Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 70

Thema: Suchtgefahr?

  1. #11
    Newbie Avatar von the Don
    Registriert seit
    18.11.2010
    Beiträge
    16

    Standard

    ME1: 7x
    ME2: 14x
    Bin aber noch darüber, verschiedene Klassen mit verschiedenen Entscheidungen und Beziehungen für ME3 zu erstellen.

  2. #12
    Film Friek Avatar von Deemonef
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Erfurt (Thüringen)
    Beiträge
    3.697

    Standard

    ME1: 31x
    ME2: 26x

    ...ich weiß. ich brauch wohl dringend eine Freundin^^

  3. #13
    vas Normandy Avatar von reeot
    Registriert seit
    19.02.2010
    Ort
    Austria
    Beiträge
    157

    Standard

    Mass Effect 1: 5 Durchgänge
    Mass Effect 2: 4 Durchgänge

    Es sei dazu gesagt dass das für meine Verhältnisse schon extrem ist,
    vorallem wenn man bedankt was ich sonst noch so verzocke...

    Zitat Zitat von Deemonef Beitrag anzeigen
    ...ich weiß. ich brauch wohl dringend eine Freundin^^
    Wenn du mehr als eine findest, sag bescheid.

    Denn wie sagte Albert Schweizer so schön:
    "Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt."

  4. #14
    McBaal
    Gast

    Standard

    Keine Ahnung wie oft ich ME2 schon gespielt habe, öfter als ME1 auf jeden Fall. Bei dem ersten Teil schrecken mich immer die furchtbare wannabe 80er Jahre Musik und die weibische Synchronstimme des mänlichen Shepards ab. Einfach unerträglich Die Musik lässt sich dank einer Multimediatastatur ja noch bequem durch typische Epicmusik ersetzen, aber ich betrachte jeden Satz dieses Warmduschershepards als Zumutung. Da den Renegatenweg zu gehen ist ein absoluter Witz. Wenn dieses Weichei versuchen würde mich einzuschüchtern würde ich eher an einem Lachkrampf verrecken als das der mich abknallen könnte.
    Die Synchronstimme in Teil 2 ist hingegen erstklassig gewählt "Für Sie gibt es zwei Wege nach unten. Express, oder Bummelzug". Eine meiner Lieblingsszenen (Thane Rekrutierungsmission). Aber das mit der ME1 Stimme? Dann würde ich ja verstehen warum dieser Eclipseheini sich nicht einschüchtern lässt, aber so endet er stets als Blutfleck auf dem Pflaster vor den Dantiustowers

    Ich sehe in ME also keine Suchtgefahr, zumal es einfach zu lange ist um die Spiele ständig daddeln zu können. Als Shepley shipper fühle ich mich zudem von ME2 veräppelt, weshalb ich selten einen Charakter aus ME1 auch in ME2 weiterspiele. Diese erheblichen Mankos in beiden Spielen verhindern bei mir eine ME Sucht im eigentlichen Sinne. Wenn ich die Zeit habe setze ich mich mal für einen Abend oder so ran, aber mehr auch nicht. Unterm strich tippe ich gefühlt auf

    ME: 4-5x
    ME2: 8-10x und ein Haufen halbfertiger Charaktere mit denen ich rumexperimentiert habe um für ME3 dann den perfekten komplett Walktrough Helden zu haben. Optik steht inzwischen perfekt, an die Soldatenklasse kommt bei mir auch nichts ran. Also spiele ich eigentlich nur noch gelegentlich um mir die Wartezeit auf ME3 zu vertreiben. Denn dann ist meine Ashley wieder bereit und willig Und wenn nicht gehe ich zu Bioware und sprenge uns alle in die Luft *muahahahaah*

    Mod für ME und ME2? Gooooooogle Für ME1 gibt es nur die Texmod mit ihren ganzen Plugins, für ME2 sowohl die entsprechende Texmodversion, diverse Coalsced.ini mods und natürlich den Gibbed Savegameeditor. Wo zu finden? Noch einmal: Gooooogle

  5. #15
    Rookie Avatar von Lii
    Registriert seit
    25.10.2009
    Ort
    Oberösterreich ;-)
    Beiträge
    53

    Standard

    Also ich habe beide noch nicht wirklich oft gespielt.
    ME 1 zwei Mal, weil mein PC meine Speicherdaten gelöscht hatte und ich einfach einen Charakter zum importieren brauchte.
    Habe heute aber mit einem neuen Charakter für ME 1 und 2 angefangen. Und werde vermutlich bis zum Release von ME 3 noch ein paar neue Charaktere erstellen, um ein wenig die Unterschiede zu sehen am Ende. Aber meine Charaktere werden trotzdem immer ähnlich.

    Jetzt habe ich meinen dritten weiblichen. Einmal möchte ich ME auch als Mann durchspielen

  6. #16
    Rookie Avatar von moEnti
    Registriert seit
    18.06.2011
    Beiträge
    52

    Standard

    Beides 2 mal o.O

  7. #17
    Newbie Avatar von Caniggia
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    HH/HRO
    Beiträge
    8

    Standard

    ME = 2x
    ME2 = 2,5x (bin gerade dabei)

    Und ich wähle immer die gleiche Klasse.
    Unterschiede mache ich eigentlich nur bei folgenden Sachen : ob ich den Rat rette/opfere, Tod Kaidan/Ashley und bei den Romanzen. Der Rest gleicht sich eigentlich. Das Spiel wird mir trotzdem nicht langweilig dadurch. Liegt vielleicht auch daran, das ich auch die Bücher lese. Dort bekommt man noch mehr Einblick in das große Ganze von ME.

    Da haben die Entwickler schon verdammt viel richtig gemacht. Denn das ich ein Spiel mehr als 1x durchspiele, hatte ich bis jetzt nur bei einer Hand von Spielen. Alpha Protocol, Batman AA und Uncharted 2.

    Ich denke im Januar/Februar werde ich nochmal beide aneinanderreihend durchspielen, weil dann ja der 3te Teil folgt.

  8. #18
    Sic Parvis Magna Avatar von SpeechBubble
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    8.518
    Gamer IDs

    PSN ID: TheSpeechBubbIe

    Standard

    Ich gehöre wohl auch eher zu den armen Schluckern, wenn man sich das hier mal so durchliest. Mass Effect 1 habe ich viermal angefangen, aber nur zweimal beendet. Einmal davon sogar mit Cheats, weil ich einfach nur ganz schnell einen Spielstand für ME2 brauchte. Das habe ich wiederum unzählige Male angefangen, aber bisher nur zweimal beendet. Einmal auf dem PC und einmal auf der PS3. Aber ich hatte zu den Zeiten auch eine Freundin.
    Ich weiß nicht. Irgendwie bin ich aktuell wirklich wenig motiviert, was die beiden Spiele angeht. Habe vor kurzem einen ME2-Durchgang für meinen neuen PSN-Account gestartet, aber nach sieben Stunden (auf mehrere Tage verteilt) aufgegeben. Ich gehöre eigentlich auch nicht gerade zu denen, die Spiele mehr als einmal durchspielen (Ausnahmen: Uncharted 1, Uncharted 2, Resident Evil 5 und allerhöchstens noch Modern Warfare 2). Deswegen wundert es mich umso mehr, dass ich nach den paar Malen schon das Gefühl habe, jedes Fitzelchen von Mass Effect zu kennen. Eigentlich schade. Denn mögen tu ich die Spiele ja allemal.

    Zitat Zitat von Caniggia
    Denn das ich ein Spiel mehr als 1x durchspiele, hatte ich bis jetzt nur bei einer Hand von Spielen. Alpha Protocol
    Mal ganz kurz OT: Ist das Spiel wirklich empfehlenswert? Ich überlege eigentlich schon seit vor dem Release, ob ich es mir hole oder nicht. Mittlerweile kriegt man das ja schon für rund 20 Euro. Ich bin aber trotzdem noch immer unentschlossen.

  9. #19
    McBaal
    Gast

    Standard

    Ich finde gerade die vielen Varianten zwingen den Spieler zu mehrmaligem Durchspielen. Immer wieder finden sich kleine Eastereggs, gerade bei importierten Charakteren. Was Cheats angeht sehe ich darin kein Problem. Sehr gut um einfach mal richtig rumzuexperimentieren, oder einen richtigen Spaßcharakter zu erstellen. Mein derzeitiger Shepard ist ein gutes Beispiel:

    Nach einer zu langen Star Wars Orgie dachte ich mir einfach: Hey, bau Dir einen ME Jedi zusammen. Von den Möglichkeiten eines Adepten oder Frontkämpfers total frustriert (laaaaangweilig) und den Outfits angewiedert haben mir Google und die ganzen Cheats für ME1 eine völlig neue Dimension des Funspielens eröffnet. Doch wie sieht mein Jedi Shepard spieltechnisch aus?

    Der Name des Commanders ist Anakin (wie auch sonst, kann Mark Hamil nicht leiden)

    Klasse: Soldat (wegen schwerer Rüstung, den ganzen Waffen etc.)

    Herkunft: Kolonist, einzig Überlebender und die übliche nach Allianzregeln verbotene Ashleyromanze (passt alles wunderbar zusammen )

    Bonusfähigkeiten: Alle Als ich entdeckt habe das man Charakteren unzählige Bonuskräfte gleichzeitig ercheaten kann konnte ich mich nicht beherrschen Ein Soldat mit Ziehen, Werfen, Singularität und der Nemesisausbildung des Adepten

    Spielweise: Stellt Euch die Kombination Waffenmeisterschaft, Biotikmeisterschaft, Ziehen, Werfen, Singularität und Adrenalinpush vor => Dominoday!!! Alles was da ankommt fliegt durch die Luft, wird abgeknallt, in die Schusslinie gesaugt und sobald alle Biotikfähigkeiten verbraucht sind folgt der Adrenalinpush des Soldaten damit alle wieder bereit sind. ein Riesenspaß Und dank der Soldatenklasse kann er auch all die schönen Rüstungen tragen

    Natürlich ungeeignet als Importcharakter und total imba. Auch nicht wirklich Ernst zu nehmen, aber allemal eine lustige Erfahrung

  10. #20
    Was geht ;) Avatar von Shirakawa
    Registriert seit
    10.01.2010
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    7.261
    Gamer IDs

    Gamertag: PandoraKegel PSN ID: PandoraKegel

    Standard

    Zitat Zitat von SpeechBubble Beitrag anzeigen
    Mal ganz kurz OT: Ist das Spiel wirklich empfehlenswert? Ich überlege eigentlich schon seit vor dem Release, ob ich es mir hole oder nicht. Mittlerweile kriegt man das ja schon für rund 20 Euro. Ich bin aber trotzdem noch immer unentschlossen.
    Hier gilt in meinen Augen ein hohes Frust-Potenzial in Sachen Gameplay zu verkraften. Zumindest ist das meine Ansicht und ich würde mir das Spiel kein zweites mal kaufen. Entscheidungsvielfalt ist gut und schön, aber wenn man noch nicht mal durch die Missionen zu den Entscheidungen kommt, dann wird's mühsam. Eine Empfehlung würde ich daher nicht aussprechen aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Vielleicht würde ein ausleihen erst einmal genügen, denn selbst 20€ kann man nachtrauern Ist aber nur meine Meinung und das Spiel scheint sowieso die Geister zu teilen.

    @Topic
    Ich habe beide glaube ich um die 10x durchgespielt, einfach auch um zu sehen, welche Entscheidungen im dritten Teil wirklich Konsequenzen fordern und ob es bestimmte Kombinationen von Entscheidungen gibt, die ebenfalls in Teil 3 thematisiert werden. Ich hoffe ja, dass BioWare die Konsequenzen nun klarer und härter darstellt, zumindest was Entscheidungen auch aus dem ersten Teil anbelangt (Tooms, Balak (DLC Bring down the Sky)...). Die Auswirkungen waren mir in ME2 zu lasch.
    Wirklich reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat, als die Wirklichkeit zerstören kann.

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •