Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Einmalposter
    Registriert seit
    12.07.2011
    Beiträge
    1

    Standard Herr der Ringe - ein Spiel für mich?

    Hallo Community,

    ich bin auf der Suche nach einem neuen MMO ... habe es eine Weile mit WoW und auch mit Rift versucht, beide Spiele sind mir aber persönlich zu "itemlastig" und zu sehr darauf ausgelegt, in Instanzen gehen zu MÜSSEN.
    Klar, kann es auch mal Spaß machen in einer netten Gruppe gemeinsam eine Ini zu besuchen, aber nicht stets und ständig.
    Ich bin berufstätig, habe Mann und Kind und möchte gerne etwas spielen, dass auch mir gerecht wird. Ohne ständig Angst vor Gearscore oder irgendwelchen Damagemetern wie Recount haben zu müssen.
    Einfach nur Spaß haben, eine nette virtuelle Umgebung bestaunen, evtl. Haustierchen sammeln und mit einer netten Gilde gelegentlich hin und wieder gemeinsam was unternehmen.

    Auf kleinere Charaktere wird man wohl kaum noch treffen vermute ich mal oder? Die erste Zeit wird man doch eher einsam sein?

    Na, ich bin mal gespannt ob ihr mir was interessantes zu berichten wißt.

    Liebe Grüße
    Cennocha

  2. #2
    Black Angel Avatar von hexenking
    Registriert seit
    15.04.2011
    Beiträge
    183

    Standard

    Ich habe selbst mal kurzer Zeit, HdRO gespielt und muss sagen, dass es durchaus ein netter Zeitvertreib ist. Aber auch nicht mehr oder weniger, wenn du WoW liebst, dann wirst du HdRO nicht mögen und schnell wieder auf WoW zurückgreifen. Die Gilden nennt man Sippen und sind durchaus aus netten Gefährten bestückt, wenn man die richtige findet. Du wirst also am Anfang erstmal, wie bei jedem MMO, einsam durchquesten.
    Für weitere Fragen, einfach PN an mich

  3. #3
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    454

    Standard

    Gibt noch reichlich keine Charaktere, also Einsamkeit wird nicht aufkommen, solang man ein wenig Eigeniniziative zeigt.

    Von dem was du sagst könnte es dir durchaus gefallen. Itemhatz und Raids sind zwar vorhanden aber längst nicht so ausgeprägt und überlebensnotwendig. Das Setting ist deutlich erwachsener als ohwehohweh und nich so ein kitchiger bonbon oder Japan Stil wie in 95 % der anderen mmo's. Es sind deutlich weniger Kinder unterwegs auch wenn sich das durch Free2Play etwas ins negative geändert hat.

    Auf jeden Fall, angucken kostet ja nix

  4. #4
    Black Angel Avatar von hexenking
    Registriert seit
    15.04.2011
    Beiträge
    183

    Standard

    Nur das die Free2Play Version einige Einschränkungen hat, auf die man früher oder später stoßen wird.

  5. #5
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    454

    Standard

    Darum schrieb ich ja angucken. zum reinschnuppern reichts, aber spätestens ab Level 20 sollte man dann doch verständlicherweise Geld investieren.

  6. #6
    Black Angel Avatar von hexenking
    Registriert seit
    15.04.2011
    Beiträge
    183

    Standard

    So verständlich ist das für die meisten nicht, die groß das "Free" Logo auf der Homepage sehen...

  7. #7
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    454

    Standard

    Hm der gesunde Menschenverstand sollte es einem aber sagen und wenn nich is man selber schuld. Es gibt nichts geschenkt auf der Welt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •