Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 62
  1. #51
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    27.05.2011
    Ort
    Zwischen Himmel und Erde
    Beiträge
    255

    Standard

    Das ist aber dann ein stressiger Beruf Es gibt die Teilung in Produzent und Regisseur wie gesagt nicht umsonst: Das ist ein hoher Arbeitsaufwand. Es kommt auch immer darauf an, an welchem Film und mit welchen Leuten man zusammenarbeitet, möchte ich meinen. Etwa hat Jerry Bruckheimer als Produzent in "Fluch der Karibik" sehr viel mit der Geschichte zu tun gehabt und war auch stärker in den Medien vertreten als Gore Verbinsky, der eigentliche Regisseur des Films. Das Drehbuch wurde auch von zwei anderen Personen geschrieben und dann von ihnen umgesetzt, aber alle hatten irgendwie damit zu tun.

    Da fällt mir ein: Ich wüsste gern, was Paolini von seiner eigenen Verfilmung (Eragon) hält

  2. #52
    Rattenfängerin Avatar von Minow
    Registriert seit
    10.04.2011
    Ort
    kleines Kaff namens Dielheim
    Beiträge
    65

    Standard

    Wem ich Paolini wäre würde ich nicht viel fon dem Film halten.

  3. #53
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    27.05.2011
    Ort
    Zwischen Himmel und Erde
    Beiträge
    255

    Standard

    Was vielleicht eine noch interessantere Frage an den werten Herrn Paolini wäre: Was gedenkt er, nach Eragon zu tun? Ich bezweifle, dass ihm noch einmal derartiges gelingt; Bestseller schreibt man für gewöhnlich nur einmal, bis auf wenige Ausnahmen. Es würde mich wirklich interessieren, was ihm als nächstes Projekt vorschwebt. Ich würde ihm raten, nicht unbedingt mit Fantasy weiterzumachen. Soetwas endet meist nicht gut, und Paolini war nun wirklich lange mit Eragon beschäftigt. Dann plötzlich etwas Neues im selben Genre zu beginnen, nachdem man eine komplette Geschichte samt Figuren erdacht hat und diese einem natürlich noch immer frisch im Kopf hängen, halte ich für äußerst schwierig. Vielleicht sollte er danach ersteinmal eine Pause, allenfalls mit Kurzgeschichten, einlegen, oder etwas komplett anderes beginnen.

  4. #54
    Rattenfängerin Avatar von Minow
    Registriert seit
    10.04.2011
    Ort
    kleines Kaff namens Dielheim
    Beiträge
    65

    Standard

    Sehr interesante Frage(wirklich)!
    Es wäre natürlich toll wenn ihm nochmal so etwas gelingen würde wie Eragon(ich freu mich wahnsiníg auf den 4.Teil(mit dem er sich genug Zeit gelassen hat)).
    Aber ich glaube ich würde auch andere Büchervon ihm mal reinlesen(schaden kanns ja nicht).

  5. #55
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    27.05.2011
    Ort
    Zwischen Himmel und Erde
    Beiträge
    255

    Standard

    Schätzen würde ich, dass er wieder etwas mit Drachen schreibt, aber vielleicht nicht sofort oder mit anderem Hintergrund. Ich könnte mir auch etwas in Richtung Science Fiction bei ihm vorstellen, möglich wäre auch ein anderer Bereich der Fantasie, vielleicht nur über Elfen. Alles in allem aber wird nur er es wissen, und es ist genauso möglich, dass er noch hundert Zusatzbände zu Eragon schreibt, die vielleicht zur Zeit der Drachenreiter spielen und somit die Vorgeschichte erzählen. Soetwas fände ich ganz interessant: Ein Sequel zu den vier Teilen.

  6. #56
    Rattenfängerin Avatar von Minow
    Registriert seit
    10.04.2011
    Ort
    kleines Kaff namens Dielheim
    Beiträge
    65

    Standard

    Ja und wie.
    So was giebt es jetzt zu Herr der Ringe des kommt nächtest Jahr ins Kino.
    Über dei 60 Jahre zwischen Bilbos Ringfund und seinem irgenwas mit 100. Geburtstag.
    Da freu ich mich schon drauf.
    LG Minow

  7. #57
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    27.05.2011
    Ort
    Zwischen Himmel und Erde
    Beiträge
    255

    Standard

    Bezüglich Herr der Ringe gibt es viele solcher Bände: Der Hobbit, Die Kinder Húrins, Geschichten aus Mittelerde... Ich habe nicht eins davon gelesen, wie ich gestehen muss; Fantasy ist nicht so meins. Was ich aus dieser Rubrik jedoch empfehlen kann, ist "Die Drachenjägerin" von Maja Winter. Diese Fantasy ist recht gut zu lesen, auch wenn mir Dinge wie Magie immer etwas auf den Magen schlagen. Darin kommt aber nur sehr wenig davon vor, und die Drachen sind von der Intelligenz her ähnlich denen, die in den Temeraire-Romanen vorkommen. Im ersten Teil kommt, soweit ich bis jetzt gelesen habe, nur einer in einer Hauptrolle vor. Dieser besitzt jedoch eine Burg und hält sich weibliche Gefangene. In seiner Freizeit lässt er sich Bücher vorlesen und erzählt vom Zusammenleben der Drachen früher, als der Drachenkönig herrschte - den er übrigens nicht ausstehen konnte

    Es ist überdies eine deutsche Autorin

  8. #58
    Combo-Breaker Avatar von Uzumaki
    Registriert seit
    30.07.2009
    Ort
    Tuchanka
    Beiträge
    2.833

    Standard

    Ich würde alle meine Lieblingsautoren gerne mal fragen, wie sie damit umgehen, wenn sie mal an einer Stelle wirklich festhängen, und immer wieder an der Stelle neu anfangen, weil sie entweder nicht wissen, wie es weitergehen könnte (gibt es ja das Problem), oder wenn sie einfach nicht zufrieden sind, egal, was sie schreiben.
    Ehemaliger Let's Player, braucht das aber nicht mehr!
    Wenn man mich einmal erreichen möchte, dann auf Twitter!
    Vielleicht liest man sich dann ja mal


    Mein PC - Grafikkarte: Radeon RX 570 4GB | CPU: Intel Core i5 3570 4x3,4GB | RAM: 16GB | OS: Windows 10 v1709

  9. #59
    The Main Man Avatar von Vargo
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    4.788
    Gamer IDs

    Gamertag: NebelVargo PSN ID: NebelVargo

    Standard

    Ich würde meinen Lieblingsautor fragen, wie es gesundheitlich um ihn bestellt ist. Der gute Mann ist schon reichlich betagt und seine Buchreihe wird so schnell nicht beendet sein. Mit 6 bis 8 Jahren muss man wohl noch rechnen, ehe das Ende in Sicht kommt.

  10. #60
    Rattenfängerin Avatar von Minow
    Registriert seit
    10.04.2011
    Ort
    kleines Kaff namens Dielheim
    Beiträge
    65

    Standard

    Gute Fragen,
    @ Uzumaki:
    Das besagte Problem ist mir leider bekannt. Dann hat man wieder eine Ide und dann eine andere und dan findet man alles doof und man fängt mit der stelle noch mal neu an.
    Die Lösung für dieses Problem würde ich auch gerne erfahren. Auch wenn ich glaube dass alle Autoren unterschiedlich damit ungehen: der eine macht villeicht einen Tag pause und geht irgenwohin und der andere Meditirt(nur ein vorschlag).

    @ Vargo:
    Wer ist den dein Lieblingautor und die besagte Buchreie?

    @ Castiel: Ja weiss(hab sie alle auch noch nicht gelesen(spiele villeicht, aber nur villeicht mit dem Gedanken es villeicht wenn es nichts interesanntes mehr gibt, es zu lesen))
    Ich habe mal gestöbert und Die Drachenjägerin hört sich interesant an. Danke für den Tipp, ich werds demnächst mal lesen.

    LG Minow
    Geändert von Minow (18.10.2011 um 21:03 Uhr)

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •