
Zitat von
-Nero-
Charakteristika:
Das ehemals fröhliche Mädchen ist Vergangenheit. Nach der Suspendierung vom aktiven Dienst bei der Allianz und der Entführung durch einer mysteriösen Gruppe, liegt die Welt, der Tochter eines der einflussreichsten Schiffsbaumagnaten, in Trümmern. Die mehrfachen, heftigen Vergewaltigungen stumpften sie ab und brachten eine apathisch wirkende, introvertierte Frau hervor. Sie entwickelte einen ausgeprägten Voyeurismus und hasst es wie die Pest von Fremden angefasst oder auch nur leicht berührt zu werden. Therapien lehnt sie ab. Ihr einziger Wunsch ist es, wieder zu fliegen.
(...)
Biografische Daten
“Wir haben Sie gerettet, Ms. Herlock. Verstehen Sie das?“
Der Mann warf das Datenpad auf den steril wirkenden Metalltisch. Ein Scheppern erschütterte den Raum, doch Li-Ann saß teilnahmslos da. Nackt, nur mit einer Decke bekleidet, saß sie da und blickte mit weit aufgerissenen Augen in die Leere des Lebens. Der Mann, ein etwas über vierzig Jahre alter Mensch, gab ein resignierendes Seufzen von sich, ehe er auf der gegenüberliegenden Seite des Tisches Platz nahm und sich den Nasenrücken rieb. Seine fleischigen Finger fuhren dabei aber mehr über seine Augenlider als über die Nase selbst.
„Fangen wir nochmal von vorn an: Li-Ann Herlock, geboren am 26.01.2159 in Norfolk, Erde. Flight Lieutenant der Allianz. Momentan suspendiert.“, er blickte auf: „Es hat wohl keinen Zweck, Sie nach der Richtigkeit dieser Daten zu fragen. Egal, dann werden Sie wohl durch Ihre DNA bestätigt.“
(...)
Wieder unterbrach er das Gespräch. Er stand auf und blickte in den venezianischen Spiegel hinter sich, richtete seine Krawatte und checkte sein Gebiss. Leuchtend weiße Zähne, welche in einer perfekten Anordnung sein makelloses Gebiss bildeten, fand er vor. Doch Li-Ann reagierte nicht. Sie blieb weiter regungslos sitzen, hielt den Kopf schief und starrte die silbern schimmernde Platte an.
„Sie haben eine saubere Akte, Flight Lieutenant. Bis auf diesen Eintrag vom 12.10.2183 halt: Während eines Manövers grindeten Sie und Ihr Pilot Dwayne Fines durch die Atmosphäre eines wichtigen Gasgiganten. Das war sehr riskant. Es hätte Ihren Bomber zerlegen können und oder seltene Gase verbrennen können. Aber es war auch äußert beeindruckend, da dieses Flugmanöver äußerste Präzision verlangte. Präzision, die Sie und Fines an den Tag gelegt haben, Lilly.“