Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 62
  1. #1
    Rattenfängerin Avatar von Minow
    Registriert seit
    10.04.2011
    Ort
    kleines Kaff namens Dielheim
    Beiträge
    65

    Frage Welche Frage(n) würdet ihr gerne mal eurem Lieblingsautor Stellen?

    Ich würde mal gerne wissen welche Frage(n) ihr eurem Lieblingsautor stellen würdet.
    Ich würde Naomi Novik, Christopher Paolini, Jane Yolen und eigentlich allen Fantasy Autoren Fragen:
    Ob sie auch wirklich an das was sie schreiben glauben. Also sprich ob sie glauben das Drachen mal wirklich exestiert haben und/oder es jetzt in diesem Moment auch tun(ich bin der festen überzeugung das es Drachen gibt nur nicht mehr so viele wie früher und das sie von den Menschen abgeschieden irgendwo leben. Zusammen mit anderen Fantasy geschöpfen(einhorn, pegasus ,einhornpegasus, greif,zentaurus,menotaurus,werwölfe,Vampire. usw...) leben).
    Das würde ich wirklich mal gerne wissen.

  2. #2
    Rookie Avatar von Lung Quin Mei
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    63

    Standard

    ich würde naomi novik gerne mal fragen, auf welchen ihrer charakter sie am stolzesten ist, bzw. welcher ihr lieblingscharakter ist. und wie sie sich laurence vom aussehen her vorstellt, im buch wird er ja nicht wirklich beschrieben

  3. #3
    Spammer Avatar von aaryy
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    780

    Standard

    ich würde wissen wollen, wie sie aufs schreiben gekommen sind und wo sie ihre ideen herbekommen und ob sie auch tage haben, in denen sie nichts zu papier bringen

  4. #4
    Casual-Gamer Avatar von Hanuri
    Registriert seit
    05.01.2010
    Ort
    Lenzing Österreich
    Beiträge
    607

    Standard

    Also die Fragen von aaryy und Lung Quin Mei würd ich ihr auch gerne stellen.
    Minow........ Naja ich persönlich würde dir ein, vielleicht sogar generftes, nein geben, wen du mich in der öffentlichkeit fragen würdest. Du musst bedenken das man für Irre gehalten wird wen man diese frage bejat. Wen du sie alleine fragst, ohne zuhörer mein ich, glaub ich das sie dir vielleicht die warheit sagt.

    Ich würde ja gerne wissen, welchen auslöser sie braucht um zu schreiben. nenn es Inspiration wen du es positief ausdrücken willst. Ich brauch dazu emozionalen druck und Stress.
    eine andere frage währe wie sie auf die Geschichte gekommen ist. Ich meine irgendwie muss sie doch auf das alles gekommen sein Krieg zwischen England und Frankreich und Drachen und ihre Besatzung
    Geändert von Hanuri (05.07.2011 um 16:05 Uhr)

  5. #5
    Rattenfängerin Avatar von Minow
    Registriert seit
    10.04.2011
    Ort
    kleines Kaff namens Dielheim
    Beiträge
    65

    Standard

    Also, ich habe darüber garnicht nachgedacht, ob in der öffentlichkeit oder mit ihr alleine, aber jetzt wo dus sagst, ich gehe mal davon aus das sie mit mir allein ist.
    Ich würde sie nicht für verrückt erklären wenn sie auf meine frage mit ja antworten würde.
    Wenn wir jetzt schon dabei sind glaubt ihr daran das es Drachen gegeben hat/gibt ?
    Und ich würde auch gerne mal wissen wie laurence, jane, emily und all die anderen aussehen. Ich finde es auch foll doof das die personen nie beschrieben werden.
    Als denn
    LG Minow
    Geändert von Minow (05.07.2011 um 17:54 Uhr)

  6. #6
    Rookie Avatar von Lung Quin Mei
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    63

    Standard

    @ Hanuri: also den Krieg zwischen england und frankreich musste sie ja nicht erfinden, den gabs ja echt...aber wie man da dann auf die idee kommt drachen einzubauen frag ich mich auch... ich würd auch gerne mal wissen, wie es ihr immer gelingt, die kämpfe so gut und bildlich zu beschreiben, dass es auch jeder versteht und ob sie auch wirklich schon an jedem ort war, von dem sie schreibt. ihre beschreibungen der landschaften und gesellschaften in z.B. china und Sydney und auch Turkistan sind ja ziemlich treffend

  7. #7
    Rattenfängerin Avatar von Minow
    Registriert seit
    10.04.2011
    Ort
    kleines Kaff namens Dielheim
    Beiträge
    65

    Standard

    Ich weis nicht ob sie das genau beschreibt denn ich war ja noch nie dort.

    Tschüüs LG Minow

  8. #8
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    27.05.2011
    Ort
    Zwischen Himmel und Erde
    Beiträge
    255

    Standard

    Erstmal vorab: Ein sehr interessanter Thread, großes Lob von mir

    Da das Thema, wie der Name schon sagt, nicht nur einseitig auf bestimmte Autoren oder ausschließlich des Fantasie-Genres abzielt, widme ich meine Fragen Stephen King. Er ist einer meiner Lieblingsautoren und außerdem eines meiner größten Vorbilder. Auf jeden Fall würde ich ihn fragen, wie er auf die Ideen gekommen ist, die ihn weltberühmt gemacht haben, woher er seine Inspirationen bezieht und ob es einen Trick dabei gibt, die Dinge in seiner typischen Manier zu beschreiben. Er ist wirklich ein sehr interessanter Mann. Ich schätze, ich würde Stunden mit ihm verbringen können, ohne dass mir die Fragen ausgingen. Selbst seine Familiengeschichte könnte er mir getrost und haarklein erzählen, ohne dass ich mich langweilen würde.
    Als zweites würde ich Naomie Novik fragen, was für eine Rasse Eroica ist (interessiert mich brennend) und welche Rolle Lien in den zukünftigen Romanen spielen wird. Allgemein würde ich gern alles wissen, was den Verlauf der Geschichte anbelangt, was in den weiteren Bänden geschehen wird und ob sie vielleicht noch einige Überraschungen geplant hat wie die Bunyips in Band 6, die ja eine reale Grundlage haben. Diese Idee fand ich eine der besten dieses an sich schwächeren Bandes. Außerdem interessiert mich, woran die Protagonisten in den Büchern immer wieder erkennen können, ob ein Drache männlich oder weiblich ist. Das ist mir oft aufgefallen, etwa bei Mokhachane, wo Laurence kurz zweifelt, weil er "ihn" für ein Weibchen hält, was schließlich auch der Wahrheit entspricht.

    Ich würde Naomi Novik, Christopher Paolini, Jane Yolen und eigentlich allen Fantasy Autoren Fragen:
    Ob sie auch wirklich an das was sie schreiben glauben. Also sprich ob sie glauben das Drachen mal wirklich exestiert haben und/oder es jetzt in diesem Moment auch tun(ich bin der festen überzeugung das es Drachen gibt nur nicht mehr so viele wie früher und das sie von den Menschen abgeschieden irgendwo leben. Zusammen mit anderen Fantasy geschöpfen(einhorn, pegasus ,einhornpegasus, greif,zentaurus,menotaurus,werwölfe,Vampire. usw...) leben).
    Oh, meine Liebe, das bezweifle ich doch ein wenig Nur, weil man es schreibt, muss man nicht unbedingt daran glauben. Ich selbst glaube auch nicht an die Existenz von Engeln und Dämonen, tatsächlich bin ich nicht einmal gläubig. Ich beschäftige mich jedoch sehr viel mit solchen Dingen, und gerade deshalb bezweifle ich, dass es sie gibt. Aber du musst natürlich noch nicht in wissenschaftlichen Bahnen darüber nachdenken

    Wo wir nun aber beim Thema sind und die Frage nach der Existenz von Drachen in den Raum geworfen wurde: Ich persönlich glaube nicht, dass es Drachen jemals gegeben hat oder gar noch gibt. Als Begründung könnte ich wieder allerlei wissenschaftliche Fakten vorlegen, sofern euch das recht ist. Ich weiß, dass es vielen schwer fällt, Interesse für Theorien aufzubringen, wie ich sie mit aaryy im Thread der "Unverständlichen und fragwürdigen Stellen in den Büchern" bezüglich Lien aufgestellt habe. Ich bin aber nun einmal jemand, der gern logische Erklärungen und Hinweise sucht. Auch mit Vampiren und Werwölfen habe ich mich viel beschäftigt und immer wieder ganz natürliche Erklärungen gefunden. Außerdem vertrete ich den Ansatz: Bei der Wahrheit spielt der Glauben keine Rolle. Es ist also an uns, herauszufinden, ob es etwas gibt oder nicht. Wissenschaft ist leider oft das Gegenteil von Fantasie. Vielleicht bin ich gerade deshalb Hobby-Autor in Richtung Dark-Fantasy geworden

  9. #9
    Casual-Gamer Avatar von Hanuri
    Registriert seit
    05.01.2010
    Ort
    Lenzing Österreich
    Beiträge
    607

    Standard

    Ich persönlich antworte auf die frage ob ich an Geißter und den rest glauebe mit der antwort.

    "Ich glaube nur was ich selbst sehe oder spühre."

    Dieser satz hört sich jetzt natürlich so an als ob ich nicht glaube aber,

    "Ich habe auch schon Sachen gesehen von denen andere nur träumen"

    Es muss manche Dinge geben. Es wird immer schwer sein es zu beschreiben und ein "Wissenschaftsfrek" wie Castiel wird auch immer eine logische alternatiefe finden, auch wen sie nicht zu 100% passen. Ich will zwar jetzt nicht sagen das über uns Drachen fliegen aber es giebt irgend etwas da bin ich mir ganz sicher.

  10. #10
    Rattenfängerin Avatar von Minow
    Registriert seit
    10.04.2011
    Ort
    kleines Kaff namens Dielheim
    Beiträge
    65

    Standard

    Also ich bin zwar auch nicht gläubig aber ich glaube trotzdem fest an Drachen, mehr als an irgendeinen glauben. Das mit der Wissenschaft: ich weis das es keine wissenschaftlichen beweise gegenüber fantasy gestalten gibt aber sie gibt es.
    Und selbst wenn die Drachen mal näher an die "Zifilisation" gekommen sind, sind síe glaube ich ´nicht so dumm das sie uns handfeste beweise für ihre existens geben, wenn sie nicht entdeckt werden wollen, dann werden sie auch nicht entdeckt.

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •