Seite 2 von 97 ErsteErste 12341252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 965
  1. #11
    Nothing new Avatar von Kinman
    Registriert seit
    03.02.2009
    Ort
    Kärnten (Österreich)
    Beiträge
    5.513

    Standard

    Hallo Namenloser und herzlich Willkommen bei uns!

    Ich habe ein paar Anmerkungen zu deinem Steckbrief:

    Bei Position/Rang ist bitte der Dienstgrad einzutragen, da dein Char bei der Systems Alliance ist.

    Zur Uniform: Ein Kilt ist sicherlich nicht uniformstauglich. Er kann gerne in der Freizeit Kilts tragen, im Dienst jedoch nicht.

    Wenn er auf der Midway sein sollte, dann kann er zwar ein Shuttle besitzen, wird dieses jedoch nicht bei sich haben

    Die Schwäche "neigt zu selbstständigen Handeln im Kampf ohne auf Befehle zu hören" passt nicht so wirklich zu einem Soldaten, der auf ein Raumschiff, wie die Midway versetzt wird - alleine schon wegen der notwendigen Geheimhaltung, die seit dem erneuten Abflug von der Citadel herrscht. Hier wäre etwas mehr Klärungsbedarf.

    Es gibt zwar Kolonien der Menschen in den Terminus-Systemen, allerdings glaube ich nicht, dass es eine Kolonisierungswelle in diese System gab, da die Menschen auch keinerlei Anspruch auf diese Region erheben (wollen). Die Region, auf die es eher zutrifft, wäre die Attika-Traverse (ME Wiki).

    Die Sprungtore sind keine "Tore" und man nennt sie Mass Relays. Theoretisch ist ein Abfangen am Mass Relay nicht wirklich möglich, allerdings will ich hier nicht zu kleinlich sein und es kann ja irgendeinen Grund geben, warum es doch geklappt hat (Antriebssysteme sofort zerstört und/oder Glück/Pech).

    Wer sich trotzdem für den Grund interessiert:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Kodex
    Sobald ein Schiff auf ÜLG wechselt, kann der Kampf nicht fortgesetzt werden. Bei dieser Geschwindigkeit kann es von keinen Sensoren erfasst und von keinen Waffen getroffen werden. Die einzige Möglichkeit, einen Feind in einen Stellungskampf zu verwickeln, ist der Angriff auf ein stationäres und verteidigenswertes Ziel wie eine Kolonie oder ein wichtiges Massenportal.


    Wie kann man sich eine Fregatte, die in einen Träger umgebaut worden ist, vorstellen? Fregatten sind schon relativ klein und für mehr als 3-4 (Mini)Shuttles bzw. Jäger sehe ich keinen Platz. Wenn es so oder so nicht mehr sein sollen, dann passt es schon.

    Aidan wurde mit 12 zu einem anerkannten Mitglied: Was genau sollte das bedeuten? Ich denke, dass man mit 12 noch keinen vollwertigen Söldner abgibt. Auch hier bitte genauere Erklärung.

    Beim Rekrutierungsgespräch kann das mit der Lügengeschichte ja noch funktionieren, aber spätestens beim Einschreiben vermute ich, dass es Probleme gibt. Bitte auch hier Klärung.

    Eine Ausbildung auf der Destiny Ascension geht nicht, alleine schon, weil es ein Asari-Schlachtschiff ist. Am ehesten kommt die Erde oder Arcturus Station in Frage.

    Mit der Vergangenheit sehe ich es derzeit eher schwierig an, ihn auf die Midway zu bringen. Zumindest für die Allianz sollte alles halbwegs "sauber" sein.

    Und zu guter Letzt: Passe bitte noch die Formatierung an die Vorgaben an.

    So, leider war das jetzt einiges, aber viele der Punkte sind eher Kleinigkeiten, erst gegen Ende wird es dann etwas schwieriger, den Charakter anzupassen. Da es unter Umständen zu stärkeren Änderungen kommen könnte, bitte ich dich, dass du dir genau überlegst, ob dir das auch so recht ist, nicht, dass du dann einen Charakter hast, denn du so nicht spielen willst. Bei Hilfe stehen dir sicherlich Spieler und auch ich gerne mit Rat zur Seite.

    ------------

    @Militärdiskussion: Wenn ich damals, als Tanya entstanden ist, schon die Informationen gehabt hätte, die es mittlerweile gibt und mit über dieich mit Osiris diskutiert habe, dann wäre damals sicherlich das gleiche Ergebnis herausgekommen, wie bei der neueren Diskussion. Tanyas Bewerbung ist mittlerweile fast 2 Jahre her und seitdem hat sich am Kodex und den Informationen einiges getan und auch ich habe in der Zeit ordentlich dazugelernt. Möglicherweise ist es nicht ganz fair, dass früher einmal mehr durchgegangen ist, aber ich kann auch nur nach besten Wissen und Gewissen handeln.

    lg Kinman

    EDIT:
    Zitat Zitat von Carpenter Beitrag anzeigen
    Desweiteren gab es in Nordamerika vor nicht all zu langer Zeit in ME einen Krieg, der Lady Liberty geköpft hat - es ist also unwahrscheinlich, dass die einzelnen Länder plötzlich einen auf Bronie und Friendship is magic! In ten seconds flat machen.
    Rather than nations fighting each other over their differences, it was now "us vs. them" and the foundations of a united human front were laid.
    http://masseffect.wikia.com/wiki/Systems_Alliance

    Diskussion geht hier weiter.
    Geändert von Kinman (02.08.2011 um 00:40 Uhr) Grund: Formatierung und Tippfehler
    „Die Zukunft gehört dem Buch und nicht der Bombe, dem Frieden und nicht dem Krieg“, Victor Hugo

  2. #12
    Newbie Avatar von Der Namenlose
    Registriert seit
    25.07.2011
    Ort
    Einbeck
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo erstmal an alle und ein Dankeschön für die vielen Verbesserungsvorschläge und Kritiken.
    Nach allem was ihr so geschrieben habt, ist mir so der Gedanke gekommen, dass ich doch noch einmal den Steckbrief umschreiben sollte und deswegen bitte ich euch den alten ersteinmal zu vergessen. Ich werde dann mit der version 1.1 hier zu gegebener Zeit wieder auftauchen und ich hoffe das ich dann diese ganzen Fehler ausgebessert habe.

    Was die Destiny Ascension angeht war ich beim recherchieren ein bisschen zu faul muss ich zugeben.

    Die Mitgliedschaft bei den Söldnern allerdings ist eine spezielle Sache, man muss die Kindheit von Aidan beachten, denn er ist durch die Umstände schon früh gereift und er hatte zu der Zeit ja schon die Hälfte seines Lebens bei den Söldnern verbracht sprich Sechs Jahre. Außerdem war er ein ausgeprägtes Naturtalent was die Waffen angeht. Er hatte zu dem Zeitpunkt natürlich noch keine großen Missionen mitgemacht oder sonst etwas. Diese Söldner waren eben etwas speziell .

    Die Kolonialisierungswelle allerdings war etwas regionales und nichts Erdumspannendes.

    Was das Rekrutierungsgespräch angeht, ja da habe ich auch etwas geschlampt.

    Bei der Fregatte hatte ich doch schon ein eher größeres Raumschiff im Sinn.

    Dann möchte ich euch noch fragen wie ich meinen Char Midway tauglich bekommen kann ohne, größere veränderungen an Charakter und Geschichte zu machen.
    Könnte er dann auch den Kilt, wenn er denn für die Midway zugelassen wird, dann auch an Deck tragen?
    Zu guter letzt hätte ich noch die Frage mit dem Rang, gibts denn normale Soldaten die Scharschützen sind oder brauchen die dafür einen bestimmten Rang?

    Liebe Grüße
    Der Namenlose

    Ps: ich hätte dann schonmal das Bild für Aidan.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Aidan.jpg 
Hits:	174 
Größe:	22,0 KB 
ID:	12132  

  3. #13
    ...Nun... Avatar von plasma13
    Registriert seit
    14.03.2010
    Beiträge
    1.017

    Standard

    Also gut
    Was die Klamotten angeht:

    Zitat Zitat von Sarah Cathryn Farnsworth Beitrag anzeigen
    [b]

    „Außerhalb der Dienst- und Alarmbereitschaften können Sie sich kleiden, wie es Ihnen genehm ist. Von mir aus können Sie auch in der Badehose durch die Midway geistern. Ansonsten erwarte ich, dass Sie Ihre Dienstkleidung tragen..."
    Was die Snipper angeht:
    Mein Vorschlag mindestens Corporal und höchstens Gunnery Chief.
    Do not turn away my friend! Like a willow I can bend. No man calls my name, no man came. So I walked on down away from you, maybe your attention was more than I could do. One man did not call. He asked me for my love and that was all!
    Kunstprojekt falsch zugeordnete Zitate:
    "...Fotzenverein!" - Otto von Bismarck

  4. #14
    ♥ Forenteddy ♥ Avatar von -Nero-
    Registriert seit
    06.10.2010
    Ort
    Unterm Bett gleich links.
    Beiträge
    875
    Gamer IDs

    Gamertag: SolarisRadialis PSN ID: Oxipeka

    Standard

    Hi Namenloser, willkommen

    Was den Scharfschützen angeht, so ist mein Elle Staff Lieutenant und noch immer das Scharfschützengewehr

    Was den rang bei Aidan angeht, würde ich dir, wie Plasma schon erwähnt hat, Corporal oder max Gunny empfehlen

    Gruß -Nero-

    ME-FRPG: Colbie Autmumn Scott (Bitches & Wrenches) | Zoey Lancaster (bREACH!) | [NPC] James Herlock |
    Li-Ann Herlock (Out of order) | Robert Elle (Still... Alive...)
    DA-FRPG: [NPC] Adriana-Sarunu Vedeejs | Kahaba (Murphys law) | Veronica Grace | Constantin Frecher

  5. #15
    Newbie
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    8

    Standard

    Mahlzeit, alle miteinander. Nach langem Überlegen und Rumstöbern, nun hier meine Bewerbung. Ich hoffe, ich darf sie jetzt einfach zwischen die hier laufende Diskussion posten - Falls nicht, sagt mir entsprechend Bescheid, dann ziehe ich den Post bis Beendigung zurück, und reiche ihn später nochmals ein.
    Viel Spaß beim Lesen, fröhliches diskutieren!

    Khun „Violet Gun“

    Persönliche Daten

    Name

    Zuname:
    Vorname: Khun
    Alias: (Violet) Gun

    Herkunft

    Spezies: Kroganer
    Geburtsdatum: 27.8.2000
    Alter: 183
    Geburtsort: Kroganische DMZ/Aralakh/Tuchanka/Urdnot

    Erscheinungsbild

    Geschlecht: Männlich
    Größe: 2,53
    Gewicht: 228
    Hautfarbe: Braun; Ocker; Braun-grün
    Augenfarbe: Violett
    Narben/Tattoos: Zwei Einschusslöcher in der Stirnplatte

    Karriere

    Beruf: Kopfgeldjäger
    Angestellt bei: Eigenständig
    Position/Rang: -

    Ausrüstung (optional)

    Rüstung: Alter, abgenutzter Kampfanzug, Modell Titan.
    Waffen: Schrotflinte, Typ Scimitar, mit einem Stahlmesser modifiziert.
    Werkzeuge: -
    Items: -
    Vehikel: -

    Sonstiges

    biotisch begabt: nein

    Charakteristika:

    - Offen, direkt, ehrlich
    - Berechnend bis kaltblütig
    - Einsatzbereitschaft
    - Selbstjustiz
    - Ruhepol (außer in Ausnahmefällen)


    Stärken:
    - Ausgeprägte Nahkampfkenntnisse
    - Meister der Schrotflinte
    - Gute Selbstkontrolle


    Schwächen:
    - Tabaksucht
    - Prinzipien
    - kroganisch-untypisches Gerechtigkeitsverständnis


    Biografische Daten

    Khun wurde im Jahre 2000, am 27.08., nach menschlichem Standard gerechnet, auf Tuchanka in der derzeitigen Hauptstadt Urdnot geboren. Seine Mutter, Arkra, hat die Geburt überlebt, sein Zwillingsbruder nicht. Umso freudiger hat seine Mutter sich um ihn gekümmert. Nach erreichen der Geschlechtsreife, und dem damit einhergehenden Trennen des Frauen-Camps, hat der Vater sich der Erziehung gewidmet. Er war es auch, der den Namen erwählte.
    Khun wuchs, im kroganischen Verständnis, „behütet“ und „typisch“, auf. Schon in jungen Jahren trimmte sein Vater ihn dazu, Stärke zu zeigen, der Beste zu sein und sich gegen die anderen Kinder - von denen es, zugegeben, nicht viele gab - durchzusetzen. Khun kam diesen Wünschen nach und ging auch entsprechend darin auf. Sehr früh eignete er sich an, immer ein Messer dabei zu haben, später kam eine Flinte dazu. Noch vor dem Initationsritus kombinierte er beides zu einer Waffe - Jene hat er bis heute nicht abgelegt. Khun, damals kein sonderlich geselliger Typ, selbst für Kroganer, bezeichnet sie noch heute als seinen „wahrsten und treuesten Gefährten“. Es stellt sich die Frage, ob er ihr sogar einen Namen gegeben hat.

    Nach dem Initationsritus, diente er eine Zeit lang in den Scharmützeleinheiten seines Clans - Zu diesem Zeitpunkt starb seine Mutter.
    Khun diente dem Urdnot-Clan bis zu seinem achtzigsten Lebensjahr. Dann, nachdem auch sein Vater im Kampf fiel, hielt ihn seiner Ansicht nach nichts mehr auf Tuchanka, da er zwar verstand, dass man sich zur wehr- und durchsetzen musste, aber nicht an der weiteren Dezimierung seines Volkes interessiert war. Zunehmend fühlte er sich Fehl am Platze, weshalb er letztendlich ging. Mit einem Schmugglershuttle verließ er Tuchanka - Hier kam er das erste Mal mit Tabak in Berührung, genauer Zigarren, für welche er alsbald ein Faible entwickelte. Seine erste Station, und zukünftige Heimat, sollte Omega werden. Zunächst verdiente Khun sich seinen Lebensunterhalt mit kleinen Jobs, in Form von Schlägeraufträgen, Personenschutz unwichtiger, aber paranoider, Kleinkrimineller, Geldeintreiberei oder half dem ein oder anderen Club als „Schlichter“ und Türsteher aus. In dieser Zeit knüpften sich die ersten Kontakte zur Söldnergruppe des Blood Pack, bei welchem er alsbald anstellig wurde. Die Aufträge, und die Einnahmen, wurden größer. Ausfüllen tat es ihn trotzdem nicht. War Khun anfangs noch skrupellos und kaltblütig, wie er es Zuhause gelernt hatte, ließ dieses Verhalten nach und nach ab. Zunehmend begann er, sein Verhalten und seine Taten in Frage zu stellen. Immer öfter kam es zu Zwischenfällen innerhalb seines Teams, da er mit den Vorgehensweisen unzufrieden war, oder sie mit seinen. Als sein Truppenführer ein Exempel an ihm statuieren wollte, indem er auf die massiven Stirnplatten des Kroganers schoss, riss der sonst lange Geduldsfaden Khuns - Er ließ seiner darauf aufbauenden Wut freie Bahn, tötete seine Einheit und setzte sich danach ab. Die Einschusslöcher sind heute noch zu erkennen.

    Nun hundertundeins Jahre machte Khun sich selbstständig. Er hatte festgestellt, dass er mit seinen Ansichten nicht in der Lage war, sich in die heimischen Gruppen zu integrieren, geschweige denn, dass er es gewollt hätte. Also rief er sich selbst zum Kopfgeldjäger aus und wurde sein eigener Herr - Nun konnte er nach seinen Regeln spielen, und töten, und nach seinen Prinzipien. Fortan tötete er solche, die es in seinen Augen verdient hatten, und beschützte jene, die es brauchten. Nicht selten kam es vor, dass er sich selbst Opfer suchte, wenn er mitbekam, dass jemand zu weit gegangen war, oder etwas getan hatte, was, in seinen Augen, nicht rechtens war - Wie zum Beispiel eine Frau zu vergewaltigen. In dieser Zeit bekam Khun seinen Namen, „Violet Gun“. „Violet“ bezeichnet hierbei seine Augen, da er jedes seiner Opfer eindringlich ansieht, förmlich durchbohrt. „Gun“ bezieht sich, unschwer zu erraten, auf seine Waffe - Die den Gegner dann tatsächlich durchbohrt.
    Wenn Khun reisen musste, hielt er sich weiterhin an jene (salarianische) Schmuggler, die ihn damals nach Omega mitgenommen hatten. Es entwickelte sich anfänglich eine geschäftliche Symbiose - Sie nahmen ihn mit, überschneideten sich die Reiseziele, und versorgten ihn mit Tabak, er gewährleistete im Gegenzug zusätzlichen Schutz - und später eine Freundschaft.
    Dieser Tätigkeit geht Khun nun seit 83 Jahren nach, wobei er hauptsächlich zwischen Omega und der Citadel pendelt, er sich auf Omega aber heimischer fühlt - und dort besser „aufräumen“ kann. Heute, im Jahr 2184, ist er wieder verstärkt auf der gesetzlosen Raumstation anzutreffen, wobei die Gründe unbekannt sind.
    Bild, für ungefähre Vorstellung: http://imageshack.us/photo/my-images/684/khuni.jpg/

    Und damit wünsche ich viel Spaß. Ich hoffe auf positive Rückmeldung.
    Geändert von Euro (06.08.2011 um 20:33 Uhr)

  6. #16
    Pixelschieber Avatar von Chaosmango
    Registriert seit
    12.03.2011
    Ort
    Mein Arbeitsplatz
    Beiträge
    463

    Standard

    also erstmal willkommen Euro

    es ist kein Problem das du während einer gerade bestehenden Diskusion postest is hier schön öfters passiert, soweit ich weiß.

    zu der Tabaksucht...eigentlich schaden Zigaretten und der ganze Tabakmist niemanden mehr, Rauchen schadet nicht mehr der Gesundheit. Das wurde auf jeden Fall in den ME-Büchern erwähnt. meines Wissens wurde es nicht erwähnt ob es immer noch süchtig macht also ist das nur ne Anmerkung

    Ich würde dir auch empfehlen ein anderes Bild zu verwenden. nicht weil es schlecht ist sondern weils im FRPG schon einen Kroganer gibt der das selbe Bild verwendet.
    "Als würd' ich auf 'nen Typen hören, der mit seinen Katzen Cha Cha Cha tanzt!"
    - General-Osiris


    ME-FRPG Bardan Carter, Teeyla‘Nora nar Alkyon
    ME-FRPG-Wiki Die Alkyon
    DA-FRPG Juliette de Ludin

  7. #17
    Newbie
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    8

    Standard

    Schon einmal Danke für die erste, doch recht schnelle Reaktion.

    Zur Tabaksucht:

    Gesundheitliche Schäden soll es nicht machen, allein aufgrund der starken, kroganischen Regnerationsfähigkeiten. Ein Suchtverhalten, so denke ich, kann es aber dennoch geben, denn nichtsdestotrotz beinhaltet Tabak ja einen Wirkstoff, auf den der Körper anspringt. Hinzu kommen dann Dinge wie Gewohnheit usw.

    Betreffend des Bilds:

    Ja.. das habe ich auch schon festgestellt. Nur ist das einfacher gesagt, als getan. Nach ersten Bildersuchen fand' ich auf Grunt, Wrex, Grunt, Wrex, Grunt, Wrex... und irgendwo dazwischen das Jetzige.

  8. #18
    ♥ Forenteddy ♥ Avatar von -Nero-
    Registriert seit
    06.10.2010
    Ort
    Unterm Bett gleich links.
    Beiträge
    875
    Gamer IDs

    Gamertag: SolarisRadialis PSN ID: Oxipeka

    Standard

    Hallo und willkommen Euro

    Kurze Frage zum Geburtsdatum: Hat er jetzt am 27.08. oder am 29.10 Geburtstag?

    ME-FRPG: Colbie Autmumn Scott (Bitches & Wrenches) | Zoey Lancaster (bREACH!) | [NPC] James Herlock |
    Li-Ann Herlock (Out of order) | Robert Elle (Still... Alive...)
    DA-FRPG: [NPC] Adriana-Sarunu Vedeejs | Kahaba (Murphys law) | Veronica Grace | Constantin Frecher

  9. #19
    Newbie
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    8

    Standard

    Wah. Am 27.8. Ich editier das fix.

  10. #20
    Newbie Avatar von Der Namenlose
    Registriert seit
    25.07.2011
    Ort
    Einbeck
    Beiträge
    4

    Standard

    Tach, sorry das ich mich so lange nicht melden konnte, mein Internet ist abgeschmiert.
    Naja jedenfalls würde ich für meinen Char doch eher den Corparal bevorzugen. Ihr werdet dann ja eh die neue version kriegen.

    Gruß
    Der Namenlose

Seite 2 von 97 ErsteErste 12341252 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •