Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Newbie Avatar von Cyberia
    Registriert seit
    11.08.2010
    Beiträge
    4

    Lächeln Fallout 1 Grafik Problem!

    Hallo liebe Leser/innen,

    Es dürstete mich danach das erste mal in meinem Leben auch Fallout 1 zu spielen. Also kaufte ich es mir im Steam Summer Sale im Glauben das dort etwaige Kompatibilitätsprobleme schon behoben wären.

    Nun das Spiel lässt sich auch ohne Probleme starten aber fehlerfrei läuft es leider nicht. Ich habe einen Grafikfehler, so das die Grafik sehr bunt ist an einigen Stellen, aber bevor ich weiter umständlich versuche zu erklären was das Problem ist, poste ich einfach mal einen Screenshot des Problemfalls.



    Ich wäre sehr dankbar für Hilfe, denn so möchte ich das Spiel nicht spielen. Und da es keine Fallout 1 Rubrik gab, habe ich mir die Freiheit genommen es einfach mal hier rein zu posten, in der Hoffnung auch hier Hilfe zu finden.

  2. #2
    エクソシスト Avatar von Dark_Knight
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    6.851
    Gamer IDs

    Gamertag: EnclaveCommando

    Standard

    Natürlich haben wir einen Bereich für die alten Teile.
    Ich habe es mal dorthin verschoben.

  3. #3
    Newbie Avatar von Cyberia
    Registriert seit
    11.08.2010
    Beiträge
    4

    Standard

    Ich habe eine "Lösung" gefunden.

    Die Lösung ist in der ddraw.ini einen Wert zu ändern und zwar diesen hier.
    Code:
    [Graphics]
    ;Set to 0 for 8 bit fullscreen
    ;Set to 1 for 8 bit windowed
    ;Set to 4 for dx9 fullscreen
    ;Set to 5 for dx9 windowed
    ;Mode 1 requires your desktop colour depth to be set to 32 bit
    ;Windowed modes incur a performance hit. (Modes 1 and 5 more so than mode 3)
    ;The 16 bit colour modes cause movies to display incorrect colours, and slows down fades
    ;dx9 modes cause some corruption of movies, but not as bad as 16 bit colour modes
    ;dx9 modes work with fallout 1, but results in movies being completely corrupted
    Mode=4
    Der Wert muss von 0 auf 4 umgestellt werden, dann hat man keine Farbpixelprobleme mehr in Fallout. Leider hat man dann ein neues Problem.

    Und das neue Problem habe ich mal versucht auf Video fest zu halten, da es wieder blöd zu beschreiben ist. Das ganze Video verzerrt sich bei Bewegung, also so gut wie ständig, aber schaut bitte das Video kurz an, dann seht ihr das Problem und könnt mir vielleicht eine Lösung nennen.

    http://www.youtube.com/watch?v=Z6dvua4EXVw
    Geändert von Cyberia (21.07.2011 um 16:07 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •