicht so gut umgehen und wurde Pilotin.
    Viele Aufträge voller Gewalt machten beide zu harten Persönlichkeiten. Aidan wurde verschlossener und in sich gekehrter, er blieb lange allein in seiner Kabine und dachte nach. Alain jedoch wurde selbstbewusster und entwickelte einen ausgeprägten Beschützerinstinkt für ihren Bruder. Sie ist schnell in der Hierarchie der Söldner aufgestiegen und ist zu der rechten Hand des Captains, ein Turianer namens Idon Tarias, geworden.
    Auf einer Mission wurde Aidan von einer Kroganerklinge im Gesicht verletzt und wurde davon schrecklich entstellt.
    Als Aiden Zwanzig war bekamen die Blackstars den Auftrag die Piraten zu töten, die Aidans Eltern ermordeten sofort stieg in ihm die Rachsucht auf und er bekam einem Blutrausch als sie das Piratenschiff kaperten. Er tötete alle und lies sie vor ihrem Tod unermesslich leiden.
    Nach diesem Gemetzel verließ er die Blackstars und flog zur Citadel.
    Alain jedoch blieb länger bei den Blackstars und wurde später zum Captain der Devastater.
    Auf der Citadel führte Aidan die nächsten zwei Jahre ein Leben in Armut und Suff.
    Doch als eines Abends ein Rekrutierungsoffizier der Allianzflotte das Lokal, in dem gerade Aidan etwas trank, betrat führten sie ein Gespräch und befreundeten sich, da beide aus Inverness stammten. Nach einiger Zeit fragte ihn der Offizier ob er doch nicht für die Allianz arbeiten wolle. Anfangs war Aidan nicht sehr begeistert, doch dann konnte er von seinem Freund umgestimmt werden und war nun guter Dinge was seine Zukunft anging. Bei der Einschreibungsbehörde der Allianz legte der Offizier ein gutes Wort für Aidan ein und beschönigte seine Vergangenheit enorm.
    Die nächsten zwei Jahre wurde er als Rekrut auf der Arkterus Station ausgebildet, bis er sich die Mitgliedschaft der Crew der SSV Midway würdig gezeigt hatte.
    Er ist nun ein verschlossener Soldat, der jedoch in Kampfsituationen zu Höchstformen aufläuft und sehr große Präzision an den Tag legt. Zu seinen Kameraden ist er meist abweisend und schroff.
    Seine Leidenschaft für sein Heimatland und das Tragen des Kilts stößt auf einige Verwunderung bei seinen Kamerden.
    So das wars hoffe es ist diesmal besser geworden.
    Und Hallo Euro.

    Grüße
    Der Namenlose

  6. #26
    emergency induction port Avatar von Aquarius
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.591

    Standard

    @Euro:

    Korrekt, er muss im Frauen-Camp aufwachsen, kann dort bereits Kontakt zum Vater aufbauen, aber die Erziehung kann der Vater nicht übernehmen. Das kann er dann, wie du bereits überlegt hast, nachholen, wenn dein Kroganer erwachsen geworden und das Frauen-Camp verlassen hat.

    @der Namenlose:

    1. Statt Vorcha solltest du besser eine andere Spezies für das Skavengeschäft aussuchen bzw. die Vorcha nicht als die treibende Kraft dahinter darstellen. Vorcha wurden uns in Mass Effect 2 als relativ dumme Spezies präsentiert, die von Kroganern für Kampfeinsätze "dressiert" werden und als Kanonenfutter fungieren. Es ist quasi schon eine große Leistung, dass Vorcha einigermaßen kohärent reden und komplexere Waffen bedienen können. Über geschäftliches Denken verfügen Vorcha nicht, deswegen könnten sie auch keine erfolgreichen Sklavengeschäfte abwickeln. Es ist aber durchaus möglich, dass Vorcha zusammen mit kroganischen Anführern die Drecksarbeit erledigen. Formuliere den Part also bitte etwas um, damit es passt.

    2. Die Station heißt "Arcturus", nicht "Arkterus".
    Geändert von Aquarius (06.08.2011 um 13:45 Uhr)

  7. #27
    Newbie
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    8

    Standard

    Gut. Danke für die Rückmeldungen, alles wurde verbessert und angepasst. Hier also, damit's beieinander ist, nochmal die finale Bewerbung:

    Khun „Violet Gun“

    Persönliche Daten

    Name

    Zuname:
    Vorname: Khun
    Alias: (Violet) Gun

    Herkunft

    Spezies: Kroganer
    Geburtsdatum: 27.8.2000
    Alter: 183
    Geburtsort: Kroganische DMZ/Aralakh/Tuchanka/Urdnot

    Erscheinungsbild

    Geschlecht: Männlich
    Größe: 2,53
    Gewicht: 228
    Hautfarbe: Braun; Ocker; Braun-grün
    Augenfarbe: Violett
    Narben/Tattoos: Zwei Einschusslöcher in der Stirnplatte

    Karriere

    Beruf: Kopfgeldjäger
    Angestellt bei: Eigenständig
    Position/Rang: -

    Ausrüstung (optional)

    Rüstung: Alter, abgenutzter Kampfanzug, Modell Titan.
    Waffen: Schrotflinte, Typ Scimitar, mit einem Stahlmesser modifiziert.
    Werkzeuge: -
    Items: -
    Vehikel: -

    Sonstiges

    biotisch begabt: nein

    Charakteristika:

    - Offen, direkt, ehrlich
    - Berechnend bis kaltblütig
    - Einsatzbereitschaft
    - Selbstjustiz
    - Ruhepol (außer in Ausnahmefällen)


    Stärken:
    - Ausgeprägte Nahkampfkenntnisse
    - Meister der Schrotflinte
    - Gute Selbstkontrolle


    Schwächen:
    - Tabaksucht
    - Prinzipien
    - kroganisch-untypisches Gerechtigkeitsverständnis


    Biografische Daten

    Khun wurde im Jahre 2000, am 27.08., nach menschlichem Standard gerechnet, auf Tuchanka in der derzeitigen Hauptstadt Urdnot geboren. Seine Mutter, Arkra, hat die Geburt überlebt, sein Zwillingsbruder nicht. Umso freudiger hat seine Mutter sich um ihn gekümmert. Nach erreichen der Geschlechtsreife, und dem damit einhergehenden Trennen des Frauen-Camps, hat der Vater sich der Erziehung gewidmet. Er war es auch, der den Namen erwählte.
    Khun wuchs, im kroganischen Verständnis, „behütet“ und „typisch“, auf. Schon in jungen Jahren trimmte sein Vater ihn dazu, Stärke zu zeigen, der Beste zu sein und sich gegen die anderen Kinder - von denen es, zugegeben, nicht viele gab - durchzusetzen. Khun kam diesen Wünschen nach und ging auch entsprechend darin auf. Sehr früh eignete er sich an, immer ein Messer dabei zu haben, später kam eine Flinte dazu. Noch vor dem Initationsritus kombinierte er beides zu einer Waffe - Jene hat er bis heute nicht abgelegt. Khun, damals kein sonderlich geselliger Typ, selbst für Kroganer, bezeichnet sie noch heute als seinen „wahrsten und treuesten Gefährten“. Es stellt sich die Frage, ob er ihr sogar einen Namen gegeben hat.

    Nach dem Initationsritus, diente er eine Zeit lang in den Scharmützeleinheiten seines Clans - Zu diesem Zeitpunkt starb seine Mutter.
    Khun diente dem Urdnot-Clan bis zu seinem achtzigsten Lebensjahr. Dann, nachdem auch sein Vater im Kampf fiel, hielt ihn seiner Ansicht nach nichts mehr auf Tuchanka, da er zwar verstand, dass man sich zur wehr- und durchsetzen musste, aber nicht an der weiteren Dezimierung seines Volkes interessiert war. Zunehmend fühlte er sich Fehl am Platze, weshalb er letztendlich ging. Mit einem Schmugglershuttle verließ er Tuchanka - Hier kam er das erste Mal mit Tabak in Berührung, genauer Zigarren, für welche er alsbald ein Faible entwickelte. Seine erste Station, und zukünftige Heimat, sollte Omega werden. Zunächst verdiente Khun sich seinen Lebensunterhalt mit kleinen Jobs, in Form von Schlägeraufträgen, Personenschutz unwichtiger, aber paranoider, Kleinkrimineller, Geldeintreiberei oder half dem ein oder anderen Club als „Schlichter“ und Türsteher aus. In dieser Zeit knüpften sich die ersten Kontakte zur Söldnergruppe des Blood Pack, bei welchem er alsbald anstellig wurde. Die Aufträge, und die Einnahmen, wurden größer. Ausfüllen tat es ihn trotzdem nicht. War Khun anfangs noch skrupellos und kaltblütig, wie er es Zuhause gelernt hatte, ließ dieses Verhalten nach und nach ab. Zunehmend begann er, sein Verhalten und seine Taten in Frage zu stellen. Immer öfter kam es zu Zwischenfällen innerhalb seines Teams, da er mit den Vorgehensweisen unzufrieden war, oder sie mit seinen. Als sein Truppenführer ein Exempel an ihm statuieren wollte, indem er auf die massiven Stirnplatten des Kroganers schoss, riss der sonst lange Geduldsfaden Khuns - Er ließ seiner darauf aufbauenden Wut freie Bahn, tötete seine Einheit und setzte sich danach ab. Die Einschusslöcher sind heute noch zu erkennen.

    Nun hundertundeins Jahre machte Khun sich selbstständig. Er hatte festgestellt, dass er mit seinen Ansichten nicht in der Lage war, sich in die heimischen Gruppen zu integrieren, geschweige denn, dass er es gewollt hätte. Also rief er sich selbst zum Kopfgeldjäger aus und wurde sein eigener Herr - Nun konnte er nach seinen Regeln spielen, und töten, und nach seinen Prinzipien. Fortan tötete er solche, die es in seinen Augen verdient hatten, und beschützte jene, die es brauchten. Nicht selten kam es vor, dass er sich selbst Opfer suchte, wenn er mitbekam, dass jemand zu weit gegangen war, oder etwas getan hatte, was, in seinen Augen, nicht rechtens war - Wie zum Beispiel eine Frau zu vergewaltigen. In dieser Zeit bekam Khun seinen Namen, „Violet Gun“. „Violet“ bezeichnet hierbei seine Augen, da er jedes seiner Opfer eindringlich ansieht, förmlich durchbohrt. „Gun“ bezieht sich, unschwer zu erraten, auf seine Waffe - Die den Gegner dann tatsächlich durchbohrt.
    Wenn Khun reisen musste, hielt er sich weiterhin an jene (salarianische) Schmuggler, die ihn damals nach Omega mitgenommen hatten. Es entwickelte sich anfänglich eine geschäftliche Symbiose - Sie nahmen ihn mit, überschneideten sich die Reiseziele, und versorgten ihn mit Tabak, er gewährleistete im Gegenzug zusätzlichen Schutz - und später eine Freundschaft.
    Dieser Tätigkeit geht Khun nun seit 83 Jahren nach, wobei er hauptsächlich zwischen Omega und der Citadel pendelt, er sich auf Omega aber heimischer fühlt - und dort besser „aufräumen“ kann. Heute, im Jahr 2184, ist er wieder verstärkt auf der gesetzlosen Raumstation anzutreffen, wobei die Gründe unbekannt sind.
    Bild, für ungefähre Vorstellung: http://imageshack.us/photo/my-images/684/khuni.jpg/

  8. #28
    Nothing new Avatar von Kinman
    Registriert seit
    03.02.2009
    Ort
    Kärnten (Österreich)
    Beiträge
    5.513

    Standard

    Guten Morgen und herzlich Willkommen Euro!

    Tut mir leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber irgendwie ging auch am Wochenende alles drunter und drüber .

    Euro, du hast von mir mein OK, da alle kritischen Punkte schon angesprochen und geändert wurden. Einen Hinweis noch zum Namen. Es gibt bei uns schon zwei Charaktere die Violet bzw. Violetta im Zweitnamen heißen. Es ist natürlich nicht verboten, ich will nur sichergehen, dass du dir dieses Umstands bewusst bist.

    @Der Namenlose:
    Eine Kolonisierungswelle, die nur regional ist? Unter einer Welle verstehe ich, dass viele Welten von vielen Menschen besiedelt werden würden, was im Widerspruch zur Regionalität steht. Vielleicht solltest du das so ändern, dass eben nur eine Welt besiedelt worden ist, da die Terminus-Systeme ja auch nicht unbedingt der beste Ort zur Massenkolonisierung ist. Vor allem da es für deinen Charakter ja unerheblich ist, ob da eine oder viele Welten kolonisiert werden.

    Eine Korvette ist ein ziemlich kleines Schiff, kleiner als Fregatten. Ich würde sagen, du bleibst bei der Fregatte, da Kreuzer sicherlich schwieriger z besorgen und auch zu betreiben sind. Eine Fregatte braucht ja schon an die 20 Mann als Mindestbesatzung, bei einem Kreuzer geht die Zahl sicherlich noch ordentlich rauf.

    Die nächsten zwei Jahre wurde er als Rekrut auf der Arcturus Station ausgebildet, bis er sich die Mitgliedschaft der Crew der SSV Midway würdig gezeigt hatte.
    Das muss geändert werden. Die Midway kam unplanmäßig zur Citadel zurück und es wurden auf die Schnelle die besten Verfügbaren Soldaten versetzt. Am besten du erwähnst die Midway in der Biografie noch überhaupt nicht. Aidan soll einfach zu diesem Zeitpunkt auf der Citadel gewesen sein und ist somit mitversetzt worden.

    Auch bei dir eine Anmerkung zum Namen: Auf der Midway gibt es bereits einen Aidan Li. Es gilt das gleiche, wie auch für Euro,. es ist nicht verboten, Leute zu haben, die (mit Vornamen) gleich heißen, aber du solltest dir dessen bewusst sein.

    lg Kinman
    „Die Zukunft gehört dem Buch und nicht der Bombe, dem Frieden und nicht dem Krieg“, Victor Hugo

  9. #29
    emergency induction port Avatar von Aquarius
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.591

    Standard

    @Euro:

    Mein OK gibt es damit auch.

  10. #30
    Newbie
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    8

    Standard

    Ich danke vielmals. Zum effektiven Einstieg werde ich aber wohl erst Anfang nächster Woche kommen.

    Natürlich wird Charakter-Datenbank, RPG-Account usw. bis dahin alles fertig gemacht.

Seite 3 von 97 ErsteErste 123451353 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •